Pfeil rechts

H
Bin schon 2mal durch meine Fahrschulprüfung gerasslt, weil ich es nervlich nicht schaffe!
ich bin eine gute autofahrerin, aber sobald ich den prüfer hinten drins itzen hab ist es vorbei.
bin am ende und weiß nicht mehr weiter,.
kennt jmd da was gutes?

danke im vorraus!

17.10.2005 18:35 • 20.10.2005 #1


3 Antworten ↓


P
Hallo,

hast schon mal dein/e Fahrschullehrer/in gefragt ob sie bei einer Übungsstunde mal hinten jemanden mit nimmt. So das du dich daran gewöhnst das da noch jemand sitzt. Ich bin nähmlich auch ziemlich nervös und bevor ich meine Prüfung mache werden wir es wahrscheinlich so schon mal durchspielen. Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß peanut

18.10.2005 17:05 • #2


A


Bitte hilft mr

x 3


L
Hallo,

frag mal in der Apotheke, ob es ein pflanzliches Mittel gibt (z.B. Baldrian oder Melisse) was beruhigt aber nicht müde macht. Wenn du ein paar Tage vor der Prüfung anfängst es zu nehmen, wirst du bei der Prüfung ruhiger sein. Auch Tee oder Entspannungsbäder können helfen.

Gruß Lichtlein

Viel Glück!

PS: Ich bin auch 3x wegen Angst durchgefallen! Ich fahre seit 17 Jahren unfallfrei Auto.

20.10.2005 09:38 • #3


J
Versuch es mal mit dysto-loges N Tabletten.
Rein Pflanzlich, keine Nebenwirkungen, in der Apotheke erhältlich, zur Behandlung vegetativer Störungen,macht nicht müde.

Noch ein Tipp, ess vorher etwas was den Serotonin-Spiegel anhebt, beruhigt die Nerven und macht glücklich, zb. Schokolade, Nudeln, aber nicht zu viel Schokolade, könnte sonst andere Probleme auslösen .

Kleiner Tipp, wenn es loss geht, denke einfach, ich kann nur das leisten, was in meiner Macht steht, und dass tue ich jetzt, nur aufs Fahren konzentrieren, keine anderen Gedanken zulassen, denk, wenn ich es nicht schaffe, habe ich halt Pech gehabt, aber ich versuch jetzt mal was geht, ohne den roten Faden zu verlieren.

20.10.2005 19:12 • #4





Dr. Hans Morschitzky