Pfeil rechts
3

Jenny00
Hallo ich mal wieder ich leide seid 11 Jahren an Depression und an einer Angststörung.
Ich habe seid fast 2 Stunden Brustschmerzen/stechen mit psychische Luftnot wie immer leider)
Dieses stechen macht mir Angst
War vor 2 Tagen erst im Krankenhaus wegen zugeschnürten Hals und Kloß im Hals alles gut gewesen.
Hmm es macht mir Angst und ich denke die ganze Zeit bald passiert mir was
Herzinfarkt oder so
Wer kennt das noch und hatte/hat es auch so schlimm ?

01.11.2022 03:39 • 01.11.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


C
Guten Morgen. Ich kenne das mit dem Stechen im Brustkorb leider sehr gut. Ich weiß zwar auch, dass es bei mir von Verspannungen im Bereich der Rippen und Wirbelsäule kommt, aber die Angst kommt trotzdem. Und dann beginnt der Teufelskreis, da durch die Angst die Verspannungen nich zunehmen. Ich versuche immer Atemübungen und Ablenkung.

01.11.2022 05:39 • x 1 #2


Majorie
@Jenny00
Guten Morgen, ja das kenne ich auch. Ich fürchte mich auch sehr vor meinen Symptomen. Ich werde oft wach davon.
Muss dann aufstehen, Tee kochen und langsam durch die Wohnung laufen. Manchmal weine ich viel und manchmal wecken ich meinen Mann wenn es ganz schlimm ist.
Gute Besserung

01.11.2022 05:52 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann