Pfeil rechts

C
Hallo,

ich bin auch neu hier...!
Und mich beschäftigt eine oder vielleicht noch mehrere Fragen kommt ja meistens immer noch mehr dazu!

Also ich habe/leide unter Panikattacken...! Langsam bekomme ich die aber gut in den Griff...! Wie ihr ja sicher alle wisst, geht es dabei auch erschwerlich um den Gedanken an den Tod, oder besser gesagt ist man immer in der Hoffnung das etwas Schlimmes passieren könnte...!
Ich habe jetzt verstanden, dass mir nichts passieren wird, das unangenehme bei einer Attacke bleibt natürlich auch für mich bestehen...!

Jetzt habe ich versucht mal weiter zu denken, dass heißt, ich möchte mir wieder bewusst werden, dass ich morgen auch noch da bin und nächste Woche und natürlich auch nächstes Jahr u.s.w.

Ihr kennt das ja sicher, dass man irgendwie nur noch von Panikattacke zu Panikattacke dachte und irgendwie versucht hat das zu überleben...!

Also, wenn ich jetzt versuche wieder weiter nach vorne zu denken, dann packt mich wieder so ein Gefühl, nämlich das, ich kann nicht mehr...!
Und das ich den Weg da nicht ganz raus finde...! Es einfach nicht loslassen kann!

Bei mir habe ich mal festgestellt, dass ich immer dieses Gefühl: Ich kann nicht mehr! bekomme, wenn ich zu lange an etwas festhalte...!

Auch ist mir aufgefallen, dass ich wohl gedanklich noch länger in einer Situation hängen bleibe, obwohl die Ursache schon längst behoben ist...! Hab da einige Beispiele für...!

Meine Frage jetzt an Euch: Wann konntet ihr dieses Gefühl, ich werde sterben loslassen? Damals war ich auch sehr davon überzeugt, dass ich nicht mehr lange leben werde...!

Jetzt wo die Gefahr gebandt ist, könnte ich doch eigentlich normal weiter leben, nur läuft mein Kopf noch nicht richtig mit....!

Wie war das bei Euch??

13.01.2009 01:46 • 13.01.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky