weissnichtweite.
- 7
- 1
Ich habe mir über die Jahre antrainiert, mein eigenes Ego immer zu hinterfragen. Meistens jedoch negativ.
Ich wusste über all diese Jahre nicht einmal wirklich was Angst oder Panik ist. Ich fühlte / fühle mich so stumpf als ob ich alle Gefühle unterdrücken würde, da sie mir sonst alle zusammen hochkommen würden. Ich dachte ich hätte einfach alle Emotionen verloren. Mir wurde jedoch klar dass nicht keine Emotionen besitze, sondern alles von Angst geprägt ist. Während ich lache (was nicht mehr sehr oft vorkommt) hinterfrage ich mich, ob das lachen jetzt real sei, da ich etwas lustig finde, oder ob ich bloss weiss dass es lustig sein müsste und ich deswegen mitlache.
Ich hatte über mehrere Jahre Dro. geraucht... Wenn ich mich richtig erinnere war ich wärend dieser Zeit noch glücklich. Danach machte ich über 2 Jahre eine Pause (musste ich wegen meiner Ausbildung). Als ich wieder angefangen hatte dieses Kraut zu rauchen, hatte ich einen recht ... unangenehmen... flash. Ich war nicht mehr ansprechbar, meine Gedanken quälten mich, der Körper zitterte, der Puls rasste... ich wollte einfach nurnoch weg... weg von allem... weg von mir sebst und meinen gedanken...
Ich dachte ich werde verrückt.... Dass dieses Gefühl Angst ist, wusste ich jedoch nicht.
Ich dachte nun lange Zeit, dass ich einfach das Canna. nicht mehr vertrage. Jedesmal wenn ich wieder einen geraucht hatte passierte dasselbe... niemand verstand, weswegen ich dann immer zitternd und mit zitternder Stimme mich halbwegs verabschiedet hab und mich dann irgendwo hingelegt hab, wo ich alleine war und meine gedanken mich quälen konnten.
Die allgemeine Angst welche ich schon vorhin hatte wurde verstärkt. Auch mit klarem kopf fühlte ich mich immer unwohler unter Menschen welche ich nicht sehr gut kenne.
Es ergab für mich einfach keinen Sinn... Ich dachte ich werde verrückt und drehe nun total durch.
Ich hab nun an den letzten Abenden absichtlich immer für mich alleine einen geraucht, damit ich wieder in den abartigen-horror-flash komme.
Ich habe irgendwann realisiert dass dies nicht durch das THC kommt. Es sind emotionen, welche ich nicht kontrollieren kann.
Als ich eine sehr lange, sehr heftige attacke hatte, bei der ich zuerst über eine Stunde zitternd und in einer anderen welt in meinem Bett lag, konnte ich mich aufraffen und im Internet nach meinem symptom suchen...
Ich brauchte nochmal über eine halbe stunde, da ich einfach nicht nachdenken konnte... mein Verstand erlaubte es nicht eine andere lösung zu suchen, als diese dass ich verrückt sei. Ich konnte mich jedoch dazu überwinden und weiss nun endlich womit ich es zu tun habe. Dass war eine imense Erleichterung.
Mein Problem ist nun, dass die richtigen panik-attacken nur hervorgerufen werden wenn ich *beep*... Das gefühl bleibt aber dauernd beständig und ich meide deswegen auch unbekanntes.
Sollte ich aufhören zu *beep*? schadet dies dann meiner psyche? Denn die Attacke die ich dann habe ist kaum auszuhalten und macht mich fertig.
Ich denke jedoch, dass dieser ausbruch nur eine ansammlung von allem ist, quasi das thc das fass, welches sowiso schon bis zum rand gefüllt ist, zum überlaufen bringt.
Kann es von vorteil sein, meinen nächtlichen *beep* zu rauchen und zu versuchen mich dieser angst zu stellen?
Ist dies auch ungesund? Denn ich hatte nun die letzten 7 Tage jeden Abend eine Panikattacke. Und jeden Abend war ich erneut zitternd in meinem Bett und dachte dass ich gegen einen Herzinfarkt ankämpfen soll.
Horror...
Hat einer ähnliche Erfahrngen gemacht?
Ich kann JEDEN Rat brauchen... Ich bin echt am Ende...
Einen Psychologen möchte ich eigentlich auch aufsuchen... Mein Problem ist, dass ich durch die Angst bei meinem Arbeitsplatz nicht mehr erschienen bin, was mir eine Fristlose entlassung eingebracht hat.... Und bei allen Rechnungen welche ich noch zu bezahlen habe, kann ich mir keine weitere erlauben... Andererseits möchte ich ALLES tun, damit mein Kopf sich endlich entspannen kann und stille einkehrt.
Noch eine weitere Frage:
Ich wüsste gerne, ob Menschen mit Panikattacken und Angststörungen diese entfernen konnten und es wirklich wider erreicht haben, die freude des Lebens wieder zu erlangen. Denn ich gehe davon aus, dass die meisten, welche sich in diesem Forum befinden, dieses Problem noch nicht ganz überwälltigen konnten, da sie sonst nicht mehr in diesem Forum aktiv dabei wären (Bis auf die paar Ausnahmen welche vielleicht ihre Erfahrungen teilen möchten, damit es auch anderen besser geht?!)
Freundliche Grüsse
20.12.2009 01:23 • • 06.09.2016 #1