App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr,

ich komme gerade nach Hause und drehe mal wieder am Rad.
Ich weiss garnicht wie ich es geschafft habe, nach Hause zu fahren mit der Bahn umsteigen usw.

Ich war Cappuccino trinken nach der Schule, und ich trinke prinzipiell entkoffeinierten und as ich nach Hause ging merkte ich plötzlich das ich anfing zu zittern, schon während dem trinken wurde mir so komisch unruhig und aufgewühlt zumute, dann bekam ich Gummibeine, und musste mich setzen. Puls raste. Ich dachte so das war es nun : Du kippst um!

Dann hab ich mich in die Bahn gequält musste aber dann vorzeitig raus, weil ich dachte ich schaff das nicht. Bin dann wieder rein und so ging das. Die angst kam in Schüben, zittern, Brustschwere usw.

Dann bin ich nach Hause gekommen und hab BD gemessen: 144/96. Mittlerwrile wieder 116/82 Puls 60.

Mein Blutdruck liegt meist bei 110/122-68/82 Puls meist unter 60. In guten Zeiten 52.

Dann bekam ich noch mehr druck in der Brust und hatte plötzlich ekelhaftes Sodbrennen und nun brennt meine Brust. Hatte auch Klöchen.

Hatte das ewig nicht mehr so schlimm.

Ist Euch danach auch so schlecht udn fühlt ihr Euch auch so krank?

Wie äußern sich Eure Symptome?

Und manchmal denke ich :

Was ist wenn es mal wirllich was schlimmes ist und ich denke ich hab ne Panikattacke?

Hab auch meine Tage, und ich meien dann bin ich da anfälliger?!?!?!
Oder war in dem Cappuccino Koffein drin? Hatte das schonmal nach einem Kaffee, Koffein macht mich irgendwie kirre....

Bild ich mir das alles ein?

Bin in Therapie, seit letzten August, die Panik war echt lange nicht so heftig ;((((

Danke Euch fürs lesen

30.03.2017 15:20 • 30.03.2017 #1

1 Antwort ↓

Seit meiner ersten Attacke vor wenigen Wochen trinke ich max einen Kaffee am morgen. Mehr vertrage ich derzeit nicht mehr, ohne das ich sofort unter Strom stehe. Das nervt mich total, weil ich immer gerne Kaffee getrunken habe. Allerdings auch schonmal 2 Liter am Tag, dass war dann wohl auch eher suboptimal. Ich versuche jetzt auf Tee umzusteigen.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore