Pfeil rechts

.... so wie ich es heute den ganzen Tag wieder habe, bekomme ich kein Verlangen nach Zig. und ich bin eine starke Raucherin!

Wer kennt das auch?

Die Begründung kenne ich nicht aber ich vermute, dass der Adrenalin-Level im Blut höher ist als normal und somit der "Adrenalin-Schuss" von der Zig. nicht mehr benötigt wird...... was anderes kann ich mir nicht erklären.

Diese Unruhe im Körper (nicht zappelig, nur ein "Schwabbel-Gefühl") bringt ja eben auch die Angstzustände hoch und das Kämpfen über Stunden ist so anstrengend. Vielleicht bin ich deshalb schon wieder müde (bin erst seit ca. 6 Stunden wach).

LG
Shaliah

24.01.2010 20:10 • 25.01.2010 #1


2 Antworten ↓


Hallo shalia,

ich habe damals auch in einer akuten Angstzeit geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Saß morgens in der Küche, zog an meiner Zig. und bekam davon wieder totales Herzstolpern. Das war meine
letzte Zig. seit 2004.

Es liegt mit Sicherheit an dem sowieso viel zu hohen Adrenalin Werten, da würde ich dir rechtgeben. Aber versuche doch einfach das als Chance zum aufhören zu nutzen. Wenn es eh nicht schmeckt zur Zeit.

Meine PA´s wurden auch immer durch diese ekelkige Unruhe ausgelöst. Morgens merkte ich bereits, ob es ein guter oder schlechter Tag wurde.

Seit ich vom Internisten was gegen meinen erhöhten Puls bekomme, habe ich überhaupt keine Unruhe mehr, und somit keine PA`s.... ( schon drei Wochen )

Viele Grüße,

Flocke

25.01.2010 16:45 • #2


das freut mich riesig für Dich!

Mit dem Rauchen habe ich schon ganz schön runter geschraubt wegen der PA´s, ich trinke auch nur noch koffeinfreien Kaffee. Nach 2 Tassen regulären Kaffee´s ist die PA gewiss....

Ich wollte die Chance nutzen aber das ist ja im Grunde genommen "Vermeidungs-Verhalten".....

Aber ich denke dass ich bald die Finger davon lassen werde, 31 Jahre sind genug.

Jetzt muss ich aber erst mal den Sport anpacken, denn ohne Ziggis nehme ich zu. Hatte es mal für 8 Monate geschafft, musste aber 10 Kilo Zunahme in Kauf nehmen..... (davon sind heute noch 3 Kilo da....)

Lass´ es Dir gut gehen!

LG
Shaliah

25.01.2010 21:10 • #3




Dr. Hans Morschitzky