Pfeil rechts

G
Zitat von Snoopy_1978:
Hi Ihrs

Es regt mich so auf das ich mal meiner Mutter erzählt hab das ich unter Panikattacken leide Sie versteht das absolut nicht ...ok.....Aber muß sie dann immer so Sprüche los lassen?
Heute war ein Faschingsumzug ich sagte zu meiner Mutter am Telefon ich geh nicht hin weil ich bauchschmerzen hab ( normale Bauchschmerzen) und dann sagt sie Ach fängst Du schon wieder an?? Und der Ton wie sie das sagte ....ich sagte dann ich geh am Dienstag zum Faschingsumzug da sagte sie Ach und Du meinst Du hast dann keine Bauchschmerzen? Und wieder in diesem Ton aufgelegt bekam ich Herzrassen und es drückte mir den Hals zusammen und der Schwindel kam.
Verdammt hätt ich ihr das bloß nie erzählt.
Es tut so weh so von der eigenen Mutter behandelt zu werden
Aber warum rege ich mich eigentlich drüber auf? Hab mich sowieso noch nie wirklich geliebt gefühlt von ihr

Lg

05.02.2008 17:57 • #21


S
hallo,
ich bin erst neu hier und habe durch zufall eure beiträge zum thema unverständnis seitens der mutter gelesen.
ich leide seit ca. 3 jahren unter angst und panikattacken. als es anfing war ich ungefähr 15 oder 16, und traf dabei bei meinem vater auch auf totales unverständnis. ich empfand es auch als sehr verletzend, dass er sich garnicht für meine probleme interessierte, aber ich habe das schon oft erlebt, dass einige menschen absolut nicht mit diesem thema umgehen können. ich nehme es denen auch nicht übel um ehrlich zu sein, denn keiner (ausser denen die selbst betroffen sind) kann nachvollziehen wie man sich fühlt.
meine mutter stand mir immer zur seite, doch nachdem ich wieder zur schule ging und ihr öfters erzählte dass die angst wieder anfängt shclimmer zu werden, sagte sie auch oft harte worte zu mir, die ich anfangs als unfair empfand. sätze wie reiß dich doch bitte zusammen, du musst und wirst das schaffen kamen da auch öfters, doch diese haben mir auch oft geholfen über meine angst hinweg zu sehen, und einzusehen dass nur ich was ändern kann.
ich denke, wenn mütter so reagieren ist das meistens aus sorge. zumindest habe ich solche erfahrungen gemacht. mittlerweile bin ich 19, und beende mein abitur dieses jahr, und leide noch immer unter der angst. doch ich kann damit wesentlich besser umgehen als zuvor.
also was ich eigentlich sagen wollte, nehmt es den leuten nicht so übel wenn sie mit der erkrankung nicht umgehen können... immerhin wissen die meisten davon nicht, wovon wir als erkrankte sprechen. man kann nicht verlangen, dass jemand unsere ängste nachvollziehen kann!

liebe grüße

06.02.2008 19:39 • #22


A


Bin so wütend auf meine Mutter

x 3


chuchu
Hallo Soma,
hast Recht, es ist auch schwer zu verstehen wenn jemand
anderes die Ängste nicht kennt.
Betrifft zwar andere Sachen, aber ich reagiere auch manchmal
etwas barsch auf meine Tochter. Und du hast Recht man reagiert
aus Sorge so.
lg.chuchu

06.02.2008 20:06 • #23


S
Ich nehm es ihr nicht übel das sie es nicht versteht kann sie ja nicht weil sie es nie erlebt hat
Aber dann soll sie doch solche Sprüche nicht los lassen
Lg

08.02.2008 16:17 • #24


kaysmama
ach mensch süße
lass dich mal drücken *knuddelz*

also meine mutter war ja live dabei bei meinem ersten anfall anfang dezember... sie versteht mich sehr gut, denn auch sie hat ab und an mal solche anfälle.

sie findet es sogar gut, das ich mich nun einer therapie unterziehen will um daraus zu kommen und sie hilft mir, genau wie meine schwester, wenn ich mich schlecht fühle mit den kindern.

erst rosenmontag... meine schwester hat mir nix dir nix mal ebend meine 2 mitgenommen nach münster zum rosenmontagsumzug

08.02.2008 17:56 • #25


S
Das ist lieb von Deiner Schwester, kim und es ist gut das Deine Mutter zu Dir hält!

Lg

08.02.2008 18:57 • #26


kaysmama
Zitat von Snoopy_1978:
Das ist lieb von Deiner Schwester, kim und es ist gut das Deine Mutter zu Dir hält!

Lg


würde es denn etwas bringen, wenn du deiner Mutter vielleicht mal etwas Literatur geben würdest zum lesen und nachdenken?

Geh mal auf Wikipedia und gib mal Agoraphobie und Panikattacken ein... Druck ihr das doch mal aus und gebe es ihr, dann kann sie sich vorstellen wie du dich fühlst *knuddelz*

08.02.2008 23:22 • #27


S
Das ist mal eine gute Idee
Werd ich machen.
Vielleicht hört sie dann mit ihren Sprüchen auf

LG

08.02.2008 23:42 • #28


kysira
hallo ihr lieben,

kann euch alle sehr gut verstehen wenn ausgerechnet die eigene mutter einem mit unverständnis entgegen kommt.

ich hab da ein ganz anderes problem. meine mutter leidet auch unter pa´s und ruft mich jeden tag an und erzählt mir dann wie schlecht es ihr doch geht. dann erwartet sie von mir das ich ihr gut zurede und ihr lösungen unterbreite. hallo? ich habe selbst zu tun meinen tag halbwegs normal über die bühne zu bekommen. aber wehe ich sag ihr das mal. dann darf ich mir anhören: aber kind, ausgerechnet du müsstest mich doch verstehen können.

aber im grunde genommen wird sie immer meine mama bleiben. und ich hab sie lieb, auch wenn sie mir manchmal den letzten nerv raubt.


wünsche euch allen viel kraft.

08.02.2008 23:43 • #29


S
Das mach ich aber nicht das ich sie anrufe und voll jammere
Ich jammere nur meinen Mann voll und euch hier

kysira, kann deine mama schon verstehen vielleicht bist du die einzigste die genau weiß wie man sich fühlt mit pa´s und sie denkt vielleicht du hast tipps wie man besser damit umgeht?oder sie mag einfach nur drüber reden weil sie sonst niemand zum reden hat der sie versteht?
Ja jeden Tag anzurufen is vielleicht ein bißl viel versteh ich dich da auch wenn du selbst zu kämpfen hast

lg

09.02.2008 00:19 • #30


S
So ich war heute wieder bei meinem Psychather ( und danach bin ich noch weiter mit dem Fahrrad weiter gefahren so weit bin ich noch nie alleine gefahren seit ich die PA´s hab *stolzbin* )

Jedenfalls hab ich ihm das erzählt was meine Mutter wieder los ließ und er meinte ich hätte zuwenig Selbstvertrauen und das wäre die Art meiner Mutter ihre Sorgen auszudrücken und wenn sie sowas sagt fühle ich mich wieder wie als Kind und lasse das wegen meinem zu wenig Selbstvertrauen zu arg an mich ran und rege mich auf das ne Attacke entsteht

14.02.2008 12:39 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky