Pfeil rechts
59

K
@Nodi ja das ist nachvollziehbar. Großraumbüro wäre auch nichts für mich, fand es aber auch schon immer schwer mich auf ein Buch oder so zu konzentrieren wenn es um mich herum laut war.

Ich hoffe, dass es mit der Wohnung besser wird. Irgendwie habe ich inzwischen meine Zweifel weil ich heute zum Beispiel nochmal am Tag schlief (sollte man nicht) und eigentlich die Menge ausreichend war. Normalerweise ging die Dpdr dann immer fast weg, aber fühle mich immer noch so neben mir und wie in einer Blase.

Vielleicht sollte ich auch mal die somatische Seite abklären lassen, vielleicht liegt da was im Argen.

03.09.2023 20:50 • x 1 #101


N
@Krokodil90
Naja, aber ich glaub auch nicht, dass man mit einem Tag (ausreichend) Schlaf ein wochenlanges Defizit so schnell mal aufholen kann.
Natürlich ist in der Nacht schlafen zwar besser, aber wenn das halt nicht geht, dann doch lieber tagsüber als gar nicht. ‍️
Sei doch nicht so streng zu dir selbst!

Und wenn dich das beruhigt, kannst du dich natürlich auch mal organisch untersuchen lassen, aber wahrscheinlich stecken da doch eher andere Ursachen dahinter.

04.09.2023 01:14 • x 1 #102


A


Doch Psychose?

x 3


K
@Nodi da hast du natürlich auch wieder Recht. Im Grunde sind es bis jetzt ja drei Monate kaum Schlaf. Bin auch wach geblieben und habe versucht noch Einiges zu erledigen und war erstaunt, dass ich schon wieder müde bin. Aber wie du schon sagst, so ein großes Defizit ist vermutlich nicht so schnell behoben, daher lege ich mich trotzdem gleich hin.

Ja, abklären mal zur Sicherheit, da bei mir die Schilddrüse oft nicht ganz in Ordnung war. Aber vermutlich ist es wirklich der Stress und der wenige Schlaf.
Bist du eigentlich in Psychotherapie? Falls wir schon drüber sprachen, sorry, aber ich vergesse momentan so viel.

04.09.2023 02:09 • x 1 #103


N
Zitat von Krokodil90:
Ja, abklären mal zur Sicherheit, da bei mir die Schilddrüse oft nicht ganz in Ordnung war. Aber vermutlich ist es wirklich der Stress und der wenige Schlaf.

Also wenn es da bei dir eh schon mal Auffälligkeiten gab, dann würde ich sowas ja auf jeden Fall nochmal abklären lassen. Ich bin zwar kein Schilddrüsen-Experte, aber hab auch schon gehört, dass die einem vieles durcheinander bringen kann. Und selbst wenn sie auch nicht direkt für deine DP/DR verantwortlich ist, dann aber vielleicht dafür, dass du nicht schlafen kannst.

Zitat von Krokodil90:
Bist du eigentlich in Psychotherapie? Falls wir schon drüber sprachen, sorry, aber ich vergesse momentan so viel.

Du musst dich dafür wirklich nicht entschuldigen. Ich bin mir auch selbst nicht mehr so ganz sicher, ob ich das schon erzählt habe.
Also aktuell bin ich nicht mehr in Psychotherapie, aber ich war bis vor ein paar Wochen. Leider hat das aber nicht so gut gepasst bei mir und ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass mich die Dame noch mehr stresst, als sie mir eigentlich hilft. Deswegen habe ich das dann beendet. Ich bin aber grundsätzlich offen dafür und finde das eigentlich auch eine gute Sache, nur bei mir hat's halt eben nicht gepasst und die Auswahl an Alternativen ist auch aufgrund der allgemein hohen Auslastung nicht sehr groß.

04.09.2023 08:16 • #104


K
@Nodi so sollte es natürlich nicht sein, man sollte sich schon einigermaßen gut aufgehoben fühlen. Ich habe da ja derzeit auch meine Zweifel aber wie du schon sagst ist es nicht ganz einfach wen zu finden. Mein jetziger Therapeut wurde mir über die Krankenkasse zugewiesen.

Ich frage mich auch, ob die Dpdr mit anderen Menschen zu tun hat. Ich merke es bei bestimmten Leuten die mir nicht gut tun dass ich mich da immer wie ein Geist fühle.

04.09.2023 22:54 • x 1 #105


N
Zitat von Krokodil90:
Ich frage mich auch, ob die Dpdr mit anderen Menschen zu tun hat. Ich merke es bei bestimmten Leuten die mir nicht gut tun dass ich mich da immer wie ein Geist fühle.

Ja, also ich glaube schon, dass die Gegenwart bestimmter Leute einen Einfluss auf das persönliche Befinden hat.
Ich habe z. B. auf der Arbeit irgendwann mal das Problem bekommen, dass ich jedes Mal, wenn ich ein Gespräch mit meinem Chef hatte (nicht mal irgendwas Kritisches, sondern ganz normal), dann hatte ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr. Ich weiß, das klingt blöd, aber heute hat sich dieses Problem sogar leider noch auf eine größere Personengruppe ausgeweitet. Teilweise ist es sogar so schlimm, dass ich dann das Gespräch abbrechen muss und erst mal wieder zu Atmen kommen.

05.09.2023 06:24 • x 1 #106


K
@Nodi das klingt nicht gut. Manche Leute tun einem einfach nicht gut und nicht immer kann man dem komplett aus dem Weg gehen…

Finde nicht dass es blöd klingt, es zeigt sich halt auf psychosomatischer Ebene dass einen die Situation stresst und unter Druck setzt…

05.09.2023 06:41 • x 1 #107





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann