Pfeil rechts
1

N
25mg Seroquel vor 2 Jahren und ich lag nach 2 Stunden wie einbetoniert im Bett, konnte mich nicht mehr nach rechts und nach links drehen.... ich habe jetzt einen alten Vertrauensarzt wieder erreicht... ich soll mich erst mal mit Atosil abfangen.... er vermutet, dass das Valproat irgendwas freigelegt hat und keiner weiss bisher was. Ich kann Atosil auch mit Rivotril kombinieren, soll mit dem Rivotril wieder runter. Atosil kenne ich... damals hat es nur schwer und lullig gemacht, aber vielleicht ist es im Moment das Richtige... alles andere habe ich bisher auch konsequent abgelehnt, Lyrica und wie das ganze Zeug heisst... aber so? Renne immer noch rum wie ein Frettchen, und das trotz 8 Tropfen Rivotril heute... heftig...

Und noch was: Je dunkler und verzogener der Himmel, desto größer meine Unruhe... dabei habe ich keine Angst vor Gewitter oder ähnlichem... komisch... diese extreme Abhängigkeit vom Wetter....

31.07.2013 16:29 • #21


M
es gibt eben Menschen die noch nach der Natur leben, auch wenn die meisten mittlerweile so verpolt sind dass sie das nicht mehr merken.
An Vollmond könnte ich *beep* im Wald rum laufen und heulen wie ein Wolf (auch schon gemacht ) und kurz vor einem Gewitter bekomme ich Herzrasen und Angst. Sobald die ersten Tropfen fallen ist alles wieder in Ordnung. Bei zunehmendem Mond steigern sich meine physischen und psychischen Kräfte und bei abnehmendem Mond fühle ich mich auch schwächer. Es ist vollkommen natürlich dass das Wetter und die Natur auf uns Einfluss nehmen, manche Menschen sind dafür noch empfänglich und das ist auch gut so weiß ich mitterweile.
Deine Sinne sind noch trotz der heutigen Zeit auf scharf gestellt! Vielleicht kannst du das für dich nutzen und dafür dankbar sein.

Was ich dir noch raten kann ist homöopatische Globoli Gelsemium C30. Ich hab immer gedacht daran muss man glauben aber seit ich es einmal probiert hab weiß ich dass es hilft.
Ich gehe mittlerweile immer zum Heilpraktiker obwohl die mir sagt ich dürfe Psychopharmaka nicht mit Globoli einnehmen, mir hilft es!

31.07.2013 16:43 • #22


A


Druck: Wie damit umgehen?

x 3


N
Hallo,

also das mit den Heilpraktikern habe ich durch... wurde nur schlimmer.... (auch nach der bekannten Erstverschlimmerung). Pieksen am Ohr, Eisen, Globulis mit einem Hauch von nix, Schröpfen und die volle Kanone... ich glaube durchaus dran, aber irgendwie...

Das mit dem Wetter kenne ich... wenn es jetzt richtig losgallern würde... also sich dieser Wolkendruck entlädt, würde ich mich wohl auch entladen... ist ja toll so geschärfte Sinne zu haben aber wenn die einen überrennen: Bringt das auch nix... ;(

31.07.2013 16:50 • #23


B
[quote=Nello]Nun ja... das ganze diskutieren hilft zwar kurz, aber meine Unruhe nimmt es nicht... ich habe 8 Tropfen Rivotril genommen und das subjektive Gefühl: Es passiert nix, gar nix... als ob ich Wasser trinke... noch vor einer Woche haben mich 2 Tropfen angenehm runtergefahren... da stimmt doch was nicht? Und die Vertretungsärztin meint: Nicht mehr nehmen. Und Valproat weiter nehmen (das hat mich meiner Meinung nach in die Unruhe geschmissen) oder zum Hausarzt gehen... Toll, was soll letzterer machen? Der würde mir alles aufschreiben wenn ich ihn darum bitte... gleichzeitig sagte die Vertretungsärztin, dass ich aber auch nix neues dazu nehmen soll...

Olé, Olé....[/quote]


ganz einfach Placebo-Effect, es fühlt sich wie eine Wirkung an aber im Prinzip bildet man es sich ein und dadurch geht es einem besser und wenn du über Monate ein Benzo nimmst, dann baust du automatisch eine Toleranz auf und da die Kake jetzt richtig am dampfen ist, wirkt es nicht mehr.
Mach einfach was die Ärzte dir sagen ohne paar Wochen Nebenwirkungen zu ertragen wirst du nie auf ein Medikament eingstellt werden..überleg dir was besser ist paar wochen NW oder ein Leben lang die schei. die du jetzt hast.
Lies mal im Pillenforum da stehen genug Berichte wo es den Leuten in den ersten Wochen schlechter ging und dannach hatten sie ihr Leben wieder.
Du spinnst dir eine Sch... zusammen das ist unglaublich, in deinem Kopf ist es nur am rattern

31.07.2013 17:50 • #24


N
Blubel:

Das Valproat wurde mir nicht aufgrund einer KLAREN Diagnose gegeben sondern aufgrund eines VERDACHTES. Das ist wie Pillenlotto, das kann es doch nicht sein? Und erst SEIT dem Valproat (das NICHT gegen Ängste wirkt), habe ich die berühmte Kacke am dampfen. Ich konnte noch einen Arzt erreichen (wie schon erwähnt) und der meinte, dass das Valproat irgendwas frei gelegt hat, bei mir gibt es ja nicht mal eine klare Diagnose. Würde ich gegen jede die mir mal irgendwer gestellt hat eine Pille schlucken, müsste ich 10 verschiedene Medis nehmen... bis vor 3 Jahren bin ich ja auch ohne ausgekommen...

31.07.2013 18:03 • #25


B
hättest du die 10verschiedenen medikamente mal ausreichend lange genommen würde es dir besser gehen, natürlich verträgt man nicht jedes aber irgendeins hilft immer, daher gibt es eine breite palette an psychopharmaka.
ich nehme auch seroquel zum sertralin, ein mittel gegen shizo und bipolare sachen und mir geht es spitze damit.

aber mach was du willst, hat ja eh keinen sinn dir was zu raten

31.07.2013 18:45 • #26


M
das Problem das du hast kann man wahrscheinlich einfach nicht mit Tabletten und sonstigen Medis kurieren. Das Problem ist einfach deine momentane Situation und aus der musst du einfach raus!

Die Belastung kommt ja nicht von innen sondern von Außen aus deinem Umfeld. Bevor es dich kaputt macht musst du was unternehmen.
Würdet ihr auch in Kauf nehmen weiter weg zu ziehen?
Falls ja dann erweitere deine Suchanzeige und schau mal bei uns in Bayern (Unterfranken) da gibt es genügend Immobilien die Familien mit Hunden akzeptieren und schöne alte Häußchen an den Mann/die Frau bringen wollen

Ich wünsche dir viel Kraft, glaub mir ich kenne das und es ist alles machbar!

31.07.2013 19:25 • #27


N
Blubel: Scheint als würdest du mich kennen? Mal ein Hinweis.... Von amisulprid bekam ich gesichtskrämpfe, Atemnot, körpersteife, 20 kg und Mehrgewicht, keine erek. mehr. Von sertralin juckendes Nesselfieber mit quaddeln am ganzen Körper, die Haut war am brennen für 8 Wochen. Von seroquel wurde ich steif und erkannte meine Freundin nicht mehr und fragte wer sie sei.... Wenn du das als normal und hinnehmbar ansiehst, dann ist dein Umgang mit Nebenwirkungen wohl lockerer als meiner. Der Druck kommt in der tat von außen, ich muss diesen druck abfangen und eine druckfreie Umgebung finden. Ich habe ja nicht mal klare Diagnosen und soll auf Verdacht was schlucken? Und jede extreme nebenwirkung macht es nicht besser, ich bin nun mal hypersensibel, Sorry,. Schön das bei dir alles wirkt, ich wünschte bei mir wäre es auch so....

31.07.2013 19:42 • #28


M
hallo!

Habe gerade gesehen dass du online bist, wie gehts dir momentan? Was macht euere Wohnungssuche?

lg

06.08.2013 09:01 • #29


N
Hallo,

Wohnungssuche trotz 2 GROSSER Zeitungsinserate sehr, sehr verhalten... ein Objekt in Unterfranken (450km von hier), eines weit über Budget. Aber wir haben uns jetzt mit einer noch suchenden, allein erziehenden Mama aus dem Kreis zusammen getan - erhöht das Budget und ggf. die Chance auf ein etwas größeres Objekt (für 2 Parteien). Ansonsten geht es im Moment einigermaßen... lieb, dass Du fragst.

06.08.2013 09:12 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler