Pfeil rechts
10

B
Wie gehts euch denn im Moment so?

Seit Greitag gehts mir recht gut. Dafür kämpfe ich aber extrem mit diesen kurzen Aussetzern im Kopf und ich werd immer Nachts wach mit seltsamen Gefühlen im Magen u Brustkorb. Dazu kam heute auch noch extremes Gedankenrasen beim einschlafen.
Mache im Moment sehr viel die PMR nach Jacobsen. Scheinbar bringt es ein wenig.
Aber gegen diese Aussetzer wohl nicht wirklich...

LG

28.08.2017 17:04 • #41


Mimiliahlove
Ich hab es derzeit auch ganz gut im Griff, aber auch immer mal wieder so Aussetzer, wie du es gut beschreibst. Dann kommt oft so ein stechen im Kopf und dann werden meine Hände einen Moment taub. Und dann natürlich direkt wieder: du kippst um, du stirbst, das wars jetzt die Ärzte haben was übersehen.
Vor ein paar Wochen noch führte das dann immer zur hyperventilation Bzw Panikattacke. Aber mittlerweile rede ich mir dann selbst in die Gedanken und sage zu mir selbst: nein! Ich bin die Herrin hier, ich bestimme und du blöde psysche spielst mit nur einen Streich. Das klappt meist ganz gut, auch wenn es manchmal dauert und ich mich immer wieder frage warum es immer wieder kommt

28.08.2017 18:03 • #42


A


Dauerhafte Krankheitsgefühle bei Panikstörung?

x 3


B
Geht mir ganz genauso. Ich rede viel mit mir selber, und muss jetzt einfach auf die guten Tage aufbauen!
Darf ich mal fragen ob du krankgeschrieben bist?

Ich glaube auch, dass die aussetzer auch von einem nicht geregeltem tagesablauf kommen.

Ich hab diese ausetzer früher auch viel an montagen gehabt, wenn ich am WE ein trinken war. Dann war der gesamte sonntag ein Bett/TV Tag

29.08.2017 12:58 • #43


B
Bin gerade mal spazieren gegangen. War erst alles Gut, aber als ich mich kurz auf die Bank gesetzt habe, wurd mir komisch im kopf. Als wenn mein gehirn nach vorne rutscht.
Woher kommt das denn nur? Auch wieder die Angst?

29.08.2017 15:01 • #44


Mimiliahlove
Ich war 3 Wochen krankgeschrieben, in dieser Zeit war ich 1 Woche im Krankenhaus und wurde Kardiologisch durchgecheckt. Nach den 3 Wochen hab ich aber gesagt: so du musst arbeiten gehen, du bist gesund und musst Geld verdienen. Der geregelte Tagesablauf ist ganz gut, auch wenn ich ab und zu auf der Arbeit auch solche Aussetzer/Anfälle hab. ZB heute stehe ich an Der Theke (bin Verkäuferin in einer Bäckerei) und merke mir wird total schwindelig. Bin aber extra stehen geblieben und hab mich nicht in den personalraum gesetzt.
Leider ist das alles nicht so einfach. Fragt ihr euch auch manchmal wieso es ausgerechnet euch getroffen hat? Ich zB hab meiner Meinung nach gar nicht so schlimme Sachen erlebt die so eine psysche Störung auslösen könnten

29.08.2017 15:49 • #45


B
Bist du in Therapie?
Ich ja, und seit der letzten Stunde wird es halt mit der benommenheit besser.
Das nun dieses Aussetzer so präsent sind (erst war es das Herzklopfen/hoher puls/ dann die Bonemmenheit u der Schwindel) zeigt doch eigentlich das es nix organisches sein kann. Die Symptome sind viel zu unterschiedlich für eine ernsthafte erkrankung.
Aber durch die aussetzer nun, kreisen die Gedanken wieder an Vorboten von einem schlaganfall/epilepsie oder einem Kreislaufproblem =(

Lustig ist das echt nicht mehr!

Und klar frag ich mich das.
Bin aber nen sensibler mensch u hab durch meine erste Panikattacke letztes jahr, zuviel in meinen körper gehört. Mein alter job tat mir auch nicht mehr gut. Dann kam der verdacht auf erschöpfungs depression laut arzt. Hab ich aber selber hinbekommen u mein job gewechselt. Da hatte ich 5 monate ruhe. Kein stress u alles gut.
Doch jetzt hab ich die volle packung.

Aber auch an den 5monaten kann ich sehen das es nix organisches ist oder?

29.08.2017 16:01 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann