App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben.

ich hab ja dieses problem immernoch mit den verspannungen und diesem komischen sehen. es fühlt dih halt an als würde man durch eine zu hoch eingestellte brille sehen.
ich hab halt nacken und schulterprobleme (verspannungen) und mache auch Übungen dafür. (also dagegen.)
ich hab das Gefühl sogut wie den ganzen tag. und es nervt...
ich war beim hausarzt, beim radiologen(dopplersonographie) und hab ct wegen HWS gemacht. alles in ordnung.
dazu kommt noch das ich agoraphobie und panikattacken habe. und dieses gefühl löst halt immer wieder eine panikattacke aus.

jetzt meine größte sorge... morgen ist ja valentinstag. und mein freund hat morgen etwas schönes vor, wovor ich eine riesen angst habe, ihm die Überraschung für mich zu versauen wegen dieser angst und diesem Gefühl. es dreht und schwankt zwar nicht, aber dennoch stört es ungemein. habe immer angst das was passiert. und durch den phobischen schwindel, was das ja auch sein kann, kann ich nicht mehr unterscheiden was jetzt was ist.


meine bitte jetzt ist, kann mir jemand tipps geben damit der tag morgen erträglich wird? und ich mir über diesen mist von angst keine gedanken machen muss und wie ich das überstehen kann und ruhig bleibe. ich möcht so gern nen schönen tag haben morgen. aber ich habe eine riesen Angst...

ich bin für jede Antwort dankbar.

13.02.2016 17:43 • 13.02.2016 #1


1 Antwort ↓

Hallo Vanessa, Angst wird besser, wenn man in die Situation reingeht. Sprich, die Angst vor dem, was passieren KÖNNTE, ist immer das schlimmste.

Angenommen, deine Überraschung entpuppt sich aus Essen in eurer Wohnung, dann war die ganze Vorangst für die Katz.

Ist es ein Restaurantbesuch, dann such dir eine Ecke, die dich besser flüchten lässt, oder eben auch nicht.

Und was insgesamt wichtig ist, Versuch erstmals an überhaupt nichts zu denken. Und erst, wenn dann eine Situation tatsächlich kommt, beginne sie zu bewerten.

Und Schwindel, phobischer Schwindel, ist nix körperliches, sondern seelisch. Deine Sehstörungen doch auch. Versuche die Symtome mal nicht so hoch zu bewerten.


Nicht, Oh je, es beginnt wieder. Sondern, naja, fängst es halt wieder an, kenn ich doch, passiert doch nix.

Also, erstmals abwarten, was denn die Überraschung ist.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore