Pfeil rechts

serena11
Halloihr lieben da draussen,

seit fast 2 Jahren leide ich an PA und Agoraphobie.
Bin in Therapie und habe seit Oktober ca. auch Medikation.
Meine Ärztin hat mir Citalopram (Anfangs 10 und hochgestuft auf 30) aufgeschrieben und zur Einschleichung Alprazolam (morgens und abends eine halbe,wobei ich die abends schon mit Absprache der Ärztin abgesetzt habe).
Es ging mir auch besser damit, aber diesen WOW-Effekt habe ich nie gehabt.
Panik war immer irgendwo da, aber halt nicht mehr sooooo wie ohne.
In letzter Zeit habe ich aber irgendwie das Gefühl das die Tabletten keine große Wirkung mehr haben.
Ist es euch auch so ergangen ?
Soll ich vllt die AD wechseln oder höher nehmen ? Natürlich alles mit Absprache.

Lg Angsthase Adriana

25.02.2015 15:00 • 26.02.2015 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo,

Also wenn nach 5 Monaten immer noch Restsymptomatik vorhanden ist würde ich ich wirklich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
Sicher,du könntest noch auf das max von 40 mg erhöhen,aber damit erhöht sich leider auch das Risiko für EKG Veränderungen und andere Nebenwirkungen.
Mir ging es leider ähnlich aber mit einem anderen AD (Paroxetin)
Ich war auch bei 30mg aber die Unruhe und Panik wurde von Tag zu Tag sogar stärker...
Ich bin dann kurz auf 40 mg und dann gings los mit Tachykardie und der Hausarzt meinte dann absetzen!
Natürlich kann das bei dir ganz anders ablaufen aber so ein Verlauf wie bei mir ist natürlich auch denkbar.
Du solltest mit deiner Ärztin alle Vor und Nachteile besprechen und dann eine Entscheidung treffen.
Ich würde Sie auch mal fragen,was Sie von einem Wechsel auf ein trizyklisches AD hält.

LG

26.02.2015 10:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler