App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin heute mega kraftlos.hab kurz geschlafen.und jetzt hab ich das Gefühl als wenn mir gleich alle alle Sicherungen durchgehen.dieses Gefühl in der brust,wie zugeschnürrt.nicht genug Luft zum atmen da.Unruhe.mein man sagt auch noch ich bin blass.ich habe heute viel zuckerhaltiges gegessen .ich denke es kommt daher.mich nervt auch alles.diese stimmen im TV.ins Bett gehen will ich nicht dann kommt bestimmt die Panik raus.ist doch sch......

07.09.2016 21:56 • 07.09.2016 #1

1 Antwort ↓

Dann schreib hier. Und das beste, das du machen kannst, diese Stimmung einfach annehmen.

Kämpf nicht dagegen an, lass es zu. Du weißt, das ist nur das Angstgefühl. Keine Panik wegen der Schnurgefühle, das ist die Anspannung. Da verkrampfst du dich unbewusst.

Du hast Schlafmangel, bist zuckerhippelig, alles Gründe. Ich dachte mal beim Fliegen, dass ich wieder eine Attacke bekomme. Mein Mann hat mich dann erinnert, dass ich Dussel vorher im Flughafen Kaffee getrunken habe, das ich sonst nie mache. Hat mich beruhigt. Nix mit Attacke.

Schau, wir sind auf Angst geprägt. Jede Veränderung im Körper, in unserer Wahrnehmung wird sofort als alarmierend beachtet. Und was passiert dann? Das Körperlein ist so brav und sagt, Mist, die ist angespannt, sie befürchtet was, also produziere ich mal ein bisschen Adrenalin, damit ich bereit bin, wenn sie rennen oder kämpfen muss.

Mehr passiert nicht. Du kannst jetzt eine Boxsack rausholen und deinen Feind kräftig verhauen. Dann bist du das Adrenalin los.

Oder du WEISST einfach, dass dir aufgrund des Schlafmangels und des vielen Zuckers dein Herzlein einfach mehr schlägt, die Unruhe daher kommt. Also, lass es zu. Kämpf nicht, ergebe dich.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore