Pfeil rechts

G
Hey Leute

Ich muss leider im Abstand von 9-12 Monaten hier vorbei schauen, um mir Hilfe und gleichgesinnte zu angeln. Vielleicht hat mich mal jemand gelesen irgendwo, war aber schon sehr lange her.
Kurz zur Geschichte: ich, m, 26, bekam mit 19 im Abstand von einem Jahr ca 2, 3 Panikattacken, da ich sensibel auf Alk. reagiert habe,mich regelmäßig volllaufen lassen habe und am nächsten Tag ab und an gedacht habe, ich würde Sterben. Das hat sich gesteigert bis zu einem Zustand der derealisation, das mir zusätzlich Angst gemacht hat und mich zum Psychiater geführt hat, der mir Tabletten verschrieb. Natürlich hab ich seit dem nicht ein Schluck mehr getrunken, nehme das Venlafaxin nur noch auf der untersten Stufe, bin im Begriff es abzusetzen und habe auch seit damals keine einzige Panik mehr erlebt, immer mal wieder Angst und Sorge vor Depressionen, doch das hat sich auch verflüchtigt seit 2 Jahren, nachdem ich durch eine Therapeutin einfach mal mit Logik an die Sache bin.
Nun hab ich mir vor einigen Tagen im Internet ein Nahrungsergänzungsmittel Uniform von Appetit zügelndem Kapseln bestellt, die ich dann , etwas verunsichert, genommen habe. Da ich schnell unterzuckerrt bin und anfange zu zittern und herzrssen bekomme, lies das durch den aussetzenden Hunger nicht lang auf sich warten. Habe gestern ein Brötchen und einen Salat mit Pute mittags gegessen und kam erst um 9 heim, ich merkte, oder glaubte, ich habe keinen Hunger gehabt, wurde zittrig und sofort bekam ich einen Flashback an damals, glaubte, dass jetzt wieder eine Panik und dieses Gefühl des durchdrehend kommen würde, nach 7 Jahren, das hat mich so verunsichert und aus der Bahn geworfen dass ich nun total . verunsichert bin. Ich hatte keine Panik gestern, ich habe mir das irgendwie selber herbei geführt durch die Kapseln und dadurch dass ich nichts gegessen hab.trotzdem erinnerte mich das sofort wieder daran und ich stelle mir die Frage, kommt das zurück? Ich hatte das damals nur durch den Alk. und danach nichts mehr, klar ich habe lang gebraucht, um das zu verstehen, doch hatte ich seit 2012 keine Panik mehr.
Was meint ihr denn da so dazu? Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gruß

23.07.2019 14:59 • 23.07.2019 #1


8 Antworten ↓


G
Ich bin mir bewusst dass das alles viel info aufs mal ist. Nur hat mich das gestern so verunsichert, obwohl ich nicht mal eine Panikattacke hatte, nur der Gedanke daran ließ mein Herz eben mal kurz schneller klopfen und ich unruhig machen, sodass ich dachte, jetzt geht es wieder los nach den Jahren.

23.07.2019 16:50 • #2


A


Eingebildet und übersteigerte Phantasie?

x 3


S
MMn ist es wichtig,dass du regelmaessig isst.
.Gute Ernaehrung ist das Wichtigste fuer jeden Heilungsprocess.
Ich musste das auch erst lernen und ernstnehmen.
Ich habe zB immer Peanut Butter dabei....
Jeder hat da so seine eigenen Dinge,die er mag und vertraegt.

23.07.2019 16:58 • #3


G
Ich hab diese doofen Kapsel versucht und die schon sehr widerwillig genommen abef ich hoffte, dass ich damit keinen heisshunger mehr bekommen sollte und das hat mir glaub irgendwie angst gemacht unbewusst. Hab an dem Tag nen Brötchen und nen Salat mit Pute gegessen bis zum Abend und dann hat sich das ganze aufgeschaukelt... Ich hoff nicht dass das auf irgendwelche panimstörungdn zurückzuführen ist.
Ich wollte eifnsch allgemein weniger essen...

23.07.2019 17:24 • #4


S
Warum nimmst du Appetittzuegler?
Das ist doch keine Loesung.
Du muessest lernen gut u regelmaessig zu essen.
Ich war mal untergewichtig.
Musste lernen richtig zu essen,auch wenn ich mich nicht danach fuehle.

23.07.2019 17:26 • #5


G
Weil ich ein paar Kilo verlieren wollte, unzufrieden bin mit meinem Körper, gehe ja regelmäßig ins Fitnessstudio aber ich hab einfach die Bewertungen gelesen die allesamt so begeistert waren und das hat mich überzeugt..
Noch dazu einen deutsche bekannte Firma, dachte das macht es einfacher

23.07.2019 17:36 • #6


S
Der Hersteller ist ja egal.
Sowas ist nur eine kurze Loesung.
Um Gewicht,Unter-/Uebergewicht in den Griff zu bekommen bleibt nur eins.
Richtig essen lernen.
Das dauert lange und ist auch am Anfang anstrengend.
Man muss ja neues/besseres Verhalten lernen.
Wichtig ist auch seinen Koerper zu akzeptieren.

23.07.2019 17:51 • #7


G
Jaa.. Ich wollte dabei einfach schnellen Erfolg aber ich hab das Gefühl als wirft mich das jetzt wieder um Jahre zurück mit diesem Erlebnis gestern obwohl ich nicht mal eine panik hatte...

23.07.2019 18:37 • #8


S
Zitat von Goppenstein:
Jaa.. Ich wollte dabei einfach schnellen Erfolg aber ich hab das Gefühl als wirft mich das jetzt wieder um Jahre zurück mit diesem Erlebnis gestern obwohl ich nicht mal eine panik hatte...

Das muss dich nicht zwangslaeufig zurueckwerfen.
Du kannst jetzt/heute/morgen sofort anfangen.
Mach dir einen Plan,Einkaufsliste.
Fuehre Strichliste ueber deine Mahlzeiten (ich mache das noch immer).
Bereite Sachen vor,damit du was greifbar hast,wenn du essen willst/sollst/musst.

23.07.2019 18:41 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann