Pfeil rechts

S
Hallo Leute

nach vielen netten Gesprächen mit meiner Therapeutin weiss ich nun endlich was man meinem Unterbewußtsein nagt.

Ich habe Verlustängste . Die habe ich schon immer aber durch meinen KH Aufenthalt sind die manisfestiert worden.

Immer wenn es mir droht etwas zu verlieren oder wenn ich etwas nicht steuern kann, so wie Tod, Verlust und ganz simple Dinge wie Flugverspätungen etc. bekomme ich ne Panik.

Wobei Tod und Sterben der Hauptpunkt ist.

Ich merke es gerade weil wir einen Kater bei uns im Garten leben haben, der uns nicht gehört, aber er lebt bei uns im Garten . Der Wird jetzt alt und zottelig. Das erinnert mich an unseren alten Kater der am 01.02.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Dieser Verlust des Katers und auch der anderen Katzen davor hat mich immer sehr hart getroffen.

Die gleiche Angst habe ich bei Familie und Freunden und natürlich auch bei mir selber.

Bei mir selber den Verlust des Lebens, was kommt danach die Unsicherheit usw.

Auch wenn diese Ängste ganz schön Kacke sind, gehören sie zu meinem Leben dazu und ich muss sie akzeptieren. Ich bin also schon einen guten Schritt vorwärts gekommen.

LG

Stephan

26.05.2010 09:36 • 26.05.2010 #1


1 Antwort ↓

E
super dass ist doch toll! drück dir weiterhin die daumen, die angst zu akzeptieren hat mir auch sehr geholfen!

26.05.2010 21:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky