App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,

mir ist gerade danach, einfach mal mitzuteilen, wie toll ich dieses Forum finde und wie glücklich ich bin, es entdeckt zu haben.

Bin normalerweise gar nicht der Typ, der irgendwelche Foren durchstöbert und sich austauschen muss, aber das hier ist wirklich mehr als hilfreich. Es beruhigt einfach ungemein, festzustellen, dass man nicht allein mit seinem Problem ist, viele Menschen dasselbe durchleiden und ich persönlich fühle mich seither sogar besser.

Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe, dass es unter Umständen auch ins Gegenteil ausarten könnte, ich hier Dinge lese, die mir Angst machen, ich dann noch nervöser werde usw. Aber das ist nicht passiert.
Es ist einfach befreiend, seine Sorgen und Probleme schildern zu können oder einfach nur seine momentanen Gefühle und gleichzeitig anderen Mut machen zu können.

Find ich echt ganz ganz toll. Man weiß zwar, dass es irgendwo jemanden gibt, der die gleichen Probleme hat, aber nur selten findet man auf Anhieb gleich ganz Viele, die genau die Symptome haben. Ich glaube sogar, das ist selbst durch einen Psychologen nicht zu ersetzen. Es geht eben nichts über Gleichgesinnte, die deine alltäglichen Sorgen verstehen. Klingt vielleicht komisch, aber das zeigt einem auch: Wenn es soviele Menschen gibt, die genau dasselbe durchmachen, kann es nicht so dramatisch sein.

Ich hab wirklich weniger Angst. Ob nun vor Krankheiten oder vorm Umkippen oder sonstwas. Weil ich weiß, meine Symptome sind nicht außergewöhnlich und die anderen leben schließlich auch noch.

27.12.2010 16:09 • 27.12.2010 #1

1 Antwort ↓

Das freut die Moderatoren aber heftigst das Du mal ein so schönes Lob zum Ausdruck bringst.

Auch ein Tipp von mir. Es gibt auch Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe die Du besuchen kannst.

Guck mal hier. Ist nicht nur für Hessen sondern auch Links für ganz Deutschland drinne.

www.selbsthilfe-hessen.net

Falls de darauf auch mal Lust bekommst.

Alles liebe und Rutsch gut ins neue jahr

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore