App im Playstore
Pfeil rechts
198

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Morgen OK weil ich gelesen habe das man auch ohne Überweisung hin kann.

Guten morgen, Eine Institutsambulanz ist keine Notaufnahme. Also ich brauche immer eine Überweisung wenn ich zu meiner Ärztin gehe.

ConnyOsi
Ja, Sie können ohne Überweisung eine psychiatrische Institutsambulanz aufsuchen, insbesondere in akuten Krisensituationen oder Notfällen.

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

ConnyOsi
Sagt das Internet und es ist ja ein Notfall mein Hausarzt will mich nicht nehmen und meine Psychiatrin auch nicht.
Und ne Woche so geht einfach nicht.
Ich glaube langsam ich hab ne aggetierthe Depressionen.
Hätte jetzt gerne ne Tavor um einfach mal runter zu kommen.

Burn
Zitat von ConnyOsi:
Sagt das Internet und es ist ja ein Notfall mein Hausarzt will mich nicht nehmen und meine Psychiatrin auch nicht. Und ne Woche so geht einfach ...

Also ich weiß nur dass wenn du akut in eine psychiatrische Ambulanz gehst, kommt es darauf an warum. Sofort aufnehmen müssen sie dich bei S-Gedanken und selbst das ist nicht immer der Fall. Ansonsten kenne ich es mit Einweisungsschein. Ich hatte damals einen bekommen und hätte dann in ca 3 Wochen in die Psychiatrie gekonnt hab mich aber für einen anderen Weg entschieden

vor was hast Du denn nur so wahnsinnige Angst , dass du da so gar nicht mehr rauskommt?

ConnyOsi
Ich will ja nicht in die Psychiatrie das ist ja meine große Angst.Ich fand das da im letzten Jahr schlimm ich habe alles aufgesaugt,mir hat das so eine Angst gemacht und ich würde alleine gelassen.
Es ist halt schlimm weil ich null zur Ruhe komme,mein Körper macht nur Unruhe und Angstzustände.Könnte wie ein Tiger im Käfig laufen .Meine Gedanken und mein Körper kommen nicht zur Ruhe.

ConnyOsi
Meine Psychiatrin will mich vorher nicht dran nehmen und mein Hausarzt auch nicht.

ConnyOsi
Mein Körper und Seele sind einfach komplett erschöpft.

ConnyOsi
Ich bin ja nicht gefährdet ich will einfach nur das es aufhört.

Burn
Aber was genau sollen die in der psychiatrischen Ambulanz tun? Tavor geben sie dir vielleicht sogar mit aber das ist ja nur sehr kurzfristig
Wolltest du nicht an eine Uniklinik? Kurzfristig wirst du leider keine Ergebnisse erzählen. Jetzt schon einmal anmelden für die Zukunft und dann evtl umsatteln

ConnyOsi
Mh keine Ahnung vielleicht ja erstmal Tavor und vielleicht haben sie einen Plan was ich machen kann.
Ich meine es ist ja schon irgendwie akut und meine Psychiatrin will mich ja nicht akut behandeln und sicher eh nicht weiter nehmen.
Und ja ich will gerne stationär in eine Klinik aber so lange muss ich ja auch durchhalten.

Burn
Zitat von ConnyOsi:
Mh keine Ahnung vielleicht ja erstmal Tavor und vielleicht haben sie einen Plan was ich machen kann. Ich meine es ist ja schon irgendwie akut und ...

Ok also du willst stationär in eine psychosomatische Klinik, habe ich das richtig verstanden?
akutkliniken dauert es halt ungefähr so 5-7 Wochen zur Aufnahme. Dies war zumindest in Bad Segeberg so als ich mich mal erkundigt hatte.oder ich war auch zum Info Termin Ginsterhof. Die sollen sehr gut sein. Allerdings weiß ich hier nicht ob es bundesweit geht. Aufnahme wäre in 7 Wochen rum gewesen.
drunter ist es an Wartezeit fast nicht möglich aber evtl hat man ja auch mal Glück.in der Reha warst du schon?
ansonsten wäre das noch ein Ansatz um die Arbeitsfähigkeit zu erhalten

Greta__
Du bist 39. Das kann wirklich von den beginnenden Wechseljahren kommen. Wechseljahre-Symptome können genau das auslösen was du gerade hast. Das bei dir kein Antidepressiva hilft spricht sehr dafür.

Du solltest dringend zu einem Endokrinologen und deine Hormone testen lassen.

Wenn du mir nicht glaubst, lese dich ein zu dem Thema, du wirst dich darin wieder erkennen.

Burn
Das Thema Hormone hatte Connie doch auch schon…🤔stimmt das wäre doch noch einmal ein Ansatz. Was ist denn da draus geworden?

ConnyOsi
Zitat von Greta__:
Du bist 39. Das kann wirklich von den beginnenden Wechseljahren kommen. Wechseljahre-Symptome können genau das auslösen was du gerade hast. Das bei ...

Alles in Ordnung 👍 Werte sind alle normal außer der Eisen-Speicher der ist etwas niedrig,genauso ist mein Allergie wert erhöht und ein Entzündungswert der Niere.Da muss ich noch einen 24h Urin Test abgeben.

ConnyOsi
Zitat von Burn:
Ok also du willst stationär in eine psychosomatische Klinik, habe ich das richtig verstanden? akutkliniken dauert es halt ungefähr so 5-7 Wochen ...

Also für ne Reha muss ich erstmal stabil werden und ich will lieber gesund als arbeitsfähig werden.

ConnyOsi
Aber lieb das ihr alle so mitdenkt 💕

Nick21
Zitat von ConnyOsi:
Also für ne Reha muss ich erstmal stabil werden und ich will lieber gesund als arbeitsfähig werden.

Sag mal hattest du vor dem Venlaflaxin auch schon diese extreme Unruhe?

Es gibt seltene Fälle da kann die Unruhe nach der Einschleichphase bleiben.
Hab ich erst mit meiner Psychiaterin besprochen da ich auch sehr anfällig für innere Unruhe bin.

Wenn Nein ist es nicht das richtige AD und wenn Ja soll doch endlich jemand ein beruhigendes AD wie Mirtazapin oder Opipramol verschreiben.

Ich verstehe erlich gesagt nicht was deine Ärzte treiben......

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ConnyOsi
Guten Morgen,ja ich hatte schon vorher innere Unruhe.Das ist ja schon seid 20 Jahren mein Thema.
Nach der Geburt meiner Tochter war es auch schlimm,da habe ich Citalopram bekommen und das hat schon geholfen.Obwohl ich da schon auch unruhig war.

Hab am Freitag nen Termin in der PIA bei uns.

Ach und ich habe doch Progesteron Mangel, habe mir meine Befunde schicken lassen und da steht es.Und die Ärztin meinte nur alles gut 😮‍💨🙈.

x 1 #238

Sunny2808
Guten Morgen,
sehr gut mit dem Termin in der PIA.
Ich hoffe da kann dir geholfen werden.

Ich hatte ja auch Progesteron Mangel und mein Östradiol war auch nicht so gut. Ich habe lange kämpfen müssen um bioidentische Hormone zu bekommen.
Ich kann Estreva (östradiol) und Famenita oder Utrogestan empfehlen.

ConnyOsi
Warum wollte dir das keiner geben?
Und hat es dir was gebracht und wie lange hat es gedauert bis du was gemerkt hast?Ich werde gleich meiner Gynäkologin und Heilpraktikerin schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore