Pfeil rechts
26

S
Same here, ich nehm die Tabletten mit und nehme sie nur, wenn ich die brauche, nicht jedes Mal.
Ich will der Angst zeigen, dass sie mich mal kann!

17.02.2022 13:36 • x 1 #21


A
Ich hatte es damals so gemacht:

erfolgserlebnisse-f59/mit-herzphobie-im-flugzeug-ich-war-im-urlaub-t57211.html

Kann man vielleicht nicht so recht vergleichen, hat sich für mich aber voll gelohnt, bin seitdem immer wieder unterwegs.

LG Amyg.Dala

17.02.2022 14:00 • x 1 #22


A


Flitterwochen mit extremer Flugangst Eine Herausforderung

x 3


unwritten222333
Guten Tag zusammen,

als kurze Auflösung .. ich habe es überstanden. Die Flitterwochen waren unvergesslich schön und der Flüge .. naja

Die Hinflug war phenomenal .. ich kann allerdings nicht ganz deuten, ob die 1,25g Tavor davor wirklich gewirkt haben (da ich tatsächlich den kompletten Flug in voller Gänze mitbekommen habe) oder ob ich es allein geschafft habe. Die Lufthansa (unsere Airline) war wirklich sehr angenehm und verständnisvoll. Ich durfte sogar mal ins Cockpit schauen, bevor wir gestartet sind.

Der Rückflug war tatsächlich eine absolute Katastrophe. Wir sind in ein Unwetter geflogen und der Pilot musste zig Drehungen machen. Zusätzlich gab es noch etliche Turbulenzen. Ich bin froh, dass ich meinen Mann dabei hatte.

Alles in allem habe ich es schlimmer vermutet, als es war. Nächstes Jahr geht es vielleicht nach London.

27.06.2022 09:20 • x 2 #23


P
@unwritten222333 Ich liebe das Fliegen und bin immer etwas enttäuscht, wenn es keine Turbulenzen gibt. Das hilft nun niemandem hier; aber ich verspreche, dass ich immer Mitreisenden mit Flugangst an Bord zu helfen versuche, mit Ablenkungen, Kaugummi und mittelmäßigen, selbstausgedachten Witzen. Welches Film-Genre mögen Anwälte am liebsten? Vampirfilme. Sind schließlich alle selber Blutsauger.

27.06.2022 09:31 • x 1 #24


Maverick1
Zitat von PQhope:
@unwritten222333 Ich liebe das Fliegen und bin immer etwas enttäuscht, wenn es keine Turbulenzen gibt.


Ja, am besten im Landeanflug

27.06.2022 09:39 • x 1 #25


P
@Maverick1 Du hast ja den richtigen Namen für dieses Thema! : )

Jaja, das kann knifflig werden bei starkem Seitenwind, zumal wenn der Pilot keinen Bock hat auf den zweiten Landeanflug. Doch wann ist das letzte Mal z.B. in Hamburg-Fuhlsbüttel was passiert bei einem Start oder einer Landung? 1927? Zig Milliarden Flüge gehen seit zig Jahrzehnten glatt über die Bühne. Da kann man ganz beruhigt sein.

27.06.2022 18:38 • x 1 #26


Maverick1
@PQhope

Ja, ich habe eine sehr große Affinität zur Fliegerei und das Glück schon ein paar Mal im
Cockpit mitfliegen zu dürfen. Da sieht man wie extrem professionell und organisiert alles abläuft.

28.06.2022 08:52 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann