App im Playstore
Pfeil rechts
4

Heeey

hat jemand von euch Erfahrungen mit CBD Öl?

Ich leide ja unter einer Angststörung und habe immer wieder dieses beklemmde, drückende Gefühl auf der Burst. es fühlt sich an, als würde etwas ganz schlimmes passieren und ich bin wahnsinnig unruhig + angespannt.
Jetzt habe ich mir CBD-Öl gekauft, weil ich gelesen habe, dass es helfen soll. Aber ich wollte gerne mal nach euren Erfahrungen fragen.
Liebe Grüße

Gestern 21:18 • 09.09.2025 x 1 #1

Zitat von Liinox:
Heeey hat jemand von euch Erfahrungen mit CBD Öl? Ich leide ja unter einer Angststörung und habe immer wieder dieses beklemmde, drückende ...

Ich hab das auch mal versucht, hat mir leider nichts gebracht.
aber Versuch macht klug, kann man vorher nicht wissen

A

CBD-ÖL Erfahrungen

x 3

Hey

Ich habe verschiedene Anbieter sowie konzentrationen probiert.

Ja, es hat bei mir sehr wohl eine leicht beruhigende Wirkung gezeigt, aber sonst nicht wirklich viel mehr. Mein Schlaf war auch nicht viel anders als sonst.

Bekanntlich reagiert aber jeder Mensch anders, deshalb ausprobieren.

Finde jedoch auch an dieser Stelle gesagt, die Preise für das Öl völlig Überzogen.

Liebe Grüße

War in meinem Fall leider wirkungslos. Zudem gibt es Hinweise, dass CBD die Leber belasten könnte, insbesondere in Kombination mit anderen Medikamenten.

Das einzige pflanliche (handelsübliche) Präparat, welches eine minimale, wohl über den Placebo-Effekt hinaus wahrnehmbare Wirkung hatte, war Baldrian-Tinktur.

Ih habe den Eindruck, dass das ganze CBD-Zeug mit grossem Enthusiasmus gehypt wird

@Synapsenbanane

Hast du es mal mit richtigen CBD-Blüten probiert, statt mit dem ollen Öl?

Das Problem beim Öl ist, dass sich die Wirkung der Pflanze nicht nur aus einer isolierten Verbindung ergibt, sondern aus mehreren dutzend.

Der Entourage-Effekt macht die Wirkung, nicht die Canna.binoide.

Ich hatte es auch mal und keine Wirkung verspürt!

@Liinox Also ich habe es auch mal genommen. Danach hatte ich stets ein komisches Gefühl im Hals wie Brechreiz so ein Globusgefühl. Bin damit nicht klargekommen. Aber bei einem wirkt es beim anderen nicht. LG Jule

Zitat von Tekton:
Hast du es mal mit richtigen CBD-Blüten probiert, statt mit dem ollen Öl?

Ich habe mal ein Perkolat (Lösungsmittel: n-Propanol) aus CBD-Blüten hergestellt, konnte jedoch keine Wirkung feststellen. Wie bereitest Du die Pflanzenteile auf?

Zitat von Tekton:
Das Problem beim Öl ist, dass sich die Wirkung der Pflanze nicht nur aus einer isolierten Verbindung ergibt, sondern aus mehreren dutzend.

Da gebe ich Dir völlig recht. Das dürfte wohl auf viele Phytopharmaka zutreffen.

Zitat von Tekton:
Der Entourage-Effekt macht die Wirkung, nicht die Canna.binoide.

Interessant, kannte ich nicht.

@Synapsenbanane

Ich bin mit der Vape am besten gefahren. Sowohl CBD als auch normal. Natürliches Vollspektrum auf Ethanol geht auch, aber dafür brauchst ja ein Labor von der NASA.

Was da in den Shops und DM usw verkauft wird, sind alles nur iwelche Kastrate. Viel zu stark verarbeitet, trölfzich mal gefiltert uso. Ist zwar klinisch rein, aber auf die Blüten hat jetzt auch nicht der Hund gepinkelt oder so ^^

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore