Pfeil rechts
83188

Icefalki
Soll ich euch mal etwas von der Psyche erzählen? Heute war eine 41jährige Frau in der Praxis, die in der 12. Woche schwanger ist.

Klagte über Tinnitus und Schmerzen in beiden Kiefergelenken. Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht sofort hier ein enormes Stresspotential gewittert hätte. Und ja, sie hat schon 2 Kinder und 2 Fehlgeburten. Und jetzt hält sie quasi übertragen gesagt, den Kiefer total angespannt, um keine erneute Fehlgeburt zu riskieren. Und es ist ihr sogar bewusst und sie kann das nicht abstellen. Ihre Schmerzen sind mittlerweile so extrem, dass sie bereit ist, Schmerzmittel einzunehmen, trotz Schwangerschaft.

Ich schreibe euch das mal auf, dass sie, trotz Wissen darum, dass Kieferpressen keine Fehlgeburt verhindern kann, nicht aus diesem Kreislauf herauskommt. Und sie ist jetzt nicht hypochondrisch unterwegs.

Drum braucht ihr euch nicht zu wundern, was Stress so alles verursacht. Und dass sehr viel Angst dahintersteckt. Wie bei dieser Frau, die auch Angst hat.

16.04.2019 19:33 • x 1 #12901


Sonja77
Ufffffffffff,,,,,,,heute Abend ist echt wieder schlimm..starker Druck im Kopf und den Ohren...leichte kopfschmerzen und etwas Schwindel....wenn das nicht perfekt zu meiner Horror Krankheit passt.so ein Mist,bin fast schon in Panik deshalb..aber der Druck ist ziemlich stark

16.04.2019 20:09 • x 1 #12902


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jasy1983

16.04.2019 20:12 • #12903


Cloudsinthesky
Danke @Icefalki für den Bericht. Kiefer, da kann ich auch ein Lied von singen...
Ich mache mir auch momentan ständig klar, dass Körper und Seele eine absolute Einheit sind und meine Symptome dort begründet sind. Ängstlich macht es leider trotzdem, aber wahrscheinlich muß man das üben...

@ewigeangst

@Jasy1983 lese ich später muss erstmal kochen...

16.04.2019 20:13 • x 2 #12904


Katsu
Puh, was für ein ewig langer, anstrengender Tag.
Mir tut heute der rechte Arm ziemlich weh. Am Anfang fand mein Kopf die Idee von einem Gerinnsel super, mittlerweile glaube ich, dass ich durch das exzessive Sitzen vor Smartphone und Tablet eine Art Tennisarm entwickelt hab. Supi..

Naja zu eigentlichen Thema:
Ich habe erneut meinen früheren SSRI verschrieben bekommen. Also drei Wochen 5mg Escitalopram, danach 10mg. Nach spätestens drei Monaten erneuter Termin zur Kontrolle.
Außerdem soll ich mich erneut um einen Therapieplatz bemühen, diesmal mit anderer Therapieform. Mal schauen wie das so klappt. Beim letzten Mal hab ich nicht alle Stunden in Anspruch genommen, vielleicht kann ich so diese zwei Jahres Sperre umgehen.
Außerdem wurde mir Yoga in einer Gruppe verordnet.

Grade hab ich meine erste Tablette eingenommen und habe einfach unglaubliche Angst vor Nebenwirkungen.
Beim letzten Mal, habe ich es als super anstrengend empfunden.
Im Grunde hab ich nur Angst vor Erbrechen. Das ist beim letzten Mal nicht passiert, aber naja... Trotzdem :/

16.04.2019 21:10 • x 1 #12905


Cloudsinthesky
@Katsu ich denke du wirst da sicher um die sperre herum kommen. Kam ich auch. Vor allem, bei wechseln der Therapie Form.

Hattest du schon mal Medikamente genommen?

@Jasy1983 ich habe das gelesen und vermute, man muß selbst zahlen...
Sonst klingt es interessant.

@ewigeangst geht's besser?

Bei mir ist minimal besser. Habe mich mit Playstation abgelenkt. Mein hasi scheint krank zu sein, das, macht mir große Sorgen gerade. Morgen früh gehe ich sofort zum Tierarzt, wenn er da immernoch nicht richtig frisst. Kaninchen müssen immer fressen, damit die Verdauung stimmt, sonst sterben sie sehr rasch er ist halt schon 6 Jahre alt

16.04.2019 21:32 • x 2 #12906


P
Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 da steht auch kein trigger in dem link, fand ich jedenfalls

Ja hws zahlt die Kasse nicht.. Aber das bringt ja so echt nicht das was brauche...

Ja weiß auch nicht... Bei mir ist es ja auch so. Unter anderem.. Beine überschlagen etc... Macht schwindel Gefühl

@Icefalki vielen dank für deine Rückmeldung, ich bin echt bescheuert was das angeht... Ich muss es einfach mal abhaken...



Ich habe es jetzt in Ruhe gelesen. Tja, ich weiß nicht wie ich mit der Physio weitermachen soll! Ich bekomme bestimmt Panikattacken wenn ich dorthin muss!

16.04.2019 21:39 • x 1 #12907


Katsu
@Cloudsinthesky ja, ich hab schonmal Escitalopram genommen und das hat mir sehr gut geholfen.
Auch werde ich den Rat annehmen Ashtanga Yoga zu testen. Ich hab gehört, dass manche Krankenkassen das zum Teil erstatten. Schaden kann es zumindest nicht.
Ich hoffe, es geht jetzt bald bergauf. Der Sommer steht bald vor der Tür.

16.04.2019 21:39 • x 2 #12908


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
@Katsu ich denke du wirst da sicher um die sperre herum kommen. Kam ich auch. Vor allem, bei wechseln der Therapie Form.

Hattest du schon mal Medikamente genommen?

@Jasy1983 ich habe das gelesen und vermute, man muß selbst zahlen...
Sonst klingt es interessant.

@ewigeangst geht's besser?

Bei mir ist minimal besser. Habe mich mit Playstation abgelenkt. Mein hasi scheint krank zu sein, das, macht mir große Sorgen gerade. Morgen früh gehe ich sofort zum Tierarzt, wenn er da immernoch nicht richtig frisst. Kaninchen müssen immer fressen, damit die Verdauung stimmt, sonst sterben sie sehr rasch er ist halt schon 6 Jahre alt

Ein wenig besser danke ....Gib morgen bescheid wegen dem hasilein

16.04.2019 21:43 • x 2 #12909


Cloudsinthesky
Mach ich @ewigeangst
Danke

@Pusteblume321 vielleicht können sie ja auf keinen Fall mehr Bauch Lage machen oder auch im Sitzen. Versteh dich vollkommen... Ich konnte zum Glück gut reden mit meiner physio, das hat es etwas leichter gemacht...

@Katsu für mich als Yogalehrerin ist es schon interessant, wie viele Menschen mit psychischen Erkrankungen zum Yoga geschickt werden. Ich versuche das immer mit einzubeziehen.
Hast du schon mal yoga gemacht? Ashtanga ist nicht ohne, aber für Anfänger wird es schon passend gemacht sein

16.04.2019 21:48 • x 2 #12910


Katsu
@Cloudsinthesky ich wollte, hab es aber nie getestet. Der Schweinehund eben..
Mir wurde als Grund dafür genannt, dass man beim Yoga Kontrolle über den Körper lernt und, dass viele so ihre Ängste schaffen zu kontrollieren.
Es klingt an sich erstmal logisch. Außerdem wäre ich gerne wieder etwas sportlicher

Gute Besserung für dein Hasi übrigens, ich hoffe es ist nichts ernstes

16.04.2019 21:53 • x 1 #12911


Sonja77
Auch meine Hausärztin hatt mir schon mehrmals Yoga empfohlen...aber es ist einfach nicht meins,ich habe es 8 Wochen lang machen müssen in der Klinik und für mich war es immer eine riesen Qual....

16.04.2019 21:56 • x 1 #12912


P
Naja, er stellte mich nach dem Sturz schon... Dumm hin. Eher so ja Kreislauf, kann ich nichts zu wenn die stürzt... Möchte gar nicht mehr hin eig

Heute Abend ist es auch wieder ganz schlimm

16.04.2019 22:01 • x 1 #12913


Cloudsinthesky
@ewigeangst und @Katsu schade, dass ich nicht mit euch Yoga machen kann
Ich habe auch immer Musik dabei an und wir haben Spaß. Ich habe es auch mal in einer Klinik gemacht, war kein Vergleich mit allem, was ich sonst kenne. Da muss es halt für alle irgendwie passend gemacht werden. Yoga ist so vielfältig, da findet eigentlich jeder Topf seinen Deckel hihi

Ja, das mit der Kontrolle stimmt @Katsu
Yoga ist toll. Ich hoffe, dass es bei mir auch bald wieder besser geht...
In einen Kurs trau ich mich überhaupt nicht im Moment, außer halt ich leite ihn und habe somit die Kontrolle.
Mein Ziel und größter Wunsch ist es, da wieder hin zu kommen...

@Pusteblume321 also vielleicht kannst du das mit dem Therapeuten besprechen. Ist doch klar, dass dein Vertrauen total dahin ist...Ich sitze auch mal wieder im Boot statt auf dem Sofa...
So lange es so ist kann ich mir schwer vorstellen Yoga zu machen so richtig...

16.04.2019 22:30 • x 2 #12914


Cloudsinthesky

Ich wünsche uns allen morgen einen guten Tag und weniger Angst...

16.04.2019 22:40 • x 1 #12915


Athina
Zitat von Ewigeangst:
Auch meine Hausärztin hatt mir schon mehrmals Yoga empfohlen...aber es ist einfach nicht meins,ich habe es 8 Wochen lang machen müssen in der Klinik und für mich war es immer eine riesen Qual....


Ich habe Yoga 2011 auch in der Klinik als Übung ausprobiert, hatte dabei immer Schwindel bekommen und meinem Körper
zu der Zeit nicht vertraut, war zu sehr verkrampft.
Jetzt ist der Zeitpunkt wo ich es mir zutraue aber Probleme habe einen Kursus zu besuchen, wegen der vielen Leute im
Raum, ist nicht meins. müsste das für mich zu Hause allein in den Alltag einplanen.

16.04.2019 22:48 • x 1 #12916


Athina
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich wünsche uns allen morgen einen guten Tag und weniger Angst...


Du bist immer um alle besorgt und bemüht!

Ich wünsche erst einmal eine Gute Nacht !

16.04.2019 22:59 • x 1 #12917

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Moin zusammen!

Habe sehr gut geschlafen und bin seit 6:30 wach. Tja wenn die Angstzustände wieder kommen, hilft nur annehmen, die Realität beobachten und schauen was passiert, Angst ist nur ein Gefühl. Meine Psychologin hat mir gestern ein Buch geliehen, dieses hab ich gestern im Nu zuende gelesen

Das Angst nur ein Gefühl ist, ist mir klar, trotzdem unangenehm und fühlt sich wie echt an. Tja ab morgen werde ich alleine zum Lidl fahren und danach etwas spazieren fahren, mir graut schon davor, aber was tut man nicht alles, damit der Mist endlich weg ist

17.04.2019 07:32 • x 2 #12918


P
Guten Morgen.
Ich brauche gerade euren vernünftigen Rat! Gestern im Bett beim Einschlafen kam zum 1. Mal nun auch da das innere vibrieren, wie Herzrasen und Schüttelfrost. Aber nur innerlich, nicht sichtbar! Dann heute Nacht bin ich mehrmals (!) Wach geworden und fande mein Herz schlägt komisch. Mal war es zu schnell, mal setzte es aus! Nachdem ich aufgestanden bin in der früh, kamen ganz starke Extraschläge 6 x ca. ! Bitte ganz ehrlich, würdest ihr damit zum Hausarzt gehen? Kann das eine Herzmuskelentzündung sein? Die Erkältung liegt 4 /5 Wochen nun zurück.
Übrigens, meine Woche 8n der TK bleibt pausiert, da meine Freundin, die mich mitnehmen wollte Magen Darm hat.

17.04.2019 08:31 • x 1 #12919


Cloudsinthesky
Also bevor du dich verrückt machst ohne Ende puste, würde ich gehen. Nötig ist es vermutlich nicht.
Als ich letztes Jahr 10 Tage dauerhaft extraschläge hatte, bin ich am dritten Tag auch zum Arzt.
Der hat erstmal puls gefühlt und es dann auch festgestellt und ekg anschließend gemacht.
Bevor du jetzt wieder ohne Ende stress hast, würde ich deshalb gehen, also um den Stress zu reduzieren, nicht wegen dem Herzen un erster Linie.


Hatte dir ja schon geschrieben, dass man dann eher sehr erschöpft ist, keinen Sport schafft, Atemnot hat, Brust Schmerzen...


@Noiram vielleicht findest du ja online etwas? Happy und fit Yoga mit Amina ist auch gut für Anfänger geeignet und das ist eine ganz liebe, wo es Spaß macht

@Jasy1983 wie heißt denn das Buch?

Ich bin ziemlich müde, hab wenig geschlafen wieder mal, aber Angst level ist niedriger als gestern im Moment...

17.04.2019 09:01 • x 1 #12920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel