Pfeil rechts
1

A
Ach so...Naja...die hab ich nicht vom Arzt-.-

07.05.2014 22:54 • #21


N
opipramol hat bei mir schon gegen die angst geholfen ich denke dass die angst allgemein weniger wird wenn die Depression besser wird?! und wenn man gut schläft fühlt man sich auch besser. richtig müde wurde ich von denen auch ned aber da ich weniger angst hatte und weniger gegrübelt hatte hab ich dann schneller eingeschlafen. am müdesten wurde ich von mirtazapin das hat so reingehauen aber das trimipramin ist auch gut das ich seit Montag nehme.. wünsch euch alles gute

08.05.2014 19:00 • #22


A


Derealisation mit Tabletten wegbekommen?

x 3


C
Im Beipackzettel steht, dass Opipramol nicht sofort wirkt, sondern langsam. Man sollte die mindestens 2 Wochen nehmen.

08.05.2014 19:14 • #23


A
Na dann bringen sie mir nix...Ich dachte das ist was zum einschlafen. Panik und Angst lassen mich jetzt auch schon ein paar Wochen in Ruhe...hatte heute morgen nur mal wieder nen kurzen Schreck Moment...wie so ne Art Ultra Mini Attacke. Aber das ist so vernachlässigbar

08.05.2014 19:40 • #24


N
Wolltest du ned vom Arzt? Weil du sagtest du hast die gar ned vom Arzt dann würd ich die eh nicht nehmen! Schlimm genug sowas nehmen zu müssen aber dann auch verschrieben von nem Arzt der sich auskennt. Finde ich jetzt persönlich! Kann ja auch viel kaputt machen das Zeug

08.05.2014 20:59 • #25


A
Ich wollte nicht zum Arzt ..Nee...Ich hab nächsten Dienstag eh ein Termin beim Psychiater.
Ich hab nur manchmal so Tage da brauch ich was um entspannen zu können..

08.05.2014 21:01 • #26


Schlaflose
@Alex

Die schlafanstoßende Wirkung von Opipramol setzt schon direkt ein, nur für die antidepressive und angstlösende Wirkung muss man sie mindestens zwei Wochen nehmen.

09.05.2014 05:56 • x 1 #27


C
Hatte heute stark derealisation. Es war alles unwirklich und dazu hatte ich so
komische gedanken die keinen Sinn machen. Ich hatte das Gefühl ich träume und
werde gleich wach. echt schlimm dieses Gefühl
Naja jetzt gehts mir aber wieder besser. Ich weiß nur nicht was der Auslöser war. Ich hatte nur leichte unruhe. Weiß jemand ob man die derealistion auch ohne angstzustände etc. bekommt?

09.05.2014 22:28 • #28


A
Ich hatte das mal vor 2 Jahren...Ca.2 Wochen lang...ohne Panik...ohne ANgst...
Ich glaub ich war sogar nicht mal richtig depressiv.

09.05.2014 22:29 • #29


C
Das wußte ich nicht.
Ich dachte das hat man nur wenn man gleichzeitig Angstzustände etc hat.
Naja vielleicht habe ich mir wieder zu viel Gedanken gemacht.

09.05.2014 22:37 • #30


A
Kann ja auch sein das da was an mir gefressen hat..aber so was hab ich damals noch nicht ernst genommen.

09.05.2014 22:39 • #31


N
ich hab dieses Gefühl ja jetzt ohne Witz seit einem Jahr und ich hatte auch keine angst dazu also erstmal irgendwann kam sie dann aber weil es mir angst gemacht hat dass ich mich so fühle. schläfst du nachts gut oder eher nicht? war gestern beim Arzt und der meinte man kann das auch bekommen wenn man nachts nicht gut schläft weil da im schlaf auch die gifte ausm Körper transportiert werden und das funktioniert dann nimma so gut?! seit ich die tropfen nehme schlafe ich besser und fühle mich wieder wacher ich hatte das genauso wie du chris88 das man meint man öffnet gleich woanders die Augen

10.05.2014 10:04 • #32


N
alex86 ich denke mir auch irgendeinen Grund muss es ja unterbewusst geben?! Oder man hat doch ne Depression ne leichte zumindest die das auslöst weißt wie ich mein? LG

10.05.2014 10:05 • #33


A
Ich weiss es nicht mehr so genau...ist ja jetzt auch 2 Jahre her. Kann aber sein
.Du hast aber Recht Neverfull. Bei zu wenig schlaf bzw dauerhaften Schlafstörungen war es auch immer am schlimmsten.

10.05.2014 10:24 • #34


N
ich wünschte mir würde einfach endlich mal einer den Grund für diese zustände sagen. ich probiere seit jahren rum.. erst lags an der Pille, dann am HPU, dann am Gluten, dann am zu wenig trinken, dann an der Schilddrüse. bin bestimmt auch schon Hypochonder

10.05.2014 11:09 • #35


A
Naja...das liegt an der Psyche oder?
Ich hab das mittlerweile schon manchmal wenn ich zu müde bin..oder erschöpft.
Ich hab jetzt eh schon 3 Leute sagen hören das es nie so richtig weg geht.
Mir hilft aber komischerweise Fahrrad fahren...Ich weiss aber auch nicht warum

10.05.2014 11:47 • #36


N
Ich frag mich halt dann immer bis zu welchem grad das normal ist sich so zu fühlen ich glaube oder behaupte jetz einfach mal das gesunde Leute sich genauso groggy fühlen wenn die erschöpft sind! Für mich fühlt es sich auch komisch an wenn es so kurz vorm dunkel werden ist dann spazieren zu gehen da sehe ich alles ganz komisch und da war ich mit ner Freundin unterwegs und hab das der erzählt und die meinte dann zu mir Mäuschen ich empfinde das auch nicht als abgenehm das liegt einfach am licht und die war gesund. Ich frag mich ja immer wie das früher bei mir war vor 2009 bevor mein leben sich für immer geändert hatte.. Ich weiß es nicht mehr! Ich hab keen Fahrrad vll sollte ich mir endlich eins zulegen . LG

10.05.2014 13:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo,

Ich leide auch an Derealisation/ Depersonalisation. Ich kann euch sagen, der Zustand tritt auch alleine auf, bei mir ist es nämlich so. Es ist doppelt selten, da Derealisation eigentlich ein Begleiter zu einer anderen Erkrankung.
Ich häng jetzt schon seit 5 Wochen in dem Nebel und warte jeden Tag auf Besserung. Hatte es hetzt vor 2 Jahren das letzte mal und als ich vor 5 Wochen aus den USA kam , musste ich mit erschrecken feststellen ich gab den Kack wieder.....
Kann mir auch nicht erklären warum ich diesen Zustand bekomme, reagiere wohl unheimlich auf Stress und schlafmangel...aber mir macht der Zustand unendlich Angst und ich habe doppelte Angst , dass er nicht mehr weg geht.

Lg

25.01.2015 20:54 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler