App im Playstore
Pfeil rechts
198

Sunny2808
Doch es kann dir jemand helfen und es wird auch wieder besser.
Ich bin der Überzeugung das du neue medis brauchst und dann eine Therapie.

Aber nochmal, wenn es dir so schlecht geht… geh in eine Klinik und lass dich da einstellen bzw. umstellen

x 1 #321

ConnyOsi
Ja will ich ja machen gehe morgen in die Notaufnahme der Psychiatrie Uniklinik.

x 1 #322

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

ConnyOsi
Ich glaube ich kann mich auch in der Uniklinik anmelden die haben auch verschiedene Stationen.

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Ja will ich ja machen gehe morgen in die Notaufnahme der Psychiatrie Uniklinik.

Ja warum morgen und nicht heute?
sag aber klipp und klar das du einen mediwechsel möchtest

ConnyOsi
Weil ich meinen Mann mitnehmen will,der hat aber Spätschicht und meine Eltern finden das nicht so toll das ich ständig in die Notaufnahme fahre.

Greta__
Ich würde dir raten einen neuen Hausarzt zu suchen. Schrecklich wie die dich behandeln. Keinen Notfalltermin, da fällt mir nichts zu ein.

x 1 #326

Sunny2808
Ich war damals auch ständig in der Notaufnahme….

Frag dort direkt ob du dort auch stationär kommen kannst

Sunny2808
Zitat von Greta__:
Ich würde dir raten einen neuen Hausarzt zu suchen. Schrecklich wie die dich behandeln. Keinen Notfalltermin, da fällt mir nichts zu ein.

Die Psychiaterin ja genauso

also ich war in meiner schlimmen zeit auch nicht einfach aber so hat mich niemand behandelt.

x 1 #328

ConnyOsi
Zitat von Sunny2808:
Ich war damals auch ständig in der Notaufnahme…. Frag dort direkt ob du dort auch stationär kommen kannst

Und was haben die in der Notaufnahme gemacht?

x 1 #329

ConnyOsi
Mein Mann und ich auch haben halt Schiss das die uns wegschicken und sagen wir sollen in die andere Klinik.
Aber eigentlich dürfen die mich doch nicht wegschicken oder?

x 1 #330

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Und was haben die in der Notaufnahme gemacht?

Nicht wirklich was, irgendwann wurde mir geraten mich mal mit dem Thema Klinik zu beschäftigen….

und so nahmen die Dinge ihren lauf

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Mein Mann und ich auch haben halt Schiss das die uns wegschicken und sagen wir sollen in die andere Klinik. Aber eigentlich dürfen die mich doch ...

Nein
du hast ein Recht auf Behandlung

Burn
Zitat von Sunny2808:
Die Psychiaterin ja genauso also ich war in meiner schlimmen zeit auch nicht einfach aber so hat mich niemand behandelt.

Sondern? Wie bist du denn dann in eine Klinik oder was auch immer gekommen?conni wird ja irgendwie immer von einem zum anderen geschickt 🥺

in Teilen kann ich das sogar nachvollziehen. Mein HA hat sich auch immer rausgehalten und die Psychiaterin sehr sprunghaft und auch nicht gerade Fäden in der Hand

ConnyOsi
Kann halt sein wenn ich in die Uniklinik gehe und da in die Psychiatrie das die sagen sind nicht unser Einzugsgebiet und schicken mich weg.Das ist halt meine Angst oder ich gehe einfach in die Notaufnahme der Uniklinik?

x 1 #334

Sunny2808
Zitat von Burn:
Sondern? Wie bist du denn dann in eine Klinik oder was auch immer gekommen?conni wird ja irgendwie immer von einem zum anderen geschickt 🥺 in ...

Also ich war bei einer Ärztin in Behandlung , bin aber trotzdem immer in die Notaufnahme… dort hat man mir dann irgendwann gesagt ich soll mich mal mit einem Klinikaufenthalt beschäftigen. Ich wollte erst nicht aber irgendwann ging es nicht mehr, ich wollte aber auf keinen Fall in die LVR . Dann hab ich in einer anderen Klinik angerufen , die auch nicht mein Einzugsgebiet war, habe die Situation dort am Telefon geschildert. Nach 14 Tagen war ein Platz frei und ich bin rein, die Einweisung hab ich beim Hausarzt geholt.
ich habe dort ganz klar gesagt was ich möchte und was mein Ziel ist… daran hapert es ja bei Conny aber schon.
ich war dann 8 Wochen dort und habe im Anschluss einen Platz in der PIA hier bekommen und da bin ich bis heute in Behandlung. Meine höchstdosis sertralin war 125 mg, jetzt runter auf 50 mg, und Olanzapin 10 mg, jetzt 5 mg. Nachdem ich gut eingestellt war hab ich eine Therapie angefangen. Das wäre vor Einstellung niemals möglich gewesen.

x 1 #335

Sunny2808
Mir ging es richtig richtig schlecht…
Ich hatte überhaupt keinen Lebenswillen mehr, ich hab schon aufgegeben weil ich dachte mir kann und wird niemand helfen.

Deswegen weiß ich das es mit der richtigen Behandlung wieder anders sein kann.
Ich hätte auch niemals gedacht das es mir jemals wieder gut gehen wird.

Ich bin jetzt seit ein paar Jahren stabil, ja stabil nicht gesund… gesund werde ich nie mehr.

ConnyOsi
Ich möchte einfach zur Ruhe kommen mal klare Gedanken haben die sich nicht immer um Angst drehen.Ich bin gerade so gefangen in mir sitze nur da und habe Angst.

x 1 #337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ConnyOsi
Und was war das für eine Klinik eine Psychiatrie?
In die Uniklinik würde ich gehen und ich weiß mit einem Einweisungsschein geht das auch.
Man muss nur halt warten.

x 1 #338

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Ich möchte einfach zur Ruhe kommen mal klare Gedanken haben die sich nicht immer um Angst drehen.Ich bin gerade so gefangen in mir sitze nur da und ...

Ja du bist im Teufelskreis gefangen.
war ich auch

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Und was war das für eine Klinik eine Psychiatrie? In die Uniklinik würde ich gehen und ich weiß mit einem Einweisungsschein geht das auch. Man ...

Genau Psychiatrie.
dann ruf da morgen an und sag du möchtest stationär kommen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore