Pfeil rechts

S
ihr lieben...es ist immer wieder interessant zu lesen, was die angst alles im körper auslösen kann...um vll dahin gehend einige beruhigen zu können, bei mir ists immer so, sobald ich wegen irgendwelchen symptomen ängste bekommen habe und ich deswegen beim arzt war und dieser mich nach untersuchungen und tests beruhigend konnte, verschwanden auch die symptome um dann an anderen körperstellen aufzutreten bis auch diese abgeklärt sind...ein endloser kreislauf und jedesmal denkt man aufs neue diesmal ists wirklich ernst...heute z.b. war mein tag super bis vor einigen minuten...ich spüre in abständen mein herz stolpern und jedesmal dann der gedanke, bleibt es jetzt stehen? und zack die angst ist da...aber ich hab auch gelernt das ein herz niemals gleichmäßig schlägt und ich es bedingt durch meine rückenprobleme verstärkt spüre...das wissen hilft mir zwar nicht zu 100 % aber beruhigt mich soweit um nicht gleich in eine panik auszubrechen...gebt niemals auf ihr schafft das :-*

30.06.2013 01:28 • #21


Elpida
Hallo ihr lieben!
Ich merke immer wieder wie gut es tut zu wissen dass man mit seinen Symptomen nicht alleine auf der Welt ist...
Ganz kurz zu mir: bin 31, habe seit 10 Jahren PA und vor 3 Monaten (dachte ich hätte alles überwunden) einen heftigen Rückfall bekommen, bin seitdem krank geschrieben..
Ich habe damals 5 Jahre lang citalopram genommen,
wollte demnach jetzt auf gar keinen fall wieder etwas einnehmen!
Da ich aber überhaupt nicht zurecht kam habe ich dann doch eingewilligt und bin froh darüber, ohne die Medikamente wäre ich mit Sicherheit bis heute nicht aus dem Haus gegangen!
Fakt ist ja, dass dieses AD nicht körperlich abhängig macht, sondern psychisch..
Ich habe relativ zeitgleich mit einer Therapie anfangen können und mache jetzt bald auch eine psychosomatische Reha,
hoffe dann natürlich irgendwann so stark zu sein, dass ich die medis nicht mehr brauche!
Ich denke zum stabilisieren sind sie ganz gut,
darf ich fragen welche Dosis du verschrieben bekommen hast?
Ich hatte damals (vor 10 Jahren) fürchterliche Nebenwirkungen und hatte jetzt natürlich totale Panik davor..
Mein Arzt hat mich über 6 Wochen ganz langsam auf die Dosis bekommen auf der ich jetzt bin und ganz ehrlich,
ich wüsste wirklich nicht wo ich momentan ohne sie stehen würde..
Mein Ziel ist es jedoch natürlich, irgendwann ohne klar zu kommen..
Aber keine Nebenwirkung war so schlimm wie eine PA oder die ständigen schwindelattacken!
So jetzt muss ich mal versuchen zu schlafen-Schlafstörungen...
Ich wünsche euch eine angenehme Nacht -oder zumindest den Rest davon-
und einen angstfreien Start in den Tag!
Lg

30.06.2013 03:44 • #22


A


Ebenfalls neu hier-Angst- und Panikstörung und die Symptome

x 3


H
Genau Kirastuttgart, ich war mir sicher in dem Moment als ich plötzlich doppelt und alles verzerrt gesehen habe, ich haben Schlaganfall,es war nur sekunden, und ich fühlte mich nicht schlecht dabei,mir war auch nicht schwindelig, es war nur das Gefühl, Ah du lieber Gott was isn das? und das fing das Herzrasen an und weil mich das Herzrasen so verunsicherte, schob ich alles auf das Herz, dass damit was nicht in Ordnung ist.
Ich ließ unter anderem auch meine Augen untersuchen, den Sehnerv etc. es konnte nichts gefunden, die Ärzte sind sich sicher, es kam von der Erschöpfung, manchen kriegen einen Kreislaufkolaps, manche Sehstörungen, bei manchen werden sogar Gliedmaßen taub für einige Minuten und das alles vom Stress.
Aber ja so hat es bei mir begonnen, absolut kein Vertrauen mehr in den Körper, ständig habe ich Angst, entweder an MS,an Epilepsie, Schlaganfall, Herzinfarkt zu erkranken.
Was hattest du denn für eine Sehstörung, war sie auch stressbedingt?

Zu Rosenblatt, ja meine Mutter hat Bluthochdruck und sie muss Medis nehmen, ihr Blutdruck ist teilweise über 200, mit Tablette 160. Sie meinte auch zu mir: Was würdest du machen,wenn du es hättest, dann müsstest du Medis nehmen, es wäre sonst lebensgefährlich.
Am Anfang meiner Krankheit hat mein Allgemeinarzt Betablocker verschrieben, die niedrigste Dosis, ich sollte es nur be Bedarf nehmen, wenn das Herz mal wieder schneller pocht, ich habe es vier tagelang genommen, da mein Blutdruck aber dann bei 107 war, habe ich sie abgesetzt, hatte dann wiederum Angst Schwindel durch den niedrigen Blutdruck.
zu bekommen. Das mit deiner lebensbedrohlichen Krankheit tut mir sehr leid, natürlich sind solchen Situationen ein sehr gutes Futter für Angst und Panik, hoffe, dass es dir jetzt soweit gut geht?

30.06.2013 09:59 • #23


H
An Elpida, ich sollte die erste Woche 10 mg nehmen dann hochdosieren auf 20 mg, und bei dieser Dosierung bleiben.

30.06.2013 10:02 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler