Pfeil rechts

Katha0886
Hallo Black Sheep,

du kannst ruhig offen mit mir sein. Ich habe damit kein Problem!
Vielleicht brauche ich ja genau das!
Aber wenn es zu hart wird, dann wäre mir doch eine Pn lieber!

vielen Dank

16.07.2015 13:27 • #121


Black-Sheep
Es geht nicht so sehr um die offenen harten Worte sondern darum das die Konfrontation damit, und nicht zu vergessen die Gedanken danach hart für dich sein könnten, dich eventuell Triggern, und du dich erstmal schlechter fühlst als ohnehin schon, aber leider gehört genau das dazu um sich wieder besser zu fühlen.

Wenn du lieber eine PN möchtest kann ich das auch gerne machen, du verpasst dann aber vielleicht abweichende Meinungen, und Ansichten anderer User, die oft sehr wichtig sind, um verschiedene Blickwinkel zu haben.

16.07.2015 13:47 • #122


A


Die Angst bestimmt mein ganzes Leben!

x 3


O
Hallo Reenchen,

zuerst mal Glückwunsch, dass Deine Tochter diesen Abschluss geschafft hat.
Ich kann mir shr gut vorstellen, was das für Euch bedeutet.

Danke für Deine Meinungen zu zu meinem Sohn.
Ich bin da momentan in einer Abwärtsspirale.
Da es mir selbst nicht gut geht, reagiere ich sehr oft unangemessen gereizt.
Ich weiss, dass sein Verhalten hauptsächlich aus seinem Verlangen nach Aufmerksamkeit entsteht.
Ich würde ihm auch gerne mehr Aufmerksamkeit schenken - bin aber oft viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

Die daraus resultierenden Schuldgefühle sind auch nicht gerade hilfreich.

Danke auch für die Info über den Sohn deines Kollegen - auch wenn das nicht gerade aufbauend ist.

Gruß Obelics

20.07.2015 08:50 • #123


Katha0886
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich doch schon wieder hier.
Mir wurde damals hier der Rat gegeben, wenn ich mal wieder Sorgen habe, mich einfach zu melden.
Soweit ging es mir die letzten Wochen wirklich gut! Meine angst, Lymphdrüsenkrebs zu haben, wurde durch eine Spezialisitin gedämpft. Nun aber wieder ein anderes altes übel: Seit drei Tagen habe ich so untershwellige Kopfschmerzen und schon wieder ist die Angst da: Gehirntumor und ich kann es nicht abstellen.
Ich muss dazu sagen, dass ich soweiso schon immer ein mensch war, der oft Kopfschmerzen hat. In der Schwangerschaft jetzt wurde es besser, aber seit drei Tagen sind sie halt immer so da, manchmal auch für paar Stunden weg und ich krieg schon wieder Panik.

01.09.2015 14:50 • #124


M
Huhu,

Kopfschmerzen bei Hirntumoren sind nicht unterschwellig, sondern massiv. Das hat was damit zu tun, dass sie nicht durch den Tumor selbst, sondern den durch ihn verursachten erhöhten Hirndruck entstehen. Ich werde jetzt hier nicht schreiben, was noch für Symptome zu erhöhtem Hirndruck gehören, aber sei versichert, es sind nicht nur Kopfschmerzen und sie treten auch nicht zu wahllosen Zeiten auf. Zudem hättest du weitere Symptome und nicht nur die des erhöhten Hirndrucks. Kaum ein Hirntumor macht sich nur durch Kopfschmerzen bemerkbar.

Ich habe seit einer Woche Kopfschmerzen und exakt die gleichen Ängste wir du, aber rational betrachtet ist ein Hirntumor die unwahrscheinlichste aller Erklärungen.

Liebe Grüße

01.09.2015 18:18 • #125


jessiiii
Ich hatte gerad so einen super Bericht gesehen , 2 1/2 L Wasser trinken hilft gegen Kopfschmerzen. Versuch es mal ,in der Schwangerschaft soll man ja eh genug trinken .
Ich hab auch seit 2 Wochen Kopfschmerzen.... Verspannungen im Nackenbereich .
Bist du eigentlich in Therapie ? Es ist wichtig dagegen anzugehen, du merkst ja das du von eine in die andere Krankheit rutschst .

01.09.2015 22:13 • #126


Katha0886
Ja, da hast du wohl recht.
Getrunken habe ich auf alle fälle zu wenig und auch mein ganzer Nacken tut weh.
Heute ist es schon sehr viel besser mit den Kopfschmerzen. Merke sie kaum noch.

Leider bin ich nicht in Therapie. Ich hatte mal angefangen, aber irgnendwie wollte es nicht so recht klappen, und ich habe abgebrochen. Man denkt doch irgendwie immer, dass man es alleine schafft. Aber am Ende ist es nicht so.

02.09.2015 08:21 • #127


jessiiii
Probiere es nochmal mit einer Therapie , vielleicht war der Therapeut auch nicht der passende für dich.
Siehst du deine Kopfschmerzen sind besser geworden , und immer schön viel trinken .

02.09.2015 11:46 • #128


M

07.06.2016 21:08 • #129


Mondkatze
Hallo Manuela

Du bist hier im Angstforum und vielleicht hast du schon gelesen, dass hier alle User mit Ängsten interschiedlicher Art zu kämpfen haben.
Demnach bist du richtig hier. Und schön, dass du hierher gefunden hast.

Darf ich fragen, hast du schon mal irgendwas gegen diese Ängste getan?
Z.B. Mit einem Arzt darüber geredet oder zumindest mit deiner Familie?

LG
Mondkatze

07.06.2016 22:01 • #130


M
Sorry fuer spaete antworten

22.06.2016 12:26 • #131


Vergissmeinicht
Hallo Manuela,

begrüße Dich ebenfalls ganz lieb bei uns und schließe mich den Fragen von unserer Mondkatze an?!

22.06.2016 19:40 • #132


Hackstöckchen

23.07.2016 11:51 • #133


Hackstöckchen
permanent neue symthome....is der bauch mal mit herz ok dann ist es der tinnitus ubd Nacken...ruecken....lende.....ist das weg sind Kopfschmerzen und grippe symthome da...sind die weg gibs wieder kreislaufproble...von tag zu tag was anderes... und ja 30 Ärzte und Krankenhäuser bereits durch.



heute lieg ich hier,mein auch total nach innen gezogen...was wiederrum Herzprobleme auslöst...

nachm liegen / sitzen aufstehen druck im kopf vom feinsten, birne wird heiss/warm herz geht hoch....

wenn das mal weg ist kommt irgendwann benommenheit Kopfschmerzen.

ich bin nen köperlicher krüppel inzwischen....

wenn morgens mal das zittern nicht da ist dann kommen die grippe symthome....

jeden tag wiederholt sich die krankheit....abwechselnd......das is doch bitte nicht die psyche.

ganz selten fuer 10 min ist alles mal weg und ich will nachhause....dann bäm schlägt es ein...kreislauf Schwindel..schwach.. herz bla bla alles wieder von Ar..

ich denke hier ganz stark an nebenniere / schilddrüse vorallem morgen...6-9 Uhr die schübe...

zum abend hin normalisiert sich fast alles....es sei denn die verspannungen vom feinsten sind da....die sind echt sehr heftig heute...

jedes schei. organ am koerper macht 1 mal täglich probleme....

dann zieht es im hals,mein kopf wird heiss ich denke schlagader gerissen schwindel extrem,herzrasen.

Zwickt im bauch was denke ich aorta gerissen.....

kumpel hatte 180 puls....tot....aortenriss....marfan syndrom,wollte aber keine op daran denke ich die ganze zeit..das is 2 jahre her...


kommt das alles von der schei. angst? ich will ja nichtmal an so Dinge denken ! aber die gedanken sind da ! nur will ich das nicht.

ich werde nur immer von tag zu tag mit den dingen konfrontiert wo schonmal die Panikattacken ausgetreten sind....

entspannen z.b. achtsamkeit / pmr training geht alles nicht weil ich permanent mein herz merke...und mein bauch knüppel hart ist...

Konzentration = 0

ganzen tag am bein wackeln damit ich die anderen symthome nicht merke....

alles kopf ja?

23.07.2016 12:13 • #134


Hotin
Hallo Hackstöckchen,

eine ziemlich schwierige Situation, in der Du Dich befindest. Dabei ist es gut, dass Du im Krankenhaus bist.
Zunächst muss unbedingt abgeklärt werden, ob eine körperliche Störung bei Dir vorliegt.

Sollte eine Angststörung bei Dir vorliegen. Bekommst Du das in den Griff.
Angst ist eines Deiner wichtigsten Gefühle. Wenn Du Deine Gefühle im Moment nicht mehr so richtig steuern kannst,
fühlst Du Dich natürlich extrem schlecht an.
Lebensbedrohlich ist es aber bestimmt nicht.
Es wäre klug, wenn Du zumindest vorübergehend zur Unterstützung Medikamente gegen Ängste in leichter Dosierung
nehmen würdest.
Dies macht Dich innerlich ruhiger.
Alles weitere wirst Du dann sehen.

Zitat:
Warum werden diese ängste so extrem? ich denke 24 std mir kann keiner helfen die symthome sind da..immer.


Deine Ängste sind deswegen so stark, weil Du Dir selbst nicht mehr vertraust.
Du selbst kannst und musst Dir helfen. Deine Gefühle musst Du wieder steuern lernen.
Du zweifelst im Moment alles an. Wieviel Jahre hast Du denn schon sehr starke Ängste?

Zitat:
ich denke den ganzen tag irgendwie an nix..ausser das ich klarkomme.


Dann versuche Dich unbedingt mit irgendwelchen Gedanken abzulenken.
Wenn Du an nichts anderes mehr denkst, kommst Du schlecht aus Deiner Angststörung raus.

Viele Grüße und Gute Besserung

Bernhard

23.07.2016 12:27 • #135


M
Kann mich da nur Hotin anschliessen!

@hackstöckchen

ich lese Krankenhaus,

die haben doch sicher auch eine Psychosomatische Station und

Du brauchst sofort Therapeutische Hilfe als Ergänzung, ist meine
Meinung.

23.07.2016 13:06 • #136


A
Ich würde es mit Tavor versuchen. Bevor du dich nur quälst. Schaue nur das du mit so wenig Tavor wie möglich auskommst.

23.07.2016 13:17 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Hackstöckchen
ich bin stationäre Psychotherapie seit 12.07.16 selbst eingewiesen.

ich kämpfe mit den symthomen was körperlich angeht 7 jahre....nur sie wurden immer mehr.

Diese krasse angst mit panikattacken sind erst seitdem ich alleine lebe...also richtig alleine lebe....das sind jetzt 3 wochen....da hat das mit herzrasen etc angefangen.

hab grad 3 sts gepennt....fuehl mich bis auf den tinnitus wie neu geboren.

Sobald ich jetzt aufstehe....gehts los das weiss ich....kreislauf...nacken...schwindel... Kopfschmerzen....daher liege ich grad noch

ich wollte mit 25mg opipramol Anfangen hm...geben wollten sie mir Mirtapazin.....1x abends damit der schlaf erstmal hinhaut.


körperlich hoert man nur....mach mal sport......wenn ich 5 minuten gehe bin ich fertig...zuviel input in kopf.. Wahrnehmungsstörung....puls 120.

so nach 5 min wach sein gehts mitm nacken los.....

ich lebe ins nichts... will zu meiner ex frau.....etc etc....

alles crazy halt...,..


aber kann die psyche solche symthomatik ausloesen !?

tavor nehmen ?! niemals.....angstpatient und medis.....

23.07.2016 16:53 • #138


Hotin
Hallo Hackstöckchen,

Zitat:
aber kann die psyche solche symthomatik ausloesen !?


Ja klar, die Psyche kann Dich völlig lahm legen.

Zitat:
Diese krasse angst mit panikattacken sind erst seitdem ich alleine lebe...also richtig alleine lebe....das sind jetzt 3 wochen


Wenn das jetzt plötzlich eingetreten ist, dann solltest Du eventuell wissen, was Dir persönlich in den letzten Wochen
Deine Sicherheit zerschlagen hat.
Fällt Dir dazu etwas ein?

Zitat:
tavor nehmen ?! niemals.....angstpatient und medis.....


Da solltest Du eventuell mal drüber nachdenken. Wenn Du durch die Wand willst, scheint Dich eine Tür nicht zu
interessieren. War es für Dich schon oft schwer neue Wege zu gehen und Kompromisse zu schließen?

Viele Grüße

Bernhard

23.07.2016 17:16 • #139


Loveyourself
Wenn du willst, können wir uns per PN austauschen, hatte/habe das selbe Problem und hab mich dann auch einweisen lassen

23.07.2016 17:32 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky