App im Playstore
Pfeil rechts
124

Synapsenbanane
Zitat von ConnyOsi:
Oh heute ist wieder ganz schlimm,ich überlege echt ob ich morgen mal in die Notaufnahme der Dresden Uniklinik fahre.

Mach doch das. Du musst diesen grässlichen Zustand nicht aushalten. Vielleicht warst Du mit dem Venlafaxin nicht so gut beraten. Das hat jene Psychiaterin verordnet, welche Dich kürzlich hat hängenlassen?

ConnyOsi
Ich fahre dann in die instituts Ambulanz nach Pirna.Ist zwar da wo ich nicht hin will aber nach Dresden geht nicht.

x 1 #162

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Ich fahre dann in die instituts Ambulanz nach Pirna.Ist zwar da wo ich nicht hin will aber nach Dresden geht nicht.

Ja irgendwas musst du machen

Sunny2808
Aber warum geht die Uniklinik denn nu doch nicht?

ConnyOsi
Bin nicht Einzugsgebiet geht wohl nur wenn ich stationär gehe.

x 1 #165

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Bin nicht Einzugsgebiet geht wohl nur wenn ich stationär gehe.

ja aber wenn du doch als notfall in die notfall ambulanz fährst dürfen die dich noch nicht abweisen.

Und bei der Institutsambulanz musst Du auch nen Termin machen.

Sunny2808
" Nein, eine Notfallambulanz darf Sie bei einer akuten Behandlungsbedürftigkeit grundsätzlich nicht allein aufgrund der Herkunft aus einem anderen Einzugsgebiet wegschicken. Es besteht in Notfällen eine Behandlungspflicht. Einzige Ausnahmen sind Kapazitätsgrenzen, etwa bei Überlastung oder fehlender Spezialisierung, aber nicht der Wohnort. "

ConnyOsi
OK aber ich habe ja keine Überweisung?

x 1 #168

ConnyOsi
Ich probier es ansonsten halt Notaufnahme.

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
OK aber ich habe ja keine Überweisung?

wenn du in die notfallambulanz fährst brauchst du keine überweisung.
Da bist du ja ein notfall.

Für die Institutsambulanz müsstest du dir eine überweisung vom hausarzt holen.

ConnyOsi
Ich warte gerade auf die Ärztin.

ConnyOsi
Mein Mann hat mich gefahren und hat gerade gesagt daß er nicht glaubt das ich gesund werde.
Es hilft mir kein Therapeut und keine Pille das weiß ich auch.Aber ich kann ja nix gegen meine Unruhe.Ich Versuche sie anzunehmen und damit zu arbeiten.Aber ich bin ja durch die Unruhe gar nicht fähig richtig daran zu arbeiten.

Sunny2808
Hey,
doch du kannst stabil werden wenn du das richtige für dich findest.

Was sagt die Ärztin?

x 1 #173

Sprotte
@ConnyOsi Guter Typ - dein Mann….🙈.

x 1 #174

ConnyOsi
Moin nix weiter,was ich mir erhofft habe.
Hab Pipameron bekommen und soll am Montag zu meiner Psychiatrin.

x 1 #175

ConnyOsi
Das Problem ist auch das die ganzen Beruhigungsmittel bei mir nicht viel helfen.

x 1 #176

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Moin nix weiter,was ich mir erhofft habe. Hab Pipameron bekommen und soll am Montag zu meiner Psychiatrin.

ok
die aber ja nicht mehr hast?!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ConnyOsi
Zitat von Sunny2808:
ok die aber ja nicht mehr hast?!

Sie meinte halt ob es nicht besser wäre zu meiner alten Psychiaterin zu gehen.Sonst gehe ich zum Hausarzt hole mir da nen Einweisungsschein und Tavor.

x 1 #178

ConnyOsi
Oder eine zur Institutsambulanz.

x 1 #179

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Sie meinte halt ob es nicht besser wäre zu meiner alten Psychiaterin zu gehen. Sonst gehe ich zum Hausarzt hole mir da nen Einweisungsschein und Tavor.

wann kommt dein Hausarzt wieder?
Der ist doch im Urlaub oder?

Ruf mal in der Institutsambulanz an und frag nach einem Termin.

Ansonsten bleibt immer noch Überweisung mit Dringlichkeits Code und dann über die 116117

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore