Pfeil rechts
7

M
Hallo meine Lieben ich nehme seit längerer Zeit Citalopram. Leider hat die Müdigkeit bis heute nicht nachgelassen als Nebenwirkung . Gibt es eine Möglichkeit dieser entgegen zu wirken oder villeicht das Medikament abends zu nehmen würde das villeicht etwas bringen ?

08.09.2022 20:49 • 09.09.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


S
@Marco2016

Guten Morgen Marco,
ich würde es mit dem Arzt besprechen. Der kennt dich am besten.
Vielleicht bekommst auch noch ein weiteres Medikament, wenn du wieder mehr Antrieb morgens brauchst.
Oder ihr tauscht es und du darfst ein anderes testen.

09.09.2022 05:20 • x 1 #2


A


Citalopram frage

x 3


Spaceman
Hi Macro,

Normalerweise wird die Einnahme von Citalopram morgens oder abends empfohlen, je nachdem, ob es eher sedierend oder aufputschend wirkt. Du kannst sie also auch abends nehmen (steht auch explizit so in der Verpackungsbeilage).

Bei mir wirkt Citalopram in diesem Zusammenhang etwas seltsam, erst etwas aufputschend, später eher sedierend. Erst hatte ich es morgens genommen, dann bei 30mg auf die Einnahme direkt vorm Schlafen umgestellt, was die Tagesmüdigkeit etwas verbessert hat. Da das Medikament ja so eine lange Halbwertszeit von 35 Stunden hat, kann man es aber auch zu anderen Zeiten nehmen. Jetzt bei 40mg will ich mal probieren, es auf Einnahme am Mittag umzustellen.

09.09.2022 05:43 • x 2 #3


Angstmaschine
Ich nehme Citalopram seit gut 10 Jahren. Das Problem hatte ich auch, ich bin dann wie Spaceman schon vorgeschlagen hat auf Abends gewechselt. Bei der Einnahme am Morgen war ich auch tagsüber komplett im Eimer ..

Du musst da vielleicht etwas experimentieren um deine Zeit genau rauszukriegen. Bei mir hat sich eine Einnahme gegen 19:00 Uhr als beste Zeit rausgestellt. Habe ich das mal vergessen und nehme die erst wesentlich später, merke ich das am nächsten Tag.

09.09.2022 10:10 • x 1 #4


M
Super ich danke euch für die Antworten ich werde die Aufnahme auch auf 19 Uhr heute verschieben ich berichte euch

09.09.2022 15:22 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann