App im Playstore
Pfeil rechts
124

ConnyOsi
Doch aber die nehmen keinen mehr.

x 1 #141

Greta__
116 117 -> Vermitteln Termine. Schneller geht's mit einem Vermittlungscode durch den Hausarzt.

x 1 #142

A

Elontril bei Unruhe?

x 3

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Doch aber die nehmen keinen mehr.

mist

und sonst nichts erreicht bei einem anderen?

Sunny2808
Zitat von Greta__:
116 117 -> Vermitteln Termine. Schneller geht's mit einem Vermittlungscode durch den Hausarzt.

Ahhhh stimmt
da hatte ich gar nicht dran gedacht, auch ne gute Möglichkeit.
hab ich damals auch mal gemacht

ConnyOsi
Ich hätte einfach sagen sollen ich habe niemanden,meine Psychologin will mir noch ne Adresse geben.

Sunny2808
Sonst warte ein paar Tage und Versuch es erneut. Dann sagst du , du hast keinen Arzt.
Die können sich eh nicht an jeden erinnern der anruft

ConnyOsi
😃

Darkshadow
Deine Psychologin kann dir auch eine Einweisung/Überweisung für eine psychosomatische Klinik schreiben.
Das geht seit ein paar Jahren.

Darkshadow
Zitat von Sunny2808:
Für die Warteliste brauchst Du schon eine Einweisung? Das war bei mir nicht so, die musste ich erst am Tag mitbringen als ich kommen konnte.

Ja, das ist bei vielen psychosomatischen Kliniken tatsächlich so. Da kommt man erst richtig auf die Warteliste, wenn man eine Einweisung/Überweisung hat und mit der Krankenkasse alles klar ist.
Die Sache mit der Kostenübernahme der Krankenkasse war bis vor einiger Zeit der schwierigste Schritt (wie gesagt: bei psychosomatischen Kliniken, bei Psychiatrien ist das oft anders), aber seit viele Kliniken Kooperationsverträge mit vielen Krankenkassen haben, ist das oftmals kein Problem mehr.
Ich kenne es von mehreren psychosomatischen Kliniken so, dass die tatsächliche Wartezeit erst dann anfängt, wenn die Unterlagen vollständig sind und die Klinik die Anmeldung genehmigt hat (viele Kliniken überprüfen auch erstmal, ob das Krankheitsbild, mit dem man kommt, zum Angebot der Klinik passt). So kann es von der Anmeldung bis zum festen Platz auf der Warteliste manchmal (nicht immer) ein paar Wochen dauern.
Es gibt bestimmt auch Kliniken, die das anders handhaben, ich habe es bislang nur immer so erlebt.

x 2 #149

ConnyOsi
Kennt ihr auch diese Erwartungsangst und grübel Zwänge?
Was macht ihr da?
Ich höre auch immer und ich weiß es selber,das man die Angst akzeptieren muss.Man eigentlich sie nur spüren soll und nicht auf sie eingehen.

ConnyOsi
Oh heute ist wieder ganz schlimm,ich überlege echt ob ich morgen mal in die Notaufnahme der Dresden Uniklinik fahre.

x 1 #151

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Oh heute ist wieder ganz schlimm,ich überlege echt ob ich morgen mal in die Notaufnahme der Dresden Uniklinik fahre.

ja oder Du fährst heute noch.

ConnyOsi
Ich habe Schiss die weißen mich ab,weil ich kein Einzugsgebiet bin.

x 1 #153

ConnyOsi
Ich komme aber nirgends rein und es gibt keine Akutsprechstunde.

x 1 #154

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Ich komme aber nirgends rein und es gibt keine Akutsprechstunde.

na so einfach weisen Unikliniken niemanden ab.
Ich würde es versuchen

ConnyOsi
Ok

x 1 #156

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Ok

bei uns gibt es in der nähe auch eine Uniklinik.
Eine Freundin wurde auch nicht abgewiesen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ConnyOsi
Meine Familie sagt was will ich da die geben dir auch nur Tavor und gut ist.

x 1 #158

Sunny2808
Zitat von ConnyOsi:
Meine Familie sagt was will ich da die geben dir auch nur Tavor und gut ist.

Ach das glaube ich persönlich nicht.
Aber Du musst es wissen ob Du hinfährst oder nicht, Du kannst ja auch direkt sagen das Du kein Tavor möchtest sondern eine Alternative zum Benzo.
Ich hab es auch schon abgelehnt.

Du brauchst dringend einen Psychiater.

Sunny2808
https://www.uniklinikum-dresden.de/de/d...ngsangebot

Guck mal hier, ist das Deine Uniklinik?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore