App im Playstore
Pfeil rechts
198

ConnyOsi
Ich hatte ja Pregabalin bekommen,was ganz gut war bei Ängsten aber das wollte die Psychiatrin mir auch nicht geben wegen Abhängigkeit.

ConnyOsi
Ich war da schon und es war schlimm ich bin null zur Ruhe gekommen.

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

ConnyOsi
Sie hat mir auch nur ein Einweisungsschein gegeben soll mich nur in einer Klinik anmelden.

ConnyOsi
Obwohl ich mich gerne noch in einer anderen angemeldet hätte.

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
das wollte die Psychiatrin mir auch nicht geben

Was ist das eigentlich für eine Psychiaterin? Mich nervt das nurschon vom Lesen 🤬

Wenn Du derart leidest, soll sie dir, verdammt nochmal, eine verdammte Temesta (oder was auch immer helfen mag) aushändigen. Was glaubt die eigentlich, wer sie ist? Trete selbstbewusst auf und fordere diese Tante mal raus!

Hier läuft das so:
1. Mail an Hausarzt
2. Rezept ist 60min später in der Apotheke
3. Medi abholen (letztmalig Alprazolam gegen Flugangst).

Gruss

ConnyOsi
Zitat von Synapsenbanane:
Was ist das eigentlich für eine Psychiaterin? Mich nervt das nurschon vom Lesen 🤬 Wenn Du derart leidest, soll sie dir, verdammt ...

Was ist Temesta?

ConnyOsi
Nein ich darf ihr nicht mehr schreiben oder anrufen und sie hat ja gesagt das Medikamente nicht helfen und ich das alleine schaffen muss.

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
Was ist Temesta?

Sorry. Tavor, Lorazepam.

ConnyOsi
Ich würde meinen Mann mit zum Hausarzt nehmen damit er dann die Tavor nehmen kann.Damit ich es nur im äußersten Notfall nehme.
Und ich will ja in eine Klinik nur muss ich da warten.

Sunny2808
Also ganz ehrlich...
Du hörst Dich an wie ich vor ein paar Jahren.
Da ging bei mir auch nichts mehr.
Ich bin dann in die Klinik und nach der Klinik zur PIA, ich war so gar nicht Therapiefähig und das sehe ich bei Dir auch so.
Klar sind Medis nur eine Hilfe aber Du musst doch erst mal aus dem gröbsten raus sein und überhaupt ne Therapie machen zu können.

Ich musste auch vernünftig eingestellt werden um überhaupt in der Lage zu einer Therapie zu sein.
Mir hätte die Therapie sonst gar nichts gebracht weil ich so in meinem Teufelskreis war.
In der PIA hat man mich dann eingestellt auf Medikamente.
Sertralin morgens und Olanzapin abends.
So hatte ich was gegen die Angst und kam Abends zur Ruhe und meine Stimmung wurde stabilisiert.
Als das dann funktionierte habe ich eine Therapie gemacht.

Ich verstehe da Deine Ärztin absolut nicht, in meinen Augen ist sie faul und genervt und hat ihren Beruf verfehlt.
Dich da so hängen zu lassen geht in meinen Augen gar nicht.

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
Ich würde meinen Mann mit zum Hausarzt nehmen

Damit Dein Mann die Pillen rationieren kann? 😉

Wenn in Deiner KG kein Missbrauch dokumentiert ist, solltest Du doch solche Medis - wohlgemerkt: für den Notfall - problemlos bekommen.

ConnyOsi
Ich habe meinem Hausarzt geschrieben,da ich telefonisch immer nicht durchkommen.Ich werde da morgen hingehen und drauf bestehen dran zu kommen und das man mir Tavor gibt und was zur Beruhigung und ihn fragen was ich machen soll.
Ich verstehe auch nicht warum sie mir nicht zwei Einweisungsscheine gegeben hat.

ConnyOsi
Zitat von Synapsenbanane:
Damit Dein Mann die Pillen rationieren kann? 😉 Wenn in Deiner KG kein Missbrauch dokumentiert ist, solltest Du doch solche Medis - ...

Naja ich hoffe und so geht das ja nicht.

Sunny2808
Tavor für den Notfall ist ja ganz nett aber hilft Dir auf lange Sicht nicht.
Da muss schleunigst ne Lösung her

Synapsenbanane
Zitat von Sunny2808:
Ich verstehe da Deine Ärztin absolut nicht, in meinen Augen ist sie faul und genervt und hat ihren Beruf verfehlt.

Wahrscheinlich überfordert. Ich habe schon hochdekorierte Prof. Dr. med. schlagmichtot kennengelernt, in der Praxis jedoch völlig hilflos.

ConnyOsi
Pregabalin hat mir geholfen.

Greta__
Ist dein Leidensdruck hoch? Wenn ja, wäre es mir völlig egal ob es gut in der Psychiatrie war oder nicht. Ich würde dorthin und mich um die Einstellung eines richtigen AD's kümmern.

Tavor sehe ich nicht als Lösung, im Gegenteil. Du bist schneller abhängig als du gucken kannst und dann hast du ein weit größeres Problem!

x 1 #317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Burn
Solange Conni wieder zur Arbeit geht macht die Ärztin natürlich jetzt auch nichts. Ich meine ansich wird conni schon lange hängen gelassen und hat Psychiatrie schon hinter sich. Auch lange krankschreibung. Es ist bei ihrer Ärztin auch organisatorisch ein Armutszeugnis und conni ist immer wieder aufgeschmissen.

Liebe conni du hältst das jetzt schon so lange durch!lass dir von deinem Hausarzt eine Einweisung für eine psychosomatische akut Klinik geben. Das ist keine psychiatrie! Zusätzlich muss der Hausarzt leider einen Bericht schreiben, dass muss wahrscheinlich von der Psychiaterin unterstützt werden.

Du kannst dich dann bundesweit für eine Aufnahme anmelden. Ich hatte dir ja schon mal Bad Segeberger Kliniken empfohlen. Die Anmeldung machst du über ein Formular online oder rufst da an. Wartezeit ca 6-8 Wochen. Mit Dringlichkeit vom Arzt geht es schneller.
Ich weiß das hört sich lange an aber so lange wie das schon sich im Kreis dreht wärst du schon auf einigen Wartelisten.

Tagesklinik ist natürlich auch eine gute Möglichkeit und nicht vergleichbar mit Psychiatrie aber unter Medikamentöser Neueinstellung kein Pappenstil!

Reha kann dein Arzt auch schon mal in die Pipeline geben oder du stellst den Reha Antrag schon mal. Es wird sowieso dauern.

Irgendwann ist einer der schnellste und nimmt dich also am besten alle Einweisungen mitnehmen die gehen.

Zu guter letzt jemand mitnehmen finde ich gar nicht schlecht, ob es jetzt dein Mann ist oder jemand anderes. Jemand der dich stützt und auch mal Druck aufbauen kann! Der das Zepter in die Hand nimmt damit du dich nicht alleine da behaupten musst und wieder einknickst oder etwas wichtiges vergisst

x 1 #318

ConnyOsi
Also Hausarzt hat null Kapazitäten und hat mich auf die KV hingewiesen und bekomme auch kein Tavor.
Werde morgen mit meinem Mann in die Uniklinik fahren und weder mir noch ne Einweisung holen.
An Erlabrunn habe ich schon denn Brief geschickt.

x 1 #319

ConnyOsi
Ich habe Angst das mir keiner helfen kann und das es nicht mehr besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore