Pfeil rechts

Hallo!!
Es geht wieder um was anderes, was mir aber trotzdem sehr große Angst macht.
Wie ihr wisst arbeite ich als Kasserin bei einer großen Lebensmittelkette.
Gestern hat das ganze angefangen. Ich hatte einen sehr merkwürdigen Kunden.
Am besten ich schildere Euch mal die Situation..
Ich kassierte den Kunden ab..Er sagte:

Er: hallo jaimi (woher kennt der meinen vornamen?) gut ich hab ein namensschild um aber trotzdem..
ich. hallo, kennen wir uns? ( ich muss dazu sagen ich hab ihn noch nie vorher gesehen!!)
er: ja..
ich: woher? vom krankenhaus ( hab da ja davor gearbeitet)
er: das sag ich dir später woher wir uns kennen.
er zahlte und auf einmal war er weg..

dachte mir zuerst nichts dabei obwohl es mir scho komisch vor kam..

dann heute wieder..es war ziemlich viel los. Der typ von gestern stand wieder bei mir an der kasse an.. Die gleiche situation

Er: hallo jaimi
ich: sagen Sie mir woher kennen wir uns denn jetzt?
er: wir kennen uns schon lange
ich: ja woher denn?
er: du gibst mir deine handynr und dann sag ich dir woher wir uns kennen
ich: nein, ich gebe meine handynr nicht raus. da könnte ja jeder daher kommen.
ich: sagen sie mir halt woher kenne ich sie?
er: das sag ich jetzt nicht..jetzt ist zu viel los und zu stressig dass ich das alles erkläre,,
und weg war ..

am anfang dachte ich mir nichts dabei.. doch wenn ich jetzt so alleine zu hause sitze und darüber nachdenke wird mir schon komisch und angst..ich kenne den typen echt nicht!!

wieso sagt er nicht woher er mich kennnt? wieso sagt er auch dass er mich schon lange kennt?
habe angst dass er mich irgendwie beobachtet..

weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. soll ich es meinem chef sagen? ich wollte eigentlich zu dem typen heute schon sagen, dass solange er mir nicht sagt woher ich ihn kenne er mich bitte siezen soll..! Aber ich habe es dann doch gelassen, weil ich nicht unhöflich sein wollte und da ich ja auch neu eingestellt wurde..hätte ich ihn privat irgendwoe getroffen hätte ich ihm schon längst in die schranken gewiesen.

aber ich weiß gar nicht wie ich mich beim nächstenmal verhalten soll wenn er wieder an die kasse kommt.. ich hab schon irgendwie angst..da das alles sehr komisch ist...

wie seht ihr das ganze? sehe ich es evtl zu schwarz? doch mein gefühl sagt mir: pass auf...
was würdet ihr machen`? den kunden in die schranken weisen oder mit dem chef reden?

würde mich auf antwort freuen!! ist mal einen andere art von angst;)

lg

31.12.2010 15:39 • 31.12.2010 #1


8 Antworten ↓


kann mir wirklich niemand helfen?:(

31.12.2010 16:23 • #2



Brauche bitte dringend nochmal Euren Rat!

x 3


red mal mit deinem chef ! ich find das auch bissl merkwürdig

31.12.2010 16:27 • #3


ja..gut es kann auch sien dass ich es auch nur so krass sehe( wir paniker neigen ja dazu gleich den worse case dahinter zu sehen;) )

aber ich find des satz: ich kenne dich schon lange sehr merkwürdig

und auch dass er mich nicht sagen will woher..ich meine es ist ja nichts dabei auch während dem einnkaufen zu sagen: Ich kenne dich vom weggehen oder vom krankenhaus ich war mal dein Patient..oder so..des ist doch nicht schlimm oder?

aber das er gar nichts sagt..das macht mir angst...

31.12.2010 16:28 • #4


ich finde es auch merkwürdig und seltsam aber mach die jetzt keinen kopf mehr darüber lass es einfach mal so stehen du wirst ja sehen wenn er wieder kommen sollte und wieder so drauf ist würd ich ihm sagen was sache ist ! also natürlich immer noch net und freundlich^^

31.12.2010 16:33 • #5


Hallo Jaimi84

So eine Begegnung (bzw. so ein Mensch) würde mich auch etwas beunruhigen.

Dein Chef wird aber in dieser Sache nur sehr wenig tun können, trotzdem wäre
es zu deiner Sicherheit gut, ihn zu Informieren.

Kommte dir dieser Mensch irgendwie bekannt vor ?

Mein Tipp:
Wenn er wieder an deiner Kasse steht, dann verlange unbedingt eine Antwort
auf die Frage, woher er dich angeblich kennt.

Vorsicht ist auf jeden Fall nötig, Der Beobachter

31.12.2010 16:36 • #6


Hallo Beobachter!

Lieben Dank für Deinen Antwort! Nein, ich kenne ihn leider nicht! Und er kommt mir auch nicht bekannt vor..Das ist es ja! Doch er sagt, dass er mich schon lange kennt..Dass kann aber nicht sein..

Ich habe ihn schon so oft gefragt woher wir uns kennen. Mehrmals schon. Ich bekam als Antwort immer:

Ich sage es Dir später (auf einmal war er weg)
Gib mir zuerst Deine Handynr, dann sage ich es Dir.
Nein, das sage ich Dir jetzt nicht, weil es zu stressig ist, das zu erklären!

Ich meine. Es ist doch nichts dabei, wenn er sagt. Ich kenne Dich vom weggehen oder vom Krankenhaus. Aber diese Ausflüchte sind schon komisch. Und dann die Aussage, das er mich schon lange kennt und meine Handynr will- er mir erst dann sagt woher er mich kennt..
Ist doch komisch oder? WIe findest Du seine Antwort?

Sicher kann mein chef nichts machen. Nicht mal die Polizei kann was machen solange bis was passiert. Doch ich möchte nur von meinem Chef wissen ob es okay ist wenn ich ihm meine Grenzen zeige indem dass ich sage, dass er mich solange er mir nicht sagt woher wir uns kennen bitte siezen soll..
Ob das Verhalten an der Kasse dem Kunden gegenüber okay wäre..

LG Jaimi

31.12.2010 16:41 • #7


Hallo Jaimi84

Für mich klingt das nach einer ganz dummen Anmachnummer von einem
sehr kranken Menschen.
Besonders wegen der Frage nach deiner Handynummer.

Ein seriöser Mensch würde deine Frage auch beantworten, zumindest würde
er kein Rätselraten und auch keine Angst erzeugen wollen.

Chef-Information ist sehr gut, dann bist du auf der sicheren Schiene, falls du
bei diesem Menschen an der Kasse doch noch auf Abwehr gehen musst.

Viel Kraft und Mut zu dieser Sache, Der Beobachter

31.12.2010 17:01 • #8


Zuckerschnute33
Hallo!

Als ich das gelesen habe dachte ich auch das das nur eine blöde Tour ist um an Deine Handynummer zu kommen!
Ich würde beim nächsten mal einfach sagen: Wenn Sie mir nicht sagen woher wir uns kennen, gibt es nichts weiter zu besprechen

Wie alt ist der Mann denn schätzungsweise?

Deinen Chef würde ich auch informieren....falls es zu einer auseinandersetzung (verbal) kommt ist er schon im Bilde!

Laß Dich davon nicht verunsichern, der ist wirklich krank und gei....t sich an Deiner Unwissenheit und Unsicherheit auf!!

LG
Zuckerschnute

31.12.2010 17:35 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky