Pfeil rechts

M
hallo

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen
muß nächste woche zum zahnarzt und bekomme eine spritze weil er die zähne abschleifen muß wegen kronen
jetzt meine frage

nehme morgens 20mg fluoxetin und abends doxepin 25mg verträgt sich das mit ner spritze?
Vielleicht weiß es ja jemand von euch danke im vorraus
marni

06.06.2008 16:59 • 06.06.2008 #1


3 Antworten ↓


Christina
Hallo Marni,

das sollte kein Problem sein, Wechselwirkungen sind nicht zu erwarten. Sicherheitshalber (zu Deiner Beruhigung) kannst Du den Zahnarzt über Deine Medikamente informieren. Bei mir hat mal die Betäubung nicht gewirkt, vermutlich weil ich vorher zur Beruhigung ein Benzodiazepin genommen hatte. Das soll wohl vorkommen, hat aber mit Deinen ADs nichts zu tun.

Was Du vielleicht noch beachten solltest: In der Betäubungsspritze ist normalerweise (?) auch Adrenalin, um den Kreislauf zu stabilisieren. Das kann natürlich Panikattacken begünstigen. Also weißt Du jetzt entweder Bescheid, dass die Empfindungen vom Adrenalin kommen, oder Du bittest den Zahnarzt gleich um eine adrenalinfreie Betäubung.

Liebe Grüße
Christina

06.06.2008 17:13 • #2


A


Darf ich beim zahnarzt ne spritze bekommen?

x 3


T
hallo
da habe ich auch immer Angst vor das irgend etwas nicht zusammen passt auch wenn man mal ein Schmerzmittel nehmen möchte .Beim Zahnarzt habe ich in letzter Zeit häufiger eine Spritze benötigt und hatte auch keine Probleme damit habe es aber vorher auch mit dem Zahnarzt besprochen .Laut des Arztes gibt es da aber keine Probleme .

LG.Tini

06.06.2008 18:25 • #3


M
danke für die antworten

der zahnarzt weiß bescheid sagt aber normalerweise passiert nix soll aber ruhig meinen hausarzt noch fragen

schönes wochenende euch allen
gruß marni

06.06.2008 19:19 • #4





Dr. Hans Morschitzky