Pfeil rechts

hase84
ISt einer von euch bei einer PA schon mal ohnmächtig geworden? Das ist eigentlich meine allergrößte Angst, die Kontrolle über mich zu verlieren und mich schrecklich zu blamieren!! Bisher bin ich noch nie umgekippt, aber bin auch immer aus den Situationen geflohen und konnte so nicht feststellen was passiert, wenn ich eine PA aushalte, bis diese wieder vorbei ist...
was habt ihr für Erfahrungen??

23.11.2008 20:54 • 24.11.2008 #1


3 Antworten ↓


V
Hi
Das Gefühl der Ohnmacht ist wirklich nur ein Gefühl - schwer zu glauben, ich weiß. Ich bin bisher noch nie ohnmächtig geworden und habe schon einige Panik ausgehalten. Generell glaube ich schon, dass man bei hoher, psychischer Belastung ohnmächtig werden kann, aber nicht wegen einer PA. Im Gegenteil - obwohl man sich der Ohnmacht nahe fühlt, ist man doch weit entfernt, da eine PA den Kreislauf in Schwung bringt.

LG

23.11.2008 21:36 • #2


A


Drohendes Ohnmachtsgefüühl nur Einbildung?

x 3


Schokokeks
Mal kurz und schmerzlos... stell dich wo hin, wo du weic landen würdest und sag komm fall um, dann fall doch um und du wirst sehen du fällst nicht um.. zumal es bei einer Attacke eh schwierig ist umzufallen, da dein Körper auf Hochanspannung läuft udn ja auch dein Blutdruck erhöht wird... sprich rein körperlich ist kein Umfallen möglich (;
Ich kann mir vorstellen, das es nur passiert, wenn man zu stark hyperventiliert..
gruz

24.11.2008 03:20 • #3


C
Es ist NICHT möglich, das vegetative Nervensystem läuft auaf Hochtouren. Es wird zwar gesagt, dass man im Falle der Hyperventilation evtl. umkippen könnte, aber das wurde gerade widerlegt.
Man hat experimentell 100 Freiwillige 90 Minuten hyperventilieren lassen, länger schafft der Mensch das nicht und keiner wurde Ohnmächtig. Es ist nur der Adrenalinstoss.
Grüssli
Iris

24.11.2008 09:57 • #4





Dr. Hans Morschitzky