Pfeil rechts
12

C
hallöchen
ich habe nicht so die besten erfahrungen mit escitalopram gemacht. nicht, dass es schlecht war, hab nur einfach keine besserung gemerkt, sodass ich es jetzt wechsel, auf sertralin. wie du siehst, das ist alles wirklich seeehr individuell, der eine feiert das total, bei dem anderen hats nichts bewirkt. man muss es einfach ausprobieren.

ich hab zwangsstörung, depression, soziale phobie. war auf 10 mg für 8 wochen. jetzt wechsel ich auf setralin, weil keine wirkung. man muss auch sagen, mein psychiater wollte es aus irgendeinem grund nicht erhöhen, weil er meinte, dass 10 mg schon eine schöne dosis sind, und die rezeptoren im hirn bereits alle am arbeiten sind auf der dosis, mehr geht nicht. er meinte auch, höhere dosis ist nicht gleich höhere wirkung. keine ahnung, vielleicht hat er recht, aber es gibt ja auch viele erfahrungsberichte, wo leute erst bei 15 oder 20 mg was merken.

bei mir hat es aufjedenfall nicht mal die kleinste verbesserung gezeigt, somit ist es auch sinnlos gewesen es zu erhöhen. bei mir hats einfach nicht angeschlagen. denke aber wenn man ein bisschen was merkt, könnte man erhöhen.

zu den nebenwirkungen: ich hatte NULL, wirklich gar nichts

auch hab ich viel gelesen, dass sich die ersten besserungen bei den zwängen erst nach 6 wochen, manchmal sogar 8 wochen zeigen. musst du mal googeln, aufjedenfall erst spät.

denke man muss es schon so 8 wochen nehmen, um was sagen zu können. also bleib dran!

und wer weiss, vielleicht funktioniert es bei dir ja doch ganz gut und schnell! you never know

alles gute!

15.07.2022 07:28 • x 1 #21


A
@cxluna danke! Sertralin soll gut sein ich habe Anafranil genommen also das gleiche und es war wirklich super. Meine Zwänge gingen weg und ich war komplett Zwangsfrei. Also von den Zwangsgedanken, den einen oder anderen Sortierzwang etc. Hatte ich noch das war aber nicht weiter belastend.

Ich habe die bis jetzt immer noch nicht genommen. Obwohl es heute morgen wieder schlimmer ist. Denke weil ich viel geträumt habe wo es um meine Vergangenheit ging bin panisch aufgewacht mit starken Zwangsgedanken und Impulsen gegen mich. Ich freue mich aber schon nachher wieder zu reden danach geht es mir immer besser und ich bin klarer.

Ja habe immer noch Angst es zu nehmen. Habe ein großes Ego und will immer alles alleine schaffen.

15.07.2022 07:39 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann