App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

198

ConnyOsi
Der ist Montag wieder da.

x 1 #181

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Der ist Montag wieder da.

ok, dann hast du ja noch Zeit dir Gedanken zu machen.

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

ConnyOsi
Hi wie war oder ist das bei euch mit der Angststörung,stellt ihr dann auch alles infrage und hat eure Beziehung darunter auch sehr gelitten?

x 1 #183

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Hi wie war oder ist das bei euch mit der Angststörung,stellt ihr dann auch alles infrage und hat eure Beziehung darunter auch sehr gelitten?

In meiner Blüte der Krankheit hat alles gelitten.
Familie, Freunde , Arbeit… einfach alles.

Burn
Zitat von Sunny2808:
In meiner Blüte der Krankheit hat alles gelitten. Familie, Freunde , Arbeit… einfach alles.

Das ist eine sehr treffende Formulierung.mich hat das zusätzlich extrem belastet und erschreckt, wie arg alles aus den Fugen gerät.
Ich hatte das Gefühl, dass alles so zerbrechlich ist und immer mehr bergab geht.
zerbrochen ist bei mir letztlich „ nur“der Job. War für extrem schlimm aber da dieser sowieso der Auslöser war am Ende vielleicht ganz gut.
wie ein Pflaster , dass jetzt abgerissen wurde… sehr schmerzhaft aber jetzt evtl. die Chance auf Heilung und Neubeginn
Beziehungen und Freundschaften haben gehalten. Ich habe es irgendwie in dieser extremen Situation sogar geschafft zwei neue großartige Menschen in mein Leben zu bekommen. Sie haben mich sehr weit unten kennengelernt und haben das tatsächlich mitgetragen.Immer wieder erstaunlich was in solchen Situationen auch möglich ist

x 3 #185

Sunny2808
Zitat von Burn:
Das ist eine sehr treffende Formulierung.mich hat das zusätzlich extrem belastet und erschreckt, wie arg alles aus den Fugen gerät. Ich hatte das ...

Ich hatte das Glück das Zeitig ich in eine Klinik gegangen bin. Einfach mal raus aus Ölen. Auch meine Familie konnte mal durchatmen, klar was es blöd das Mama und Ehefrau nicht da war aber so konnten sie sich auch mal von mir erholen und zur Ruhe kommen.

Bei mir ist Gottseidank nichts zerbrochen und mein Arbeitgeber hat mich die ganze Zeit unterstützt und den Rücken gestärkt.

Im Anschluss an den Klinikaufenthalt bin ich in der zugehörigen PIA untergekommen und die Oberärztin hat mich dann mit Medikamenten stabil bekommen, so das ich nach 7 Monaten wieder zurück an meinen Arbeitsplatz zurück kehren konnte.

Burn
Zitat von Sunny2808:
Ich hatte das Glück das Zeitig ich in eine Klinik gegangen bin. Einfach mal raus aus Ölen. Auch meine Familie konnte mal durchatmen, klar was es ...

Das ist toll! Bei mir war es gerade eher umgekehrt 😅ich bin nach 2 Monaten krankschreibung direkt in die Tagesklinik. Hab mich da stabilisiert aber war noch sehr wackelig. War dann weiterhin krankgeschrieben und habe dann ca 6 Wochen später eine Psychiaterin gefunden. Ab da ging das Drama richtig bergab und letztendlich bin ich dann erst ziemlich abgestürzt. Mir haben eigentlich weder Klinik noch Psychiater geholfen. Nunja habe es dann mit meiner eigenen Willensstärke 6 Monate gerichtlicher Kampf zwecks AG und gutem Anwalt sowie meinem Umfeld und einem Psychotherapeuten geschafft

x 1 #187

Sunny2808
Eine gute Therapeutin hatte ich auch, sie hat mir wirklich sehr geholfen.
Ich war ganz unten, ich musste vieles Erkennen und Verstehen und daran arbeiten aber es hat sich gelohnt.

Heute geht es mir wieder und und ich habe meine Medikamente schon mehr als die Hälfte reduzieren können.

Sunny2808
@ConnyOsi

Wie geht es Dir?

Hast Du was wegen dem Psychiater erreichen können?

ConnyOsi
Die letzten Tage waren OK,aber Hausarzt kann mich erst am 27.2 dran nehmen und meiner Psychiatrin habe ich geschrieben das ich in der Notaufnahme war und um ein Gespräch gebeten.Sie meinte wir haben am 17.2 Termin und dann reden wir darüber wie unser Verhältnis weiter geht.
Also hängst ich in der Luft.

SMT
Versuche mal Neurocyl,das beruhigt.Aber nur mit dem "Segen" Deiner Aerztin bitte!

Gruss SMT

ConnyOsi
Ist das Promethazin?

SMT
Neurocyl heisst im Handel "Nozinan"(in der CH).Wie es in D. heisst,weiss ich leider nicht genau.
Es beruhigt (auch Aengste).Könnte sein,dass es bei Euch einfach nur Neurocyl heisst.

Gruss SMT

ConnyOsi
Hast du es genommen?

Sunny2808
Zitat von SMT:
Neurocyl heisst im Handel "Nozinan"(in der CH).Wie es in D. heisst,weiss ich leider nicht genau. Es beruhigt (auch Aengste).Könnte ...

Levomepromazin heißt das hier in D

x 1 #195

Sunny2808
Ich werfe das hier noch mal in den Raum

Beruhigend sind:

AD
Amitriptylin
Doxepin
Trimipramin
Mirtazapin
Trazodon
Opipramol
Promethazin

NL
Levomepromazin
Melperon
Quetiapin
Olanzapin
Pipamperon
Chlorprothixen

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Die letzten Tage waren OK,aber Hausarzt kann mich erst am 27.2 dran nehmen und meiner Psychiatrin habe ich geschrieben das ich in der Notaufnahme war ...

Das ist aber sehr spät bei deinem Hausarzt

x 1 #197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ConnyOsi
Ja leider auch bei der Psychiatrin finde ich.

ConnyOsi
Ne Freundin hat noch gesagt wo ich in die Notaufnahme kann und sie will eine Freundin fragen die Psychiatrin ist.

x 1 #199

ConnyOsi
Die letzten Tage waren Recht gut und heute wieder sch.....keine Ahnung woher das kommt?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore