Pfeil rechts

Also ich weiß nicht wie es euch geht nur ich steigere mich voll rein nur wenn cih schon höre Deutschland/türkei spielt usw da wird mein puls für paar sek schneller und beruhigt sich dann gleich wieder nur WILL ich dieses spiel sehn da ich ein richtiger fußball freak bin nur ich hab angst das mein herz so hoch/lang schlängt bis es nimmer kann und einfach aufhört zu schlagen!!

Bin für alles und jeden rat dankbar!!

25.06.2008 17:21 • 26.06.2008 #1


10 Antworten ↓


Hi Du,
das ist doch total Unsinn! Entspann Dich! Wenn Du ne Apotheke in der Nähe hast dann hol Dir eine Dose Notfallbonbons und ess Dir zum Spiel ein und alles wird gut !!
Liebe Grüße
Sonja

25.06.2008 17:23 • #2



Dringend Hilfe gesucht! Weger heute abend!

x 3


was sind nottfallbonbons? joa normal ist es blödsinn aber ich will halt auf ein ganz sicher gehn da im kroatien spiel schon einmal gestorben ist aber kA wieso und da bin ich halt sehr mitfühlsam

25.06.2008 17:27 • #3


Hi

Bist du denn herzkrank oder so?
Wenn dein Puls gar nicht runter geht, dann kannst du ja weggehen (Public Viewing?) / ausschalten oder du versuchst dir zu sagen, dass es nur ein Spiel ist und solche Sätze wie "Darauf kommt es nicht an", schon siehst du alles gelassener.
Beim Kroatienspiel ist einer Gestorben? Das war dann nur einer von Millionen, ich halte das für unwahrscheinlich.

LG

25.06.2008 18:02 • #4


Melanie29
Hallo Mölchen
Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und ich fieber immer total mit,manchmal wenn ich merke das zu sehr dabei bin geh ich kurz raus.(Balkon,Klo irgendwohin zum abschalten)
Aber dann höre ich ja auch was und verpass nix.
und hier wird der Teufel los sein egal wer gewiint,weil wir direkt nebenan einen Raum für feierlichkeiten haben wo hauptsächlich Türkische Landsleute sind und dann gegenüber bei unserer Wäscherei hat der Chef Bänke und tische aufgestellt und wir wohnen genau dazwischen.
das wird ne leute nacht*gg*
Egal wer gewinnt hauptsache es ist ein gutes Spiel.
Lg Melanie

25.06.2008 18:11 • #5


mir graust es vor dem spiel weil die lautstärke macht mich ganz irre, und krieg dann panik

25.06.2008 18:17 • #6


Lysira
Hallo Mölchen,

da kann ich Dich total verstehen. Mir geht es ganz genauso. Ich hab schon beim letzten Spiel gedacht, dass halt ich nicht aus. Ich hatte solche Herzklopfen vor Aufregung und als ich dann gemerkt habe, dass der Puls meines Freundes mind. genauso hoch war, wurde mir klar, dass es ja völlig normal ist. Man ist eben aufgeregt, gespannt usw. Für mich steht aber fest, dass ich eine Stunde vor dem Spiel auf jeden Fall eine Baldrianpille nehmen werde. Aber sehen will ich es auch und ich halte durch. Du auch, okay?

Schließlich wollen wir das Finale ja auch noch sehen.

Der junge Mann ist an Kreislaufversagen gestorben. (Das kann tausend Gründe haben) Ausserdem war er mitten im Geschehen und nicht zuhause auf dem Sofa. Sowas kommt aber wirklich sehr sehr sehr selten vor.
Also da besteht eher keine Gefahr. Mach Dir darüber keine Gedanken. Der ist nicht einfach so gestorben. Ich weiss natürlich nichts darüber, aber vielleicht war er Dro., oder vorher schon krank oder sowas. Jedenfalls vermute ich das ganz stark.

Also, lassen wir uns das Spiel nicht nehmen und ich wünsch Dir ein paar tolle Stunden mit ganz vielen Jubelschreien und vielleicht klappt es ja auch schon in den 90 Min.

LG Lysira

Du schaffst das und ich auch

25.06.2008 18:30 • #7


joa aber du hasts gut baldrian beruhigt ja alles ^^aber ich muss ohne und des ist richtig hart da mein herz jetz schon anfängt richtig zu pumpen vorhin puls gemesen da war er auf 133/78 Herzfreq. 89 ab wann ist das den gefährlich?

25.06.2008 19:12 • #8


Na ja, 89 ist noch normal würd ich sagen. Das habe ich oft, auch wenn ich nicht aufgeregt bin. Ich weiß nicht, was mein höchstes war. Aber sogar 160 geht noch, glaube ich. Aber bitte messe den Puls nicht dauernd während des Spiels, sondern lenke dich ab. Immerhin ist das eine angenehme Aufregung!

LG

25.06.2008 19:48 • #9


Lysira
Zitat:
Die Herzschlagfrequenz beim Menschen ist abhängig von der Belastung, vom Alter und von der körperlichen Fitness. Ein Neugeborenes hat in Ruhe eine Herzschlagfrequenz von ca. 120 Schlägen pro Minute, während ein 70-jähriger eine Frequenz um die 70 Schläge pro Minute aufweist. Die Herzschlagfrequenz beträgt bei einem gesunden Menschen in Ruhe 50 bis 100 Schläge pro Minute.


Quelle Wikipedia

Du siehst, es ist alles noch im grünen Bereich Auch wenn es nachher mal über 100 gehen sollte, ist es immer noch normal. Ganz bestimmt.

Ab wann es gefährlich wird, kann ich Dir nicht sagen. Bin kein Arzt, aber glaub mir Du sorgst Dich da unnötig.

Kannst Du Dir nicht noch schnell Baldrian besorgen? Dann geht es bestimmt besser.

25.06.2008 19:51 • #10


Das Spiel ist vorbei und wie geht es dir? Ich hoffe doch gut!

Ich kenne das mit der ANgst! Aber irgendwie ist es nicht so schlimm! Ich habe die "lächerliche" ANgst Zahnweh zu bekommen wenn alle feiern und die Strassen zu sind und ich komme nicht zu der Zahnklinik! Ich weiß das Zahnweh nicht so schlimm ist, aber das Gefühl dabei halt! Und ich habe nun gemerkt wenn ich unter Leuten mir das Spiel an schaue ist es gar nicht so schlimm. Da bekomme ich nur ganz selten Zahnweh! Und ich weiß ja das es nur psychisch ist!
Darum, schaue dir das Finale mir Freunden an, das lenkt dich ein wenig von deinen Gedanken ab und dann wird es dir besser gehen!

Du schaffst es wenn du an dir arbeitest!

26.06.2008 00:13 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky