Pfeil rechts
83190

M
Also ich muss im Oktober zur blasenspiegelung. Und sollte ich eine Verengung haben muss ich operiert werden. Bin fix und alle. Ich habe eine Narkosen Phobie. Ich möchte nicht operiert werden

18.09.2018 11:20 • #3061


la2la2
Zitat von MiniMami30:
Also ich muss im Oktober zur blasenspiegelung. Und sollte ich eine Verengung haben muss ich operiert werden.

Sind die Symptome langsam über viele Monate bis Jahre entstanden oder eher sehr kurzfristig innerhalb weniger Tage oder Wochen?

Und dann ist natürlich die alles entscheidende Frage: Haben die Probleme angefangen bevor du Lyrica und die anderen Pillen genommen hast oder erst seitdem?

18.09.2018 11:22 • x 3 #3062


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


kopfloseshuhn
Um also eine blasenspiegelung ist nicht sooo schlimm. Klar, es gibt schöneres aber es es ist gut auszuhalten.
Mit der Verengung steht doch noch gar nicht fest. Also bitte mach dich erst dann narkoseverrückt, wenn es so weit ist. Und dann auch nicht
Ich brauche auch aus psychischen Gründen oft lange zum Pieseln. Oder habe Probleme überhaupt zu können....
Das kann die Anspannung sein. Zum Pieseln braucht man den Vagus. Bei Angst ist der aber nicht so aktiv....

18.09.2018 11:27 • x 2 #3063


M
@la2la2 also das ich schlechter Wasser lassen kann bzw sehr lang brauche, hab ich schon ca 3 Jahre. Aber im Moment ist es bisschen schlimmer. Vorallem kommt der riechende Urin noch dazu.

@kopfloseshuhn vor der Spiegelung hab ich keine Angst. Da man da ja keine Narkose braucht . Ich hab nur angst vor der Operation. ..eben wegen der Narkose. Ich hab eine Narkosen Phobie. Und das vom aller feinsten. Allein bei dem Wort bekomme ich herzrasen und panikattacken.

18.09.2018 11:41 • x 1 #3064


Cloudsinthesky
@MiniMami30 jetzt warte erstmal und nicht noch zusätzlich stressen bitte. Op ist für mich auch schrecklich. Ich habe nichtmal bei der magenspiegelung eine Schlaf Spritze genommen und die op letztes Jahr war für mich fast unmöglich zu schaffen.
Aber möglicherweise ist es überhaupt nicht nötig.

Der Geruch kommt vielleicht von den medis. Kenn mich da nicht so aus. Könnte aber sein, denn die Niere entgiftet ja...?

Zusätzlich was kopfloseshuhn sagt mit dem vagus.

Trinkst du denn genug?

18.09.2018 11:54 • x 1 #3065


M
Ja trinke ca 1,5 Liter.

18.09.2018 11:57 • x 1 #3066


Cloudsinthesky
Ja das ist auch so meine Menge, obwohl ich immer versuch auf 2l zu kommen.

Ich drück dir die Daumen für die spiegelung erstmal... Möglicherweise ist es ja doch psychisch...

Puh hab echt schmerzen heute... Schwindel schlapp taumelig

18.09.2018 12:04 • x 1 #3067


A
Wenn ich Angst habe, muss ich umso mehr und ich kann immer und überall...das ist mein Problem...deshalb muss immer ein WC in der Nähe sein..war jetzt mit dem Fahrrad draußen, währenddessen keine Probleme, jetzt wieder Schübe und total kaputt...was ist das nur immer...bin auch dauernd irgendwie kränklich...werde wieder eine Anti Infekt Kur machen, ist zwar nicht billig, hilft mir aber sehr gut, muss nur länger eingenommen werden. Mit den Ärzten ist nichts mehr los, hab ich das Gefühl...

18.09.2018 14:21 • x 1 #3068


L
Liebe Minimami,

ich weiß wir sollen nicht ferndiagnostizieren, un ddas mache ich auch nicht, Trotzdem möchte ich dir nahelegen, deine Sorgen und Ängste nicht zu sehr in die Hände der Schulmedizin zu legen. Du bist ein junges Mädchen. Seien wir mal ehrlich: welche Art von Verengung soll ein junges Mädchen denn haben? natürlich, der Aspekt, es kann immer etwas unentdecktes sein muß berücksichtigt werden.
Lass dir aber von einer alten erfahrenen Angsthäsin (die auch noch aus der Medizin kommt!) was sagen.

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du das machst, wirst du hinterher beruhigt sein, weil dort garantiert nichts gefunden wird. Lege ich meine Hand für ins Feuer. Weil ich das, was du erlebst ganz genau kenne. Die Schulmedizin spult Pläne ab: ansehen, Spiegelung, sonst op. Mehr kann da nicht passieren. Wenn Ärzte nicht weiter wissen, gibt es immer den OP-Vorschlag. Damit ist das Thema für sie durch und sie sind auf der sicheren Seite.

Natürlich kann man das machen, werden ganz viele sagen. Gut, hinterher weißt du es dann und mußt nicht mehr raten. Wenn aber nichts ist, dann bist du wieder am Anfang.
Haben sie deinen URin geprüft? Wenn ja was haben sie gefunden? Wenn nein....weiß ich was du tun kannst.

Du kannst dich jetzt entscheiden, ob du es wagen willst, es ohne die Schulmedizin zu schaffen. Ich sage dir es lohnt sich, und wie! Wenn ich immer das getan hätte, was man mir geraten hätte, dann hätte ich keine Gebährmutter mehr, hätte mehrere schwere Rücken-OPs hinter mir, eine Bandscheiben-OP,ein eKnie-OP und ein künstliches Hüftgelenk. Dazu kommen dann mehrere behandelte Zähne, neue Kronen u.s.w. Ein zahnarzt findet immer was. Ich bin 51 und heute nahezu schmerzfrei. Ich habe KEINE dieser OPs jeh machen lassen! Ich habe alles allein geschafft, weil ich es schaffen wollte!

Bevor das hier ellenlang wird, sag mir einfach Bescheid, ob ich dir was dazu schreiben soll. Ich mache das dann gern.

Sei lieb gegrüßt erstmal!

18.09.2018 14:55 • x 3 #3069


M
Liebe @ladybug ... Vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
Meine Schwester und mama haben seit Jahren Probleme mit Nieren und blase. Ich bin 30 und keine 20 mehr. . Nicht böse gemeint.
Aber ich freue mich das es dir ohne Operationen gut geht.
Viele liebe grüße
Minimami 30

18.09.2018 15:22 • #3070


M
Hab heute mit meinen beiden Männern ne halbe Stunde Basketball gespielt. Trotz schwanken und benommen sein.War so schön. Solang es geht möchte ich mich nicht zurück ziehen.
Haben schon lange nicht mehr zusammen so intensiv gespielt.

18.09.2018 15:43 • x 1 #3071


Cloudsinthesky
Das ist ja schön Minimami!

Ana versteh dich völlig.
Mir geht es auch auch einfach nur mies heute. Kann vor Erkältung kaum denken . Keine, warum ich immer so Durchhänger hab. Andre gehen sogar so arbeiten. Ich fühle mich furchtbar, Schwindel, müde, Kopf zu trotz Tabletten. Ich mag echt nicht mehr

18.09.2018 17:25 • x 1 #3072


M
SYMPTOME DER FIBROMYALGIE
DIE SYMPTOME BETREFFEN DEN GANZEN KÖRPER
Die Vielfalt der Symptome und Syndrome der Fibromyalgie macht es schwierig, sie kategorisiert darzustellen, daher kommt es stellenweise zu Wiederholungen. (Kategorisiert in Anlehnung an Dr. med. R. Paul St. Amand 2009)

MUSKEL-SKELETT-BESCHWERDEN
Chronische Muskel- und Gelenkschmerzen, Kiefergelenkschmerzen, Rücken- und Nackenschmerzen, Verspannungen, Schmerzen in Armen, Beinen, Fingern und Füßen, Morgensteifheit, unruhige Beine, Wadenkrämpfe, Wachstumsschmerzen, Raynaud Syndrom, Karpaltunnel Syndrom, Tennis- und Golfarm Syndrom, Schulter Syndrom, Polyneuropathien

MAGEN-DARM BESCHWERDEN:
Reizmagen Syndrom, Reizdarm Syndrom (Übelkeit, Gasbildung, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Magenkrämpfe, Brechreiz, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Sodbrennen)

BESCHWERDEN DES UROGENITALBEREICHS
Reizblase (schmerzhaftes Wasserlassen, brennender Urin, Blasenkrämpfe)
Blasen- und Nierenbeckenentzündungen
Vaginal-Schmerz-Syndrom (Starker Schmerz, Brennen und/oder Jucken im Bereich der *beep* und Vulva.
Prämenstruelles Syndrom

HAUT, FINGERNÄGEL UND HAARE
Rosazea: Hautentzündung im Bereich von Wangen, Nase, Kinn und Stirn (vermutlich Folge einer übersteigerten Immunreaktion). Rosazea kann unter anderem auch die Augen betreffen und zu trockenen Augen und Augenentzündungen führen, Augenwimpern können ausfallen, abbrechen
Dermatographie (während des heißen Duschens erweitern sich die Blutgefäße der Haut und die Haut kann beschrieben werden, rote länger anhaltende Striemen entstehen bei leichter Reibung. Die Haut kann hierbei auch wund werden
Photosensibilität , Photodermatose, schuppige, trockene Haut, schnelle blaue Flecke, Psoriasis (Schuppenflechte), Dermatitis,
Hautprobleme zwischen den Fingern und den Fußzehen, Seborrhoisches Ekzem, Angioödeme (Wassereinlagerungen unter der Haut, Schleimhäuten, Stimmbändern, Händen, Armen, Beinen, Füßen, Darm, Atemwege, ausgelöst durch Histaminfreisetzung, oder anderen Ursachen, Kribbeln und Juckreiz auf der Haut, schnelles Erröten, brüchige Fingernägel, Schälen der Fingernägel, Nietnägel (Verwachsung von Fingernagel und Nagelhaut), Nagelbettentzündungen bei Finger- und Fußnägeln, dünnes, trockenes sprödes Haar, vorzeitiger Haarausfall

KOPF, AUGEN, OHREN, NASE, HALS
Stirnkopfschmerzen, Hinterkopfschmerzen, allgemeine Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerz
Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Ohnmachtsanfälle, Migräne, Verschwommenes Sehen, verklebte Augen nach dem Aufwachen, Augenliedzucken, unkontrolliertes Blinzeln, Augenreizungen, rote, trockene Augen, tränende Augen, Liedrandentzündungen, Bindehautentzündungen, Verstopfte Nase, Fließschnupfen, Niesattacken ausgelöst durch Juckreiz, Ohrengeräusche, Tinnitus, schlechtes Hören, kurzfristige Taubheit, schmerzhaftes Glühen der Ohrmuscheln, Juckreiz im Ohrkanal, Empfindlichkeiten auf Chemikalien, helles Licht, Geräusche, Gerüche in Verbindung mit Übelkeit und Kopfschmerzen, Stressempfindlichkeit, Übersäuerung des Körpers (hoher pH-Wert), schlechter Geschmack, im Mund (metallisch, verbrannt), Mundtrockenheit, vermehrter Zahnstein, Zahnfleischentzündungen, geschwollene oder schmerzende Zunge, Lippenherpes, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, asthmatische Beschwerden

KOGNITIVE BESCHWERDEN
Schwindel, Benommenheit, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen Leistungsabfall, Erschöpfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

SONSTIGE SYMPTOME
Erschöpfung, Atembeschwerden, Herzrasen, Herzklopfen, Schlafstörungen (Ein- und/oder Durchschlafstörungen), Globusgefühl, Zittern, Muskelschwäche, Wärme- und Kälteregulierungsstörungen, Ödeme, Libidoverlust, Medikamentenempfindlichkeit, Blutzuckerschwankungen, Hypermobilität, Salzgelüste, Zuckergelüste, Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme

PSYCHISCHE PROBLEME
Depressionen, Ängste, Panikattacken, Abgrenzungsprobleme, leichte Beeinflussbarkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Hyperaktivität, Ruhelosigkeit, Reizbarkeit, Aggressivität, grundloses Weinen oder Lachen, vermindertes Selbstwertgefühl, Gefühl des Kontrollverlustes, Gefühl der Überforderung, Identitätskrisen

18.09.2018 17:35 • x 1 #3073


Jojula
Huhu ihr Lieben,

mir ging es seit Samstag so gut war ja klar dass das nicht so bleibt

War mit den zwergen auf dem Spielplatz plötzlich herzrasen puls 120

@MiniMami30 hoffe auch Du brauchst keine Op. Ich hatte schon soviele Operationen, vom Prinzip finde ich ne Op nicht schlimm....da weiß man die Heilung dauert ein wenig und danach ist es gut. Am Freitag jährt sich meine Hirnhautentzündung ich weiß ja die Narkose ist das Problem, wie gesagt hoffe du brauchst keine. Und stimmt einige AD's haben Harnverhalt als NW. Wusste garnicht dass Du Lyrica nimmst. Dachte das war ein anderes....

18.09.2018 18:05 • x 2 #3074


A
Also, @petrus57 hat mal einen Link gepostet, den ich für mich mal nutzen werde. Finde ich ziemlich gut. Ok, ist wieder mit Arbeit verbunden Kopien der Arztunterlagen usw. einreichen und die eigene Krankheitsgeschichte detailliert darlegen. Vielleicht ist es hilfreich. https://zseb.uni-bonn.de/home/ohne-diagnose

18.09.2018 18:19 • x 1 #3075


A
@MiniMami30 das sind teils Symptome auch dabei, die bei CFS angegeben werden, beides ist sehr schwer zu diagnostizieren. Aber wenn ich das meinem Arzt sage ist die Antwort: psychosomatisch anstatt mal weiter zu schauen und mehr auf die Symptome einzugehen..ich glaube wirklich, der hat keine Lust mehr (ist ja schon 70 und macht seine Sprechstunden nur noch in Teilzeit, obwohl er Betriebsarzt vom VW Konzern war und einen sehr guten Ruf hat).

18.09.2018 18:28 • x 2 #3076


M
Zitat von Ana-A303:
Also, @petrus57 hat mal einen Link gepostet, den ich für mich mal nutzen werde. Finde ich ziemlich gut. Ok, ist wieder mit Arbeit verbunden Kopien der Arztunterlagen usw. einreichen und die eigene Krankheitsgeschichte detailliert darlegen. Vielleicht ist es hilfreich. https://zseb.uni-bonn.de/home/ohne-diagnose


Und was verlangen die? Denke das es nicht kostenlos sein wird.

18.09.2018 18:38 • x 1 #3077

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von MiniMami30:

Und was verlangen die? Denke das es nicht kostenlos sein wird.


Ich habe nichts gelesen von Kosten...noch nicht...

War gerade auf dem Link unter: Ohne Diagnose, da steht nichts von Kosten...

18.09.2018 18:53 • x 2 #3078


petrus57
Warum sollte das was kosten?

18.09.2018 19:04 • x 2 #3079


Missyou
Zitat von MiniMami30:
Guten morgen ihr lieben.
Update : schwanken. benommen. haut empfindlich . Anlaufschmerz.

Neues: mein groser zeh schmerzt im Gelenk bei Bewegung. Und ein Stück fussballen schmerzt auf Druck. Klingt für mich sehr nach Arthrose. Kennt sich wer aus ?

Kannst du mir mal bitte beschreiben was du mit Anlaufschmerz meinst?

18.09.2018 19:08 • x 2 #3080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel