Pfeil rechts
3

N
Hi ihr lieben, boah was ist das bloß ich habe komische Einschlafprobleme seid Tagen! Ich habe wieder viel Stress und viel herzstolpern ( alles ok abgeklärt durch Kardiologe) aber wenn ich einschlafe dann schreck ich so wieder hoch als wenn der Körper vom ,,leichtschlaf nicht wechseln kann. ich kann es kaum beschreiben aber dann herzstolpern dabei und etwas pulsrasen. kennst das jemand? Das ist extrem aber nur abends. wenn ich morgens wach werde schlafe ich ohne probleme wieder ein.
Ich habe auch momentan sehr belasteten Stress ( eine Ausbildung die ich wahrscheinlich anfange, arbeite als quereinsteiger im Büro seid 2 Jahren und möchte die nachholen) was mir im Nacken liegt ist das ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe weil mein Chef noch ein paar Dinge klären muss und somit hängt ich seid Wochen schon in der Luft auch habe ich riesen Respekt was mich erwartet und das belastet mich enorm da ich kaum abschalten kann! Kopfmensch eben !
Danke fürs lesen, dies ist momentan alles einfach blöd, die einschlafprobleme machen mir auch total kopf zerbrechen.

14.05.2023 23:42 • 30.07.2023 #1


7 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Nida91:
kennst das jemand?

Jepp, ist bekannt und harmlos, nervt aber tierisch und macht zugegeben auch leicht Angst.
Ich hatte das vor - ich glaube - 2 Jahren massiv. Habe mich abends hingelegt und kurz vorm weg sein bin ich hochgeschreckt als wäre wer weiss was los. Herzrasen, manchmal Atemnot und / oder Herzstolpern. Das ging dann meist so 2-3 mal, dann war ich endgültig so aufgedreht, dass schlafen gar nicht mehr zu denken war. Mehr als einmal bin ich erst in den frühen Morgenstunden eingeschlafen.
Mit Entspannung und Melatonin-Spray habe ich das wieder in den Griff bekommen. Du bist einfach gestresst und angespannt, ist ja auch kein Wunder.

14.05.2023 23:51 • x 1 #2


A


Einschlafprobleme was ist das?

x 3


N
@Angstmaschine erstmal vielen Dank für deine Antwort, sowas beruhigt mich.