Pfeil rechts

E
Hallo.
Ich bin neu hier und leide mittlerweile seit ziemlich genau einem Jahr an Panikattacken!
Ich bin auch in Behandlung (derzeit hat mein Therapeut aber Urlaub).
Was mich echt fertig macht, ist die ständige Erwartungsangst. Außerdem kämpfe ich dauernd gegen Übelkeit an. Sie kommt und geht und macht mir noch mehr Angst. Kennt das jemand von euch? War auch schon beim Arzt deshalb, der meinte aber das sei Stress und außer einem Pflanzlichen Beruhigungsmittel gabs nichts. Überhapt bin an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ich das alles ohne Medikamente überhaut noch durchhalte. Hab das Gefühl mein Leben bricht unter mir zusammen und kann nie mehr leben wie vorher. Ich will mein altes Leben zurück! Wie übersteht ihr den Alltag? Soweit erstmal von mir. Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

21.08.2009 22:04 • 22.08.2009 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo!
Da ich selbst seit anfang des Jahres an einer generalisierten Angst Panikstörung leide kann ich sehr gut nachempfinden wie es dir geht und würde dir sehr gerne versuchen weiterzuhelfen, da ich weis wie hilflos man ist in dieser Situation!Ich selbst war 19 Als der ganze schei. anfing anfangs hatte ich nur Hyperventiliert, was schon sehr unangenehm und schlimm war und ich dachte selbst tausendemale , dass ich sterben muss letztenendes wurde es nicht besser ich hatte so gehofft, ein arzt könne mir eine diagnose stellen aber die meinten nur gesünder kann man garnicht sein toll!dachte ich mir schließlich kamen todesängste hinzu und ich ging für 9 Wochen in eine Psychosomatische klinik, was mir jedoch nicht unbedingt viel gebracht hat wie ich finde!Seitdem ich entlassen wurde und das war so ziemlich genau anfang Mai ging esa mir von mal zu mal etwas besser und ich ging schon 2 wochen später wieder per wiedereingliederung arbeiten nun arbeite ich schon seit anfang mitte juni wieder voll arbeiten!Ich nemhe seit ca. April die niedrigste dosis von citalopram einem antidepressiva, was mir wahrscheinlich so einigermaßen darüber hinweghilft.Woher alles kam weis ich bis heute nicht ich bin nur froh, dass ich einigermaßen wieder leben kann ohne Übelkeit,Panikanfällen,Zittern,Unruhe,Schwindel,Sehstörungen und Kopfschmerzen.Wenn du mehr wissen möchtest oder ich dir irgendwie helfen kann ich würde es gerne tun wirklich!Melde dich einfach per email lg Marijana

22.08.2009 11:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky