Pfeil rechts

A
hallo,
ich bin heute zum 1.Mal hier.
Kurz nach Weihnachten hatte ich das erste Mal das Gefühl ich hätte einen Herzinfakt, die Angst keine Luft mehr zu bekommen, gleich ohnmächtig zu werden. Dabei ging es mir davor richtig gut. Es ging vorrüber, ich dachte: ok, du bist einfach überlastet. Aber einige Tage später kam dieses Gefühl wieder. Wollte sogar den Notarzt rufen, schaffte es aber doch nur zum Hausarzt. Dort wurden die üblichen Checks gemacht: alles ok. Da fiel dann auch auf einmal der Begriff Panikattacke. Jetzt sind schon so viele Wochen vergangen, aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht wieder Angst habe, ohnmächtig zu werden, Herzstiche habe, Kloß im Hals usw. Und es kann mich überall treffen, was soll ich nur tun? Kann das so einfach über Nacht kommen? Psychotherapie? Oder doch irgendeine schlimme Krankheit? Ich will mein Leben zurück...
AnneCathy

29.03.2010 20:34 • 30.03.2010 #1


5 Antworten ↓


C
gut das du dir so schnell hilfe suchst!

wenn dein arzt sagt du bist körperlich ok, auf zum psychologen, für ne proffesionelle diagnose-

grundsätzlich klingt was du schreibst nach panikattacken.

wenn dein körper adrenalin ausschüttet kann das zu sehr heftigen aber ungefährlichen körperlichen symptomen führen.
-atemnot
-taubheitsgefühl
-magen darm schmerzen
-sehr schneller puls
-stechen in der brust
-das gefühl ohnmächtig zu werden
-ein gefühl von apathie

grundsätzlich musst du dir noch nicht so viele sorgen machen, alle diese reaktionen des körpers helfen ihm in gefahrensituationen zu reagieren,
und stellen keine gefahr für deine gesundheit dar.

lg

29.03.2010 20:48 • #2


A


Beware of happy days, hüte dich vor glücklichen Tagen

x 3


ZZerRburRuSs
Hi

Es gibt keinen Grund sich vor glücklichen Tagen zu hüten .

Im Gegenteil --- annehmen und geniessen sollte man diese !

lg ZZ

30.03.2010 12:32 • #3


A
Vielen Dank für die Antwort(en). Es tut wirklich gut, sich austauschen zu können. Die meisten Menschen verstehen nicht, was es heißt, den ganzen Tag Angst zu haben...
Hätte ich ja auch nicht verstanden vor 3 Monaten. Jetzt werde ich erstmal alles Gesundheitliche checken lassen, denn diese Angst schwebt ja auch über mir: es könnte etwas Organisches sein. Und die ewige Frage: Warum ich? Warum kann ich mich auf meinen Körper nicht mehr verlassen? Vielleicht kommt der Tag, an dem ich wieder, ganz einfach so, mit Freunden essen gehen kann und keine Angst mehr vor dem nächsten Anfall habe. Befürchte nur, es wird noch ein schwerer Weg bis dahin.
LG AnneCathy

30.03.2010 18:36 • #4


jadi
oh ja das kommt einfach von jetzt auf gleich....und uns erging es allen so.......lass dir schnell helfen bevor du immer tiefer in den angstkreis gerätst......ich habs seit 4 jahren mittlerweile...habs auch am anfang schleifen lassen.....such dir so schnell wie möglich eine verhaltenstherapie.....du wirst es um so schneller wieder los......lg jacky

30.03.2010 19:16 • #5


C
...mach dir mal nicht jetzt schon die sorgen,
lese dir einmal genau durch,
was und wieso bei ner panikattacke in deinem körper abgeht.

und dann einfach ablgegen.
du musst dich nicht so fühlen.

und die nächste pa wird dankt deinem wissen weit weniger schlimm:)

(hätte mir das mal einer vor 8jahren gesagt *g)

30.03.2010 19:48 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky