App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich hatte vor 3 Tagen im Bett eine Extrasyatole, diesmal so ein Gefühl als gab es 1 mal einen Aussetzer und bekahm nach ein paar Sekunden wieder so eine hitze/brennen/kribbeln im Rücken, den Armen dem Brustkorb. hatte grosse Angst und das Gefühl das ich nicht richtig durchatmen kann . habe meine Augen zu gemacht, diese Symptome über mich ergehen lassen und nach ca 1 Minute wahrs vorbei. Wer kennt das so? Bekomme jedes Mal wieder Angst .

22.06.2021 00:32 • 22.06.2021 #1

2 Antworten ↓

Guten Morgen! Hmmm.. überlege gerade ob ich das Brennen auch schon mal hatte.. aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich noch nicht hatte.. meistens verspüre ich dann direkt danach ein brennen in den händen bzw. finger.. denke das ist das adrenalin oder was auch immer...ich hab auch immer wieder ganz schlimme Extrassystolen.. mal eine.. mal mehrere hintereinander.. aber immer stark spürbar.. und mir jagt es jedes mal eine Höllen Angst ein.. schon seit Jahren.. schlimm ist es dann wenn das Herz direkt nach dem stolpern zu rasen beginnt...hast du das auch manchmal? Ich habe schon öfters durch das stolpern ausgelöst Tachykardien gehabt, die mir unheimliche Angst und Panik bereitet haben..ob das Herzrasen durch das Stolpern oder durch die damit verbundene Angst hervorgerufen wird, ist immer die Frage.. Fakt ist ..wir Leben ja noch aber schön ist das nicht!

@purepanic
Hey ! Danke dir viel mals für deine Antwort ooh jeeh... du tust mir leid weil ich genaau weis wie sich das anfühlt. Und ja, ich habe auch manchmal nach einer spürbaren ES direkt danach Herzrasen, mal puls von 120, mal 130 für so ca 1 minute ABER das finde ich richtig richtig beängstigend... hatte auch schon mal eine ES, danach eine tachy und während tachy 4 bis 5 ES... horror
Nein, das ist alles andere als schön.. nehme genau aus diesem Grund - Herzrasen nach ES Betablocker (Nebivolol)

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore