Pfeil rechts

R
Hallo zusammen,

kurz zu mir....ich bin 28Jahre und leide seit 4Monaten unter Panikattacken sowie Angstzuständen. Bin von Kopf bis Fuß Gesund.
Das zu glauben war nicht einfach(wegen sämtlichen Symptomen) .Ich bin in einer Verhaltenstherapie und es wird langsam besser(zum Glück ohne Tabletten).

Panikattacken sind schon zwei Wochen weg. Ich habe nur noch Angstzustände.(Angst das mir etwas passieren könnte).
Nun ja, ich habe bereits sehr viele Symptome erlebt.

Ich weiß auch, wenn die Atmung falsch ist....bekommt man Kribbeln in den Fingern sowie Nase...Lähmungen im Gesicht...

Die Symptome habe ich jetzt schon 3Tage. Ich spüre auch, dass meine Lunge irgendwie beim tiefen einatmen gereizt ist. Ich will mich ja nicht wieder reinsteigern, aber langsam werde ich unruhig deswegen. Schon wieder zum Arzt gehen? Also ich finde, wenn ich ruhig und langsam atme, bekomm ich irgendwie keine luft. Ich vermute das ich tief atme und das die Syptome dann kommen. Aber schon 3Tage lang. Mal mehr und mal weniger.

Atemtechnik ist nicht so einfach, weil ich ja keine Luft bekomme beim ruhigen Atmen. Blöde Situation.

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich!?
Oder doch zum Arzt gehen?

22.08.2009 13:30 • 22.08.2009 #1


1 Antwort ↓

D
Das mit der falschen Atmung kenne ich. Habe ich seit 3 Monaten, seitdem ich unter den PAs und Angstzuständen leide. Ich war direkt am Anfang beim Arzt und dieser hat mit mir einen Lungenfunktionstest gemacht der vom Ergebnis her für mich absolut unzufriedenstellend war, weil alles in bester Ordnung war.

Wenn ich jetzt wieder dieses kribbeln in den Händen, Lippen usw. bekomme konzentriere ich mich komplett auf meine Atmung und achte darauf langsam ein und auszuatmen und richtig in den Bauch rein zu atmen und nicht in den Brustkorb. Anfangs dachte ich auch immer ich müsste ersticken, aber man muss sich immer wieder klar machen, das man ja in der Lage ist auch mal was länger die Luft anzuhalten, ohne das was passiert.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft das alles durchzustehen.

Flo

22.08.2009 14:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky