Pfeil rechts

L
mein name ist Linda und ich werde diesen Monat 20 jahre..
seit letztes jahr februar habe ich angsstörungen.. ich war mit meinem freund zusammen und aufeinmal bekam ich keine luft mehr,einfach so, ohne Grund.. ich fühlte mich so abgelöst vom eigenen körper und konnte nichts richtig wahr nehmen.. ich dachte mir okay kann mal passieren..vllt. nichts schlimmes.. ein tag später habe ich mich abends schlafen gelegt.. aus irgendeinem grund bekam ich panik.. ich konnte mein herz nicht mehr schlagen hören und auch nicht fühlen..ich dachte es ist stehen geblieben, ich schnappte immer mehr nach Luft..meine schwester fuhr mich ins krankenhaus.. ich hatte wirklich angst zu sterben.. dort kribbelten dann auch meine hände ,bis sie anfingen zu verkrampfen (Hyperventilieren).. es wurde dann meine lunge geröntgt und ein ekg gemacht, ohne Befund.. die ärzte haben mich dann da behalten.. auch am nächsten tag hat es wieder angefangen.. ein Blutbild wurde auch gemacht, aber auch ohne Befund.. es hieß dann das es die psysche sei.. mir ging es wirklich schlecht und ich war sehr schwach.. ich fragte mich warum.. so plötzlich..
es hat mich fertig und kapput gemacht das ich nicht wusste was mit mir passiert.. nach drei tagen im krankenhaus wollte ich nach hause ,weil ich es nicht länger dort ausgehalten haben.. die ersten wochen waren eine Qual für mich zu hause.. alles hat mich angestrengt.. ich habe nur im bett gelegen und versucht zu schlafen,so das ich nix davon mitbekomme was passiert.. aber selbst das hat mich angestrengt..fernseh gucken, telefonieren, sms schreiben, laptop,lesen und selbst essen viel mir schwer.. in dem einen moment hatte ich hunger,dann saß ich vor dem essen und konnte einfach nicht. nicht einmal wirklich reden konnte ich.. habe ich nur kurz etwas von diesen dingen gemacht,wurde es mir direkt komich und ich schnaufte und schnappte nach luft.. wenn ich gelaufen bin,wurden meine beine taub und ich konnte nur schwer laufen.. durchgehend hatte ich druck in brust und bauch.. durchgehend bekam ich schwer luft..ständig habe ich mein herz kontrolliert.. nach zwei wochen zu hause bin ich wieder arbeiten gegangen, was ein großer fehler war.. direkt war ich angestrengt und überfordert.. ich habe vllt. zwei stunden wenn überhaupt ausgehalten und bin wieder nach hause.. ich war bei mehreren ärzten ,weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das es keine krankheit ist..ich bin jetzt seit ein paar monaten einmal die woche in therapie (ab dienstag auch gruppenthearapie) ..
auch heute habe ich noch solche beschwerden..es gibt tage an denen es mir gut geht und an den nächsten tagen zieht es mich wieder runter.. nicht mal mehr beim schlafen hat man seine ruhe .. die ganze zeit denke ich mein herz hört auf zu schlagen und ich bekomme einen infakt .. ich zucke aus dem schlaf hoch und denke ich ersticke.. auch beim essen oder einfach so haben ich noch diesen druck in bauch und brustkorb.. diese innere Unruhe ständig nervt einfach nur noch..
wenn man mit sowas alleine da steht und keiner einen verstehen kann oder nachempfinden kann wie sowas eigentlich ist , dann ist es echt richtig schwer damit um zu gehen.. wenn man auch noch diesen druck und kein verständniss von seiner arbeitstelle bekommt....

ich finde es echt krass, zu sehen und lesen wie vielen menschen es genau so geht wie mir ..ich habe angst ernsthaft krank zu sein und das ich bald sterben muss oder so..
es macht einen verrückt ,nicht zu wissen was los ist.. seit das alles bei mir angefangen hat ,wünsche ich mir nichts anderes als einfach wieder gesund zu sein..ich könnte fast jeden tag heulen und habe schlechte laune dadurch.. mein zweites mal bei der therapie waren die krämpfe in händen und armen so stark das ich wieder dachte gleich ist es vorbei.. als würde jemand richtig feste zudrücken.. und danach tut es einfach nur noch weh.. man kann es garnicht beschreiben... sowas wünscht man wirklich keinem...

ich hoffe das war jetzt nicht zu lang =)

05.05.2012 21:08 • 07.05.2012 #1


3 Antworten ↓


P
Welche Therapie machst du denn? Wenn es dir richtige ist, wirst du dort herausfinden, was mit dir los ist und warum du diese Ängste entwickelt hast. Auch wenn diese Erkenntnisse fast schlimmer sind als die Angst selber, sind sie aber nötig um angstfrei zu leben.

06.05.2012 13:16 • #2


A


Bin neu hier und würd gern meine Geschichte erzählen

x 3


L
ich mache eine verhaltenstherapie und ab dienstag auch gruppentherapie.. mal gucken wie es sich entwickelt..

ganz nebenbei haben die zahlen was mit deinem geburtstag zu tun ?

06.05.2012 22:57 • #3


P
Nein, eher mit Postleitzahl

07.05.2012 04:54 • #4





Dr. Reinhard Pichler