Pfeil rechts
7

Loredana2371
Oh Mann wieso immer nur?!

Ich hab gegen 14:30 Uhr die Nachricht erhalten das ich heute Abend ein Date habe, auf das ich mich schon gefreut hatte, hatte aber gedacht das es heute nicht klappt. Als ich er erfahren habe, hab ich mich direkt unter Zeitdruck gesetzt, weil ich erst mal nach Hause musste von wo ich gerade war und duschen und dann zum Bahnhof. Nun hab ich schon gemerkt das ich voll aufgeregt war und mache wie sooft in der Situation mein iPhone an um den Puls zu messen, der geht auf 184 und direkt auf 99. Folge Panik! Und ich sofort Blutdruck gemessen, ich saß quasi daneben und 152/85 Puls 96. Dann mich versucht 4 Minuten zu entspannen 126/76. Puls 86.

Und nun? Sitze ich im Zug und hab Angst. Und frage mich, ist das normal? Darf ich nicht mal aufgeregt sein, wenn ich einen lieben Menschen spontan treffe? Wieso macht es mir so Angst das Leben zu spüren? Jedes Mal dasselbe . Mein EKG vom 6.10. war ja prima. Nur da hatte ich auch so eine Angst das mein Bd auf 170/80 war . Jetzt 24 std Teil im November. In Ruhe geht er doch prima wieder runter. Mein Herz rast gerade wieder drauf los

26.10.2021 17:08 • 26.10.2021 #1


5 Antworten ↓


kritisches_Auge
Der Fehler war vielleicht den Blutdruck überhaupt zu messen, ich würde mich davor hüten, das jederzeit tun zu können.

Beim Arzt ist es oft unmöglich ihn bei mir festzustellen, da ich viel zu aufgeregt bin.

Freue dich auf dein Date, stelle dir etwas Schönes vor, sei in Gedanken an einem Ort an dem du gerne bist.

26.10.2021 17:17 • x 3 #2


A


Blutdruck bei 152/85 wegen Date

x 3


NaFu
Hey, wie du schon selbst erkennst, völlig normale Körperreaktion. Bei Aufregung geht der Blutdruck hält hoch, wäre blöd, wenn er es nicht täte Aber hatte zwischenzeitlich eine ähnliche Angst, kann das voll verstehen. aber sei dir gewiss, das ist absolut nix schlimmes. in Ruhe ist dein Blutdruck ja perfekt. Versuche dein Date zu genießen, passieren wird dir jedenfalls mit den Werten absolut gar nix Und hab trotzdem viel Spaß heute Abend

26.10.2021 17:19 • x 1 #3


Loredana2371
@NaFu manchmal denke ich das es mir nicht mal gut gehen darf. . Ätzend. Und wenn ich dann anfange Euch zu schreiben oder zu gehen dann beruhige ich mich langsam. Ja ich weiß Adrenalin wird abgebaut. Theorie kenn ich in und auswendig, aber die Praxis will ich nicht verinnerlichen in der Situation

26.10.2021 17:26 • #4


S
Viel Spaß, meistens sind das die besten Dates, wenn man keine Lust hat. Warte ab!

Wir warten auf den anschließenden Bericht ;/)

26.10.2021 17:41 • x 1 #5


Frühlingsblume2
Hallo.

Als ich im April mein erstes Date hatte bzw. vorher, haben wir vereinbart, dass wir das gar nicht als Date sehen, sondern einfach als einen ganz normalen Spaziergang im Tierpark.
Da gibt es immer was zu sehen und zu quatschen, falls einem gerade nichts einfällt.

Und es nimmt den Erwartungsdruck raus, wenn man da locker rangeht.

Wenn dann die Chemie stimmt, ergibt sich alles Andere von ganz alleine.

Und so ein bisschen Aufgeregtsein ist doch eigentlich was Schönes.
Es kann dir doch nichts passieren.


LG
FB

26.10.2021 19:53 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann