Pfeil rechts

E
Bin gerne bereit euch zuzuhören oder euch Tipps, soweit ich es weiß und verantworten kann zu geben. Bin selbst eine langjährige Betroffene und denke, daß ich vieles verstehen kann. Habt Mut. L.G. Elke

11.08.2007 13:07 • 15.08.2007 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo Elkie,

Anfang Oktober letzten Jahres hatte ich während meiner Arbeit das Gefühl dass ich ohnmächtig werde. Ich hab am ganzen Körper gezittert, mit war schlecht ect. Ich wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert, aber die Ärzte haben nichts feststellen können.
Wochenlang hatte ich dann extreme Schwindelgefühle und hatte Angst auf die Straße zu gehen, da ich dachte ich werde ohnmächtig.
Mittlerweile ist mir klar, dass es sich dabei nur um Panikattacken handeln kann, aber ich weiß nicht woher sie kommen.
Ich bin 20 Jahre alt und inzwischen bestimmen die Panikattacken dermaßen mein Leben, dass ich viele Einschränkungen hinnehmen muss. Ich weiß nicht was ich machen soll, damit diese Attacken weggehen.
Es sind auch andere Symptome dazugekommen, wie zum Beispiel das Gefühl durchzudrehen, oder Angst davor Todkrank zu sein.
Kannst du mir vielleicht sagen, was ich dagegen unternehmen kann?
Ich bin wirklich dankbar für jede Art von Ratschlag!
Lg

14.08.2007 21:37 • #2


A


Bin für alle da, die akute Probleme haben oder nicht mehr wi

x 3


G
Mir ging es genau wie dir! Am besten ist es wenn du dich mal genau
informierst was Panikatacken sind! Wenn du das nicht schon gemacht hast. Nen Buch lesen, oder im Internet suchen. Und dann probierst du dir selber klar zu machen das es Panikatacken sind, und die dich nicht krank machen bzw du umkippst usw. Wenns es dir dann besser geht solltest du dir viel Ruhe gönnen und mal Tief indich schauen, warum dein Unterbewusstsein dir solche körperlichen Symptome beschert. Kann auch länger zurückliegen. Bei mir kommen die Atacken wahrscheinlich von einer beruflicher Versetzung und Zukunftsängste (Kündigung)usw. Das auch schon nen knappes Jahr zurück liegt. Mitlerweile gehts mir schon besser, und wenn die Ansgt mal wieder hochkommt habe ich sie relativ gut im Griff, da ich die Ursachen erkannt habe. Hat bei mir aber auch paar Monate gedauert.
Hoffe das Hilft dir nen bisschen weiter.

14.08.2007 22:10 • #3


ZZerRburRuSs
Hallo Fiorucci
hast du denn schon mal einen arzt gefragt?
wenn sie so schlimm sind das sie gaaaaanz lange anhalten und du sogar schon im krankenhaus warst ,wäre eine verhaltenstherapie sehr gut für dich !

frag deinen hausarzt und dann such dir einen verhaltenstherapeuten .

lies hier auf der seite mal alles was du so findest.

ich hatte fast 20 jahre schwer damit zu tuhen und habe mit einer verhaltenstherapie sehr gute erfolge erziehlt .

alles gute für dich

15.08.2007 01:10 • #4





Dr. Hans Morschitzky