App im Playstore
Pfeil rechts
198

Sunny2808
Keine Ahnung, das weiß ich leider auch nicht so genau.
Eine Ärztin sagte mir in Bezug auf bioidentische Hormone „ mit so einem Quatsch würde sie nicht arbeiten“ und wollte mir eine Pille verschreiben die ich abgelehnt habe. Als ich nach estreva und famenita gefragt habe sagte sie „ ja das kann ich ihnen verschreiben“ 😂

Ich finde man merkt relativ schnell was bei regelmäßiger Anwendung , es hat mich nicht geheilt aber unterstützt.

ConnyOsi
Guten Morgen,ahhhh ich bin nervös habe Angst das ich heute bei dem Termin wieder nicht ernst genommen werde.

x 1 #242

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

ConnyOsi
Und Anfang März habe ich Termin bei meiner Gynäkologin wegen dem Progesteron.

x 1 #243

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Guten Morgen,ahhhh ich bin nervös habe Angst das ich heute bei dem Termin wieder nicht ernst genommen werde.

Guten Morgen,

locker bleiben.
Versuch ruhig und klar zu sprechen und sag genau was Du möchtest.

Sunny2808
Warst du schon beim Termin?

Sunny2808
Hallo Conny,
Wie war der Termin?

ConnyOsi
Naja der hat mir zugehört aber machen konnte er nix.Das was ihr vorhabe also psychosomatische Klinik oder Tagesklinik ist gut und Verhaltenstherapie wäre besser.Naja mit der Psychiaterin muss ich morgen sehen was wird.

x 1 #247

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Naja der hat mir zugehört aber machen konnte er nix.Das was ihr vorhabe also psychosomatische Klinik oder Tagesklinik ist gut und Verhaltenstherapie wäre besser.Naja mit der Psychiaterin muss ich morgen sehen was wird.

Guten Morgen,

ach Ok.
Ich dachte Du könntest da jetzt in Behandlung bleiben und musst nicht zurück zu Deiner Ärztin.

ConnyOsi
Nein leider nicht,bin gespannt was morgen raus kommt.

Greta__
Ich habe Bupropion letzte Woche Dienstag abgesetzt. Ich hatte es seit September genommen.

Mein Angstlevel war 24/7 beim Anschlag. Ich kam gar nicht mehr zur Ruhe, ständig Angst, Panikattacken. Wirklich schlimm.

Da du so schlimm mit Unruhe zu tun hast, würde ich nicht nach dem Medikament fragen.

Burn
Zitat von Greta__:
Ich habe Bupropion letzte Woche Dienstag abgesetzt. Ich hatte es seit September genommen. Mein Angstlevel war 24/7 beim Anschlag. Ich kam gar nicht ...

Wurde es denn durch das bupro besser und du konntest es jetzt ausschleichen weil du stabil bist?oder hat das bupro erst Angst Panik etc. befeuert?
hab das nicht ganz verstanden

Greta__
Zitat von Burn:
Wurde es denn durch das bupro besser und du konntest es jetzt ausschleichen weil du stabil bist?oder hat das bupro erst Angst Panik etc. befeuert? ...

Mir ging es schlecht unter Bupropion. Ich hatte 24/7 Angst, Unruhe und Panikattacken.

Bupropion kann nicht ausgeschlichen werden, da Retard und die niedrigste Dosis ist 150 mg. Ich habe es seit letzten Dienstag nicht mehr genommen.

x 1 #252

Schlaflose
Zitat von Greta__:
Bupropion kann nicht ausgeschlichen werden, da Retard und die niedrigste Dosis ist 150 mg. Ich habe es seit letzten Dienstag nicht mehr genommen.

Doch schon, indem man sie erstmal für 1-2 Wochen nur jeden zweiten Tag nimmt, dann jeden dritten Tag usw.

Greta__
Zitat von Schlaflose:
Doch schon, indem man sie erstmal für 1-2 Wochen nur jeden zweiten Tag nimmt, dann jeden dritten Tag usw.

🤷‍♀ Meine Psychiaterin sagte sofort absetzen, das habe ich so gemacht.

ConnyOsi
Zitat von Greta__:

Weswegen solltest du es nehmen?

Greta__
Zitat von ConnyOsi:
Weswegen solltest du es nehmen?

Extreme Müdigkeit und Erschöpfung.

Anfangs hat es mir Antrieb gegeben. Es ist dann aber ins Gegenteil gekippt. Fing an mit Schlafstörungen, innerer Unruhe und seit Anfang Dezember Angst und Panikattacken "on top". 24/7. Alptraum. Ich bin froh es abgesetzt zu haben.

Schlaflose
Zitat von Greta__:

Das geht natürlich auch, wenn man die Absetzerscheinungen in Kauf nimmt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von Schlaflose:
Das geht natürlich auch, wenn man die Absetzerscheinungen in Kauf nimmt.

Hatte kaum welche. 2 Tage starke Kopfschmerzen, 3 Nächte unruhiger Schlaf. Jetzt an Tag 8 ohne Bupropion ist mir nichts weiter aufgefallen 🙏

x 3 #258

Schlaflose
Zitat von Greta__:
Hatte kaum welche. 2 Tage starke Kopfschmerzen, 3 Nächte unruhiger Schlaf. Jetzt an Tag 8 ohne Bupropion ist mir nichts weiter aufgefallen 🙏

Dann ist es ja gut. Ich wollte ja auch nur sagen, dass man ein AD, das retardiert und nicht teilbar ist, auf diese Weise ausschleichen kann.

x 1 #259

ConnyOsi
Was wären jetzt noch mal angstlösende Antidepressiva?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore