App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

ja sicher ist das bescheuert er redet sich seine sucht schön , man kann genau wie du richtig schriebst lala das unsere ängste rauszugehen usw anders sind.

er redet sich sein *beep* schön.
er meint ja er *beep* nur um sich seiner panik zu stellen und da er ja schonmal 6 monate nicht gek. hat ist man auch nicht süchtig.

sowas kenne ich auch von alkis . bei alkis gibt es verschiedne formen von sucht. spiegeltrinker sind die die immer einen gewissen spiegel brauchen um überhaupt was auf die reihe zu bekommen.
dann die quartalssäufer. sind die die monate lang trocken sind kein verlangen haben denken dann ja auch sind nicht süchtig da sie von heute auf morgen aufhören können. deshalb kann man ja mal wochenlang wieder saufen ich kann ja aufhören.
so ähnlich ist es auch mit dem *beep*.

der unterschied bei uns mit kongfrotations therapie ist das wir lernen müssen das uns im kaufhaus usw . nichts passiert.
auch werden wir beim anfang der therapie nicht sofort ins kalte wasser geschmissen wir lernen in der therapie übungen zu machen die uns helfen dann die situation zu meistern.
erst wenn de rtherapeut denkt man ist soweit wird man in die situation gebracht mit hilfe des therapeuten der uns unterstüzt.

aber du bist süchtig.

Genau wir stellen uns den Situationen wie ins Kaufhaus zu gehen um sie zu meistern damit wir wieder freier und uneingeschrenkter leben können

Aber was gibts da zu meistern wenn man *beep* , nix, wenn man Panikattacken bekommt beim *beep* schränkt das das Leben ja nich ein , also muss man auch nicht *beep* um sich der Situation zu stellen, man kann einfach aufhören und gut is es sei denn man findet es so lustig zu *beep* und Panik zu haben

A

Canna. und Panikattacken

x 3

hallo nochmals...

Bitte lest doch zuerst den GANZEN Thread, bevor ihr schreibt ich sei Süchtig oder dass meine Angst NUR beim *beep* ausgelöst wird.

Leider Lebe ich derzeit immer in Angst. Mal sehr schlimm... mal nur schleichend. Ich erlebe jedoch mindestens einmal pro tag, eine leichte Attacke, bei der sich jedes Geräusch und jede Bewegung die ich wahrnehme sich gegen mich wendet und mich innerlich total fertig macht... Das Zittern und die Magenkrämpfe habe ich dann auch.

Jedoch wenn ich einen Rauche, driffte ich in eine total andere Welt ab, die mich richtig Zerreisst. Dieses Angstgefühl wird dann multipliziert. Bin dann nicht mehr ansprechbar, Kann mich nicht mehr bewegen (ausser ein abartiges Zittern, ich denke dann ich sterbe gleich... oder wünsche es mir dann zumindest.... kennt ihr ja)

Ihr habt recht dass es nicht der richtige Weg ist, sich dieser Angst so zu stellen. Deswegen höre ich jetzt auch damit auf und habe mich bei einem Psychologen angemeldet.

Wie gesagt, kein Problem zum nicht *beep*....

Und dankeschön... konnte jetzt grad mal wieder kurz lachen... über euch!
Wiso?
Sagt mal, habt ihr es gerne wenn Leute, welche diese Ängste und Qualen nicht kennen, über die Angststörung und Panikattacken reden, als ob Sie tatsächlich wissen würden was dies bedeuted?
Ich denke nicht....

Also, redet nicht über Suchtprobleme und Dro. wenn ihr keine Ahnung habt... DANKE

gerade Ihr sollted dies doch wissen!

hallo

jeder von uns kennt panik und ich kenne mich mit sucht aus nur halt ehr den Alk. mein vater war einer ausserdem hatte ich einen freund der auch *beep* der genau das selbe problem wie du hatte.
beide sind nicht mehr auf diesser welt.

ein alki weiss auch wenn er säuft das er am nächsten tag einen totalen flash mit zittern und das gefühl zu sterben hat trotzdem trinkt er wieder.

bei dir ist es anders du rauchst um die panik zu bekommen aber vom prinzip das selbe .

das ist sucht .
du bist noch nicht soweit deshalb erkennst du deine sucht nicht . sowas sehen auch erstmal andere.

ich lebe lieber mit leichten paniakattaken und angstzuständen als sie noch herrauszufordern.

du schreibst selber job verloren recchnungen kannst du nicht bezahlen aber seit kurzem *beep* du dazwischen ein halbes jahr nicht geraucht .

merkst du was du schreibst und uns auslachen zeigt wie neben der spur du bist.

Zitat von rockshaver1975:
hallo

jeder von uns kennt panik und ich kenne mich mit sucht aus nur halt ehr den Alk. mein vater war einer ausserdem hatte ich einen freund der auch *beep* der genau das selbe problem wie du hatte.
beide sind nicht mehr auf diesser welt.

ein alki weiss auch wenn er säuft das er am nächsten tag einen totalen flash mit zittern und das gefühl zu sterben hat trotzdem trinkt er wieder.

bei dir ist es anders du rauchst um die panik zu bekommen aber vom prinzip das selbe .

das ist sucht .
du bist noch nicht soweit deshalb erkennst du deine sucht nicht . sowas sehen auch erstmal andere.

ich lebe lieber mit leichten paniakattaken und angstzuständen als sie noch herrauszufordern.

du schreibst selber job verloren recchnungen kannst du nicht bezahlen aber seit kurzem *beep* du dazwischen ein halbes jahr nicht geraucht .

merkst du was du schreibst und uns auslachen zeigt wie neben der spur du bist.

entschuldigung, aber das ist doch auch quatsch.
so langsam dürfte man hier mal aufhören, mit dem du bist süchtig-finger auf betreffende person zu zeigen.
niemand hier kann wirklich beurteilen, ob er's ist oder nicht. in meinen augen liest es sich nicht so, als ob er es wäre.
außerdem tut es doch gar nichts zur sache, er schrieb ja sowieso schon dass er's wieder lassen wird.. und dass diese art von konfrontation nichts bringt.

und was wolltest du mit beide sind nicht mehr auf der welt aussagen? dass dem threadstarter das gleiche blüht, wenn er nicht aufhört? dass dein bekannter an thc verstorben ist?

ich finde den vergleich alki und *beep* absolut daneben, da es nicht vergleichbar ist.
aber darüber möchte ich mir nicht den mund fusselig reden, ich bin ganz sicher auch niemand der legalize it! ruft. aber zu differenzieren halte ich für durchaus angebracht.

Zitat von rockshaver1975:

ein alki zittert am nächsten tag, weil er körperlich entzügig ist. wenn er sein B. morgens getrunken hat, gehts ihm wieder gut.

beim threadstarter geht es um psychische ängste, die durchs *beep* nur verstärkt - nicht ausgelöst werden.

das sind zwei absolut unterschiedliche paar stiefel

lullu

da kennste dich aber nicht aus .
quartalssäufer können ohne alk mehrer monate ohne alk auskommen . zittern auch nicht , geht ihnen aber in dieser zeit nicht besonders gut auch panik und angstzustände. denke selber auch wenn sie 8 monate nichts getrunken haben sind keine alks und dann trinken sie wieder dann kommt der selbe effekt raus wie bei ihm angstzustände verstärkt usw.
ein alk ist nicht immer der der morgens zittert und braucht alk falsch gedacht.

ein alk der jeden tag konsumiert hat erste enzugserschienungen nach 2-5 tagen.

quartalssäufer haben panik und angst in der trocken zeit und verschlimmert sich dann wenn sie wieder anfangen

Jetzt streitet euch doch nicht Kinder

Man sollte sich jetzt nicht darüber streiten ob der Treadstarter süchtig ist oder nicht , das kann wirklich keiner beurteilen aber das es der falsche weg ist zu *beep* um sich mit Panikattacken zu konfrontieren.

Und psychische Probleme können durchs *beep* ausgelöst werden

rockshaver: sorry, da hab ich dich falsch verstanden. las sich für mich so als würdest du beim alki auf das körperliche entzugsbedingte-zittern etc hinweisen, deshalb meinte ich zwei paar stiefel.

aber lala22 hat's ja eh schon schön auf den punkt gebracht

ok, danke für die nette Verteidigung.

So, ich hab jetzt seit meinem letzten Post keins mehr geraucht...
aber dass ist schlussendlich auch egal.

Ich habe nun bei einem Psychologen für nächste Woche einen Termin erhalten.
Hoffe das mich dies weiterbringt.

Dieser thread kann von mir aus geschlossen werden, es sei denn dass ihr noch über die Canna. diskutieren möchtet.

Ihr werdet auf jedenfall nochmal von mir hören...
Hoffe in der Rubrik für Erfolgserlebnisse.

Danke nochmals

Hallo weissnichtweiter,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß Manni

Hallo, ich weiß dieser Therad ist sehr alt. Ich würde mich aber freuen falls der Betroffene sich bei mir meldet wie das ganze sich entwickelt hat. Canabis hat bei mir vor 3 Jahren meine Agoraphobie mit panikattacken ausgelöst. So weit komme ich klar in meinem leben. Aber ab und zu werde ich schon von Passivrauchen getriggert. Was sich leider in grenznähe zu holland nicht abdtellen lässt... Danke

Endlich hab ich jemanden gefunden bei dem die gleiche Symptome auftreten wie bei mir , wenn ich rauche !... Dieses zittern und dieses ständige negatives denken macht mich verrückt ... ich rauche seit 6 Jahren . Zwischen durch hab ich vllt für 3 Monate Pause gemacht ..Dann ging es wieder los . Am Anfang war alles witzig , immer wieder lachflasch gehabt was ich übertrieben gefeiert habe .. Hatten sehr viel Spass ! Jede T hab ich genossen mit den Jungs... vor ca 3 Jahren ging es dann los immer wenn ich was geraucht habe kahmen die negativen Gedanken ich hab keinen mehr getraut! Ich hab immer gedacht meine freunde reden hinter mir und sie wollen mir nichts gutes.Und i wann bemerkte ich wenn zu stoned war kahmen die komischen Symptome. . Mein Körper spannte sich an ich fing an am ganzen Körper zu zittern und dann kahmen die Panikattacken ! Ich bekahm atemnot und mein Körper war wie gelähmt. ..Dann bemerkte ich auch wenn ich was geraucht habe und dan anschliessend in die Stadt ging also unter Menschen menge war, war alles so komisch ich hab immer Angst Zustände bekommen hab immer gedacht ich werd angeklotzt.. Und wenn ich dann bekannte Gesichter getroffen habe, hab ich immer mit eine zittrige Stimme geredet .. Wollte jedes Gespräch vermeiden wollte jeden aus dem Weg gehen !. War nicht mehr in der Lage zu Reden besser gesagt ich wollte gar nicht mehr reden ich war einfach zu beschäftigt mit mir selber .! Ich war so vertieft in meine Gedanken , das ich eine Diskussion mit mir selber geführt habe ! Hört sich verrückt an ich weiss xD und dass war echt krass xD. Ja leider ist das so das runtergezogen hat ! Ich hab alles verloren . Mein Job , meine Freundin , enge Freunde ... Und das wichtigste Mein Selbstbewusst sein ! C. ist nicht so harmlos wie man es darstellt und ich hoffe dass es nicht legalisiert wird ! Auf ein freies Leben miteinander

C. ist ein Nervengift und ich bekam Angstzustände, vergleichbar mit denen die ich in der Angststörung dann Jahre später hatte. Wer das freiwillig über Jahre macht und weiss dass es ja MIst ist, ist ahängig. Ich hoffe auch , dass die ringe hier in Deutschland endlich ausgehoben werden. Würde auch manche Kulturengruppen verschwinden lassen und vor allem wenn sich so ein Schwatter mal eben in Essen an der Platte sein K. reinzieht und die Polizei nix sagt, hingegen dem Deutschen die Pulle Bierchen wegnimmt. Grundsatzdiskussion , bringt nix!

Uh. Als ich meine allererste T. rauchte, bekam ich es mit todesängsten zu tun. Da hab ich erstmal ein paar jahre nicht mehr geraucht. nach und nach ging es wieder und heute gönn ich mir alle paar Monate. Will es aber nicht herausfordern. Ich reagiere sehr heftig auf C., es macht mich aktiv, putscht mich auf, bringt mich zu lachen. Oft reichen nur ein paar Züge. Es wirkt halt auf Menschen unterschiedlich. Das Gleiche bei Uppern, die machen mich eher ruhig und entspannt...

Aber Grundsätzlich gilt; wenn mir etwas nicht gut tut, oder ich n unwohles gefühl dabei habe, dann lass ichs bleiben. meine Gesundheit steht an erster Stelle.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore