Pfeil rechts

B
Hallo, ich hab das zwar schon mal gepostet an anderer Stelle, schreibe es aber hier nochmals rein.

Ich habe von meiner Ärztin (Psychologin und Psychotherapeutin) folgenden Rat bekommen, was ich bei einer akuten PA machen soll. Ich gebe das euch mal weiter, weil es mir wirklich hilft wenn ich eine Attacke habe.

Hier zwei Dinge, die ihr mal ausprobieren könnt:

1. Bei einer PA lauft Treppen, beim Treppensteigen zählt ihr von 100 an rückwärts, das lenkt euch deratig ab, dass ihr vielleicht die PA vergesst, weil ihr euch konzentrieren müsst.

2. Hinlegen, händen auf den Bauch. Denkt euch einen Buchstaben aus. Bei jeden Ein- und Ausatmen denkt ihr an ein Nomen (Hauptwort), das mit diesem Buchstaben anfängt z.B. G: Garten, Golf, Gerste, Graben usw.). Vergesst das gleichmässige Atmen nicht. Wenn euch kein Wort mehr einfällt (aber gebt nicht so schnell auf) dann nehmt den nächsten Buchstaben.

Also mir helfen diese beiden Tipps sehr gut, auch wenn ich starke Herzklopfen habe mache ich die zweite Übung, wenn ich nicht einschlafen kann, ebenfalls (ist interessanter als Schäfchen zählen). Irgendwann schlafe ich dann einfach ein, die PA, die Herzklopfen sind weg.

Probierts mal aus, schaden kann es ja nichts.

Liebe Grüße von der Brotkrume

19.04.2009 10:54 • 19.04.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky