Pfeil rechts
15

S
Ja schon zweimal. Danach ging es immer eine Zeitlang gut. Ich wollte diesmal den alternativen Weg versuchen, es funktioniert aber nicht. Und bei den Medis finde ich auch keinen Anfang mehr, da habe ich auch eine Blockade im Kopf.

13.07.2021 20:53 • #21


schmetterlingg
Zitat von SchwereGedanken:
Ja schon zweimal. Danach ging es immer eine Zeitlang gut. Ich wollte diesmal den alternativen Weg versuchen, es funktioniert aber nicht. Und bei den ...


Und was ist wenn du die Tabletten wechselst?
Gehts dir jetzt besser?

13.07.2021 22:24 • #22


A


Eure Gedanken bei Angst und Panikstörung

x 3


S
Zitat von schmetterlingg:
Und was ist wenn du die Tabletten wechselst? Gehts dir jetzt besser?

Nein, seit Dezember ist die Angststörung wieder voll da. Mal sehen, wenn werde ich die gleichen nehmen.

13.07.2021 22:37 • #23


Celinamaria
Ich glaube man kann während einer PA und überhaupt Angstzustände nicht wirklich denken weil man beschäftigt ist Angst zu haben oder? Bei mir kommt das eher danach wenn man wieder "klar" denken kann. Was ich weiß das Angststörung in Begleitung mit Depressionen einen Gefühlslos machen kann man denkt nur noch schwarz weiß und kann keine Zukunft Sehen nichtmal geliebten Personen gegenüber hat man Gefühle so war das in der schlimmsten Zeit bei mir der Fall.

14.07.2021 04:23 • #24


Schlaflose
Zitat von Celinamaria:
Ich glaube man kann während einer PA und überhaupt Angstzustände nicht wirklich denken weil man beschäftigt ist Angst zu haben oder?

Doch natürlich kann man dabei denken, nur nicht sachlich, klar und logisch. Es sind dann Katastrophengedanken und man malt sich sog. Worst Case Szenarien aus.

14.07.2021 06:41 • x 2 #25


S
Gute Morgen,
täglich grüßt die Angststörung
Nach dem Aufstehen direkt ging es für paar Minuten und dann kam der erste Gedanken-Schub werde ich heute sterben.......
Das bleibt jetzt in einer Dauerschleife bis gegen Nachmittag dann wird es meistens paar Stunden besser.

14.07.2021 06:54 • #26


-IchBins-
So ist es, was @Schlaflose beschrieben hat. Ich hatte immer Gedanken und zwar die Schlimmsten...danach kam die Derealistion und dann die Depression.

@SchwereGedanken Aber man findet einen Weg da raus. Zu meiner Zeit dachte ich auch, wenn ich so weiterleben muss, dann will ich nicht mehr, das ist zu anstrengend...aber ich habe es dann doch geschafft. Das Zauberwort heißt Arbeit, jeden Tag mit sich und an sich selbst, auch, wenn es nur kleine Schritte sind. Und zwar im eigenen Tempo. Das Wichtigste, sich nicht selbst zu verurteilen oder beurteilen, wenn es mal nicht so klappt und man wieder in der Spirale gefangen scheint. Es sind nur Gedanken, wenn alles andere gesund ist.
Genauso ging es mir auch sehr lange...mit und ohne Medikamente, das war egal, die meisten vertrug ich sowieso nicht wegen andauernder irgendwelcher Nebenwirkungen. Ich habe sie quasi Jahre für nichts genommen...

Ich habe einfach viel über diese Angstgeschichte gelernt und mir selbst Hilfe zur Unterstützung geholt. Das war mein Weg und du wirst sicher auch deinen Weg finden zum gegebenen Zeitpunkt.

14.07.2021 08:21 • x 1 #27


schmetterlingg
Zitat von SchwereGedanken:
Gute Morgen, täglich grüßt die Angststörung Nach dem Aufstehen direkt ging es für paar Minuten und dann kam der erste Gedanken-Schub ...

Oh man das tut mir so Leid. Hast du auch mal CBD genommen? Du wirst das schaffen da raus zu kommen, denn du hast dir diese Angst quasi antrainiert, sodass dein Morgen gleich mit Angst beginnt

14.07.2021 08:23 • #28


flügelpupser791
@schmetterlingg ja bei mir auch sitzt beim Arzt ich könnte bloß noch schreien. Das ist echt zum kotzen sag ich euch und manchen können das nicht nach vollziehen.

14.07.2021 08:31 • #29


heartstowolves
Ohman ich muss gleich zum Arzt und könnte durchdrehen. Mir graut es schon im Wartezimmer zu sitzen und den Weg zur Praxis überhaupt zu schaffen. Hab mir wieder irgendwas eingeklemmt im Brustkorbbereich und bekomm kaum Luft, der Arm schläft ein und mir ist schwindelig. Das wird echt lustig.

14.07.2021 08:35 • #30


-IchBins-
@SchwereGedanken
Angst ist immer ein Schutz vor vielen Dingen im Leben, abgesehen von der normalen Angst ist die psychische Angst meist die, die in der Zukunft liegt, nämlich: was könnte passieren. Beobachte mal deine Gedanken ganz bewusst, das ist der erste Schritt. Stell dir die Frage: was ist das Problem jetzt gerade in diesem Moment? Meist ist kein Problem da, weil alles ok ist, man stirbt nicht, denn es sind wieder nur Gedanken über die Angst..sie hat leider viele Gesichter und erzeugt somit Symptomatiken..auf Dauer nicht verarbeiteter Ereignisse und Prägungen im Leben.....

14.07.2021 08:45 • #31


flügelpupser791
@-IchBins- wie recht du hast ist bei mir auch so die schei. Gedanken

14.07.2021 09:27 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann