Pfeil rechts

M
hallo ihr lieben!

wer kennt das auch?
die symtome sind da, das herz rast, der ganze körper spielt verrückt und man bekommt von jemanden der dabei ist gesagt das man sich das alles nur einbildet

zumindest hat dies mein freund mal bei einer panikattacke gesagt, die attacke war dann sofort vorbei, dafür hatte ich eine mordswut weil so wenig verständnis von seiner seite rüber kommt!

ich meinte zu ihm das ich wenn er nächstes mal zahnschmerzen hat ich ihm auch auf die schulter klopfen werde mit den worten das bildest du dir nur ein!

mich ärgert das total!

07.12.2009 21:04 • 08.12.2009 #1


2 Antworten ↓


G


Denk dir das nächste Mal, dass der andere eigentlich nicht meint, dass deine Symptome Einbildung sind, sondern dass dein Gedanke, du seist echt krank, Einbildung sind.

Denn das stimmt offenbar ...


Wie oft unterdrückst du Wut und Zorn, mitleser? Ich schließe nicht aus, dass deine Herzphänomene davon kommen. Wie oft und bei wem unterdrückst du diese Gefühle?

08.12.2009 00:16 • #2


G
Huhu,

anfangs hat mein Mann das auch manchmal gemacht um mich wieder runterzuholen !

Man fokussiert sich dann auf die Wut und die Angst ist weg - daran siehst du ja, das es nix ist sondern nur in Deinem Kopf abspielt.

Wie GastB schon sagt, ich denke auch er meint das nicht so krass - sondern wohl so, dass es nix Ernstes ist sondern nur in Deinem Kopf rumspukt.

Meine Therapeutin sagte zu meinem Mann er soll gar nicht auf mich gross eingehen, denn damit verlagere ICH meine Angst und die Arbeit damit auf IHN und das soll er nicht, denn ICH soll lernen mit meiner Angst umzugehen.

Das ist ganz wichtig, mein Mann sagte dann immer nur noch wenn was passiert bin ich da - aber es passiert nix du musst selber damit klar kommen.
Anfangs war das doof für mich, ich hab ihn immer angerufen, geweckt etc. - er hatte es schon schwer mit mir - aber mit der Zeit ging das dann immer besser.
Anfangs war ich verunsichert und wollte ihn dann nicht wecken oder anrufen, aber ich musste lernen mit meiner Angst selber umzugehen.

Sag Dir immer es passiert nix - es ist nie was passiert etc.

Das musst Du auch lernen und das schaffst Du auch.

LG
Gabi

08.12.2009 09:48 • #3





Dr. Hans Morschitzky