Pfeil rechts

zwegaaa
Hallo, habe eine Angststörung (nehme escitalopram 20mg) und mir ging es ab heute Mittag schon wieder recht komisch, diese innere Unruhe und Anspannung. Vorhin Musste ich Erbrechen bzw. war mir irgendwie danach, war auch nicht viel. Als müsste irgendwas heraus. Seitdem fühle ich mich etwas anders, nicht schlechter aber irgendwie besser.
Ist das möglich das man durch das erbrechen damit einen Druck bzw. die Innere Unruhe lösen kann?

viele grüße

17.08.2016 17:01 • 17.08.2016 #1


4 Antworten ↓


Niccolina
Frage: Leidest du an Magenbeschwerden bei deiner Angststörung?

17.08.2016 18:32 • #2


A


Druck / inner Unruhe durch Erbrechen weg nehmen?

x 3


zwegaaa
Zitat von Niccolina:
Frage: Leidest du an Magenbeschwerden bei deiner Angststörung?


eigentlich nicht, ab und zu mal etwas bauchschmerzen und das der appetit zurzeit nicht so sehr da ist...

17.08.2016 18:45 • #3


Icefalki
Klar, kann dich das erleichtern. Genauso, wie man sich Schmerzen zufügt, damit der seelische Druck nachlässt.

Wenn du dich für diese Möglichkeit entschließt, solltest du dir die körperlichen Auswirkungen deines Tuns anschauen. Gesund ist das definitiv nicht. Also lassen!

Überleg dir lieber, was du in Wirklichkeit auskotzen möchtest? Welche Worte kommen nicht über deine Lippen, oder Empfindungen, die dir Angst machen?

Diese Denkweise ist deutlich gesünder, als ein Mittel zu entdecken, das dir den Druck nehmen kann.

Kannst auch weinen. Über Tränen werden Stresshorme ausgeschwemmt.

17.08.2016 19:36 • #4


zwegaaa
Zitat von Icefalki:
Klar, kann dich das erleichtern. Genauso, wie man sich Schmerzen zufügt, damit der seelische Druck nachlässt.

Wenn du dich für diese Möglichkeit entschließt, solltest du dir die körperlichen Auswirkungen deines Tuns anschauen. Gesund ist das definitiv nicht. Also lassen!

Überleg dir lieber, was du in Wirklichkeit auskotzen möchtest? Welche Worte kommen nicht über deine Lippen, oder Empfindungen, die dir Angst machen?

Diese Denkweise ist deutlich gesünder, als ein Mittel zu entdecken, das dir den Druck nehmen kann.

Kannst auch weinen. Über Tränen werden Stresshorme ausgeschwemmt.



hey icefalki,

ich muss sagen es lag vielleicht auch daran das ich vorher einen schokoriegel gegessen habe und noch nen bitteren tee getrunken habe und ich dann das gefühl hatte das die klebrige masse noch im hals vorhanden war und es in mir den reflex ausgelöst hat.

jap mit weinen funktioniert das ganze recht gut, wenn ich zb. traurige musik höre oder am meisten mit freunden und familie tiefgründig darüber rede wie es mir geht, dann weine ich auch immer. danach geht es mir meistens schon besser.

Lg

17.08.2016 23:21 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann