Pfeil rechts
22

RedTears
@Benommen genau, das soll gut helfen bei antrieb. Ich nehme das normale Citalopram, und mir hilft's gut. Kleine Schritte, kleine Tagesziele, und dann konditioniert man sich wieder ....wünsche dir gute Besserung, und bleib standhaft Grüße

18.08.2022 13:12 • x 1 #21


Benommen
@RedTears das freut mich zu hören und macht mir Mut, dass das citalopram bei dir Wirkung zeigt. Habe nämlich sogar Angst das escitalopram zu nehmen

18.08.2022 13:21 • x 1 #22


A


Depersonalisation, was sind eure Symptome

x 3


RedTears
@Benommen naja, das wird dir jetzt zwar nicht helfen, aber mit Angst sollte man da nicht rangehen^^ Versuch zumindest mit Ner kleinstdosis einzusteigen (5,oder 10mg) . Je nachdem was dein Arzt dir verordnet hat natürlich... Ich würde das jdfs nur nehmen wenn es absolut nichtmehr anders geht. Wenn du denkst du kannst es noch ohne packen,dann versuchs. Aber mit Angst ist das nicht so gut. Ein bisschen ist immer da, aber Versuch dich da nicht reinzusteigern bitte. Ich will dir das nicht ausreden, oder madig machen, versteh mich nicht falsch....ist nur meine persönliche Meinung. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Bei mir ging's nichtmehr anders, und mir hat's geholfen

18.08.2022 13:29 • x 1 #23


Benommen
Probieren muss ich es mal. vielleicht hören dann auch meine angstgedanken etwas auf. Und bestenfalls bin ich dann nicht mehr so verkopft und ständig bei dpdr.
Wenn ich es nicht vertrage, setze ich es ab.
Genau, werde mit 5 mg starten über 1 Woche, danach dann erhöhen

18.08.2022 13:36 • x 1 #24


RedTears
@Benommen ja so ist es richtig denk ich, wie gesagt bissl Angst ist immer da, es sollte nur nicht in Panik ausarten. Dann Guck Mal wie du es verträgst, und ich wünsche dir viel Erfolg. Kannst ja nochmal schreiben hier wie es dir geht dann gute Besserung und toi TOI toi

18.08.2022 13:39 • #25


4_0_4
Zitat von Benommen:
Ich weiß , dass wir alle es rausschaffen werden und das es nur eine Schutzfunktion des überladenden Geistes ist . Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen berichten würdet

Alle schaffen das nicht heraus. Gibt Leute die haben das immer mal wieder.

Auslöser der DP/DR sind neben dem äusseren Stress, der innere Spannungspegel. Auch kann man das mit negativem Denken, Fokus auf dysfunktionales, ungünstige Gedankenspiralen, Dramatisierung, Selbststimatisierung/-prohezeiung auslösen/verstärken.

Drei Dinge die viele nicht sehen:
Angst ist ein sich selbst erhaltenes System.
DP/DR sind irrealer Annahmen/Zustände. Irrealem begegnet man mit Realität.
Vom Grundprinzip her stellt das keine Gefahr dar.

Eine Selbststigmatisierung/ -programmierung, gelebte Rolle kann auch ein gewählter Nickname sein.

18.08.2022 13:42 • #26


Benommen
@RedTears vielen lieben dank, für dich natürlich auch. Wir schaffen das

18.08.2022 13:51 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann